1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 5. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Dachte ich auch bis ich die ersten BBC-F1 Übertragung im feinsten HD (ohne HD+ Gängelung) sah. Viele RTL-Zuschauer wissen gar nicht, um wieviel besser man eine F1-Übertragung an Qualität und Quantität machen kann, wenn man Experten mal ran lässt. Dagegen wirkt die RTL-Aufbereitung wie eine zweitklassige Billigkopie.

2. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Sky hat mir auf meine Kündigung inkl. der Bitte um Entschädigung wegen der nicht mehr vertragskonformen F1 Berichterstattung bis heute nicht geantwortet. Daher schicke ich morgen folgendes "Erinnerungsschreiben" raus.
    Noch irgendwelche Tipps?

@ DannyD: Sicherlich wirst du das erneut kritisch sehen und mir erklären, dass ich sowieso keine Chance habe usw. Deine sehr unternehmmensfreundliche Interpretation von Gesetzen ist mir mittlerweile bekannt.
    Ein paar Juristen aus meinem Freundeskreis, sind da übrigens nicht ganz so sicher wie ein mögliches Verfahren ausginge (auch im Hinblick auf evtl SoKü Recht im Falle des Rechteverlusts 2012). Aber vor Gericht iist es bekanntlich wie auf hoher See...es kann alles passieren.
    Dennoch bitte ich Dich aber natürlich auch alle anderen, mir gerne noch Verbesserungsvorschläge usw. zu machen.

Vor allem geht es mir mit den Schreiben auch darum Sky zu zeigen, dass die F1 eben vielen wichtig ist und damit auch die hier (vorwiegend) vertretene Meinung zu vertreten....

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Schreiben vom 31.10.2011 habe ich mein Abonnement gekündigt und Sie außerdem darum gebeten, mir bis zum 15.11.2011 ein Angebot zur Entschädigung wegen der von Ihnen nicht eingehaltenen Vertragsbestandteile zu unterbreiten.
    Es ging hierbei um die von Ihnen vorgenommene Kürzung der Formel 1 Übertragungen die nun nicht mehr den bei Vertragsabschluss zugesicherten Umfang haben (Stichwort: Vorberichte und Optionskanäle). Wie bereits im 1. Schreiben dargelegt ist dies eine unzulässige einseitige Änderung zu Lasten des Kunden.
    Als angemessenen Ausgleich habe ich Ihnen damals eine Reduzierung der monatlichen Abonnement- Gebühren um 5,00 Euro vorgeschlagen, was ich an dieser Stelle nochmals im Sinne einer gütlichen Einigung anbiete.
    Ich bin ggf. auch weiterhin bereit ein angemessenes Alternativangebot Ihrerseits zu akzeptieren. (Das Schreiben vom 31.10.11 liegt nochmals bei).

Leider habe ich bis zum heutigen Tage keinerlei Reaktion Ihrerseits bekommen.

Daher fordere ich Sie unter letztmaliger Fristsetzung bis zum 2.12.2011 zu folgendem auf:

1. Bestätigen Sie mir die Kündigung meines Abonnements schriftlich.
    2. Schicken Sie mir ein Entschädigungsangebot oder nehmen Sie meinen Vorschlag an.
    Sollte ich auch bis zu diesem Datum keinerlei Reaktion von Ihnen vernehmen können, sehe ich mich leider gezwungen- ohne erneute Androhung- rechtliche Schritte gegen Sky einzuleiten.
    Außerdem behalte ich mir vor, die Verbraucherschutzzentrale über das Vorgehen von Sky zu informieren.

Ich muss Sie doch sicherlich nicht darauf hinweisen, dass es nicht das erste mal wäre, dass ein Gericht zu Gunsten des „kleinen Bürgers“ urteilt.

Daher nehme ich an, Sky hat bestimmt kein Interesse daran, wenn aus einem Urteil zu meinen Gunsten, in der öffentlichen Wahrnehmung das Bild einer Grundsatzentscheidung gegen Sky entstünde, was wiederum zweifellos weitere Abonnenten auf den Plan rufen würde.
    Deswegen biete ich nochmals die beschriebene schnelle und gütliche Einigung an.

Hochachtungsvoll

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2011
  3. DannyD

DannyD Guest

Ja, gerade ich unternehmensfreundlich.
    Ich bin der letzte Rammbock gegen den Kapitalismus und die Bourgeoisie!

Aber Spaß beiseite, ich glaube nach wie vor nicht an einen Erfolg (auch ohne Jura-Studium), ich bitte um Nachsicht.
    Warum hatte ich ja bereits dargelegt.
    Wünsche dir aber nicht, von vorn herein, ein Scheitern deiner Bemühungen.

Du solltest vor dem Absenden aber auf jeden Fall nochmal Korrektur lesen, haste sicher eilig getippt.;)

4. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe Sat1 ja auch schon angemailt. Es kam nur bla bla bla zurück. :winken:

Weil hier öfters geschrieben wurde, dass Sat Leute genug alternativen haben ...

BBC (man benötigt ne 2. Schüssel oder Campingschüssel) - Nachteil nicht alle Rennen
    ORF
    SRF

Was gibt es sonst noch?

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ORF ist im Grunde auch nur fürs Qualifying bzw. Rennen eine Alternative.

Die BBC wäre am Besten, aber leider fahren die ab nächstes Jahr ja auch nur noch Sparflamme.

6. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Darauf werde ich mich auch ohne Jacques und Marc wohl beschränken.

Ich schaue sicherlich keine 3 Stunden am Freitag nach der Arbeit zeitversetzt auf Sport1. Das ist ja unerträglich. Mit Jacques und Marc verging die Zeit doch oft wie im Flug.

Ich könnte echt heulen, wenn es Jacques nicht mehr zu hören gibt. :(

Ich finde das noch bitterer als wie MSC 2006 seinen Rücktritt bekannt gab. Ohne Jacques und Marc macht es keinen Spaß mehr. :(

Am Sonntag in Brasilien heisst es wohl:
    Vielen Dank für Ihre langjährige Treue. Wir sind Jacques Schulz und Marc Surer und sagen zum letzten mal bye bye und KEEP RACING :(

7. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Ruhe bewahren, es ist noch nichts entschieden.

Ciao
    MS2K

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Wo würdest ihr eigentlich die freien Trainings schauen, falls Sky...?

Sport1 ist ja ne Zumutung... :(

9. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

Bissel mulmig wird mir bei dem Gedanken auch :(

Keiner kommentiert so emotional wie J. Schulz und zusammen mit dem ruhigen M. Surer sind die beiden das optimale Gespann für F1-Übertragungen.
    Mir werden sie sehr fehlen!

Zur Not könnte/müsste ich mich mit RTL zufrieden geben ... der C. Danner ist mir ebenfalls als Kommentator sympatisch und N. Lauda als Experte, dass hat schon etwas ...
    Wenn nur der furchtbare H. Waßer nicht wäre :rolleyes:

10. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Gar nicht. Ich würde auf ORF umsteigen, was ich noch nicht empfange.

Dann muss man mal schauen was was der ORF zeigt. Aktuell ist es ja 2. FT (nur 1 Stunde??), Quali und Rennen.

TV Hinweis: Mittwoch 07.12. Inside GP Saisonrückblick - Den hat Sky im letzten Jahr nicht gezeigt. Was die zeigen ist mir ein Rätsel. Aktuelle Bilder jedenfalls nicht ...

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.