1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 5. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Die technische Reichweite ist aber bei Sky höher, da weitaus mehr potentielle Zuschauer technisch die Möglichkeit haben Sky zu abonnieren/sehen. Sie tuns nur nicht. Du vergleichst Birnen mit Äpfeln.

Bei der ganzen Diskussion wundert mich, dass bei diesen anscheinenden Premiumprodukt F1,T-Entertain nichts verlauten lassen hat unbedingt zuschlagen zu wollen, um sein Rechteportfolio aufzubessern. ;)

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2011
  2. DannyD

DannyD Guest

Dazu kommt, dass man nicht weiß, für wieviel Abonnenten es ein vorranginger Grund ist, sky zu ordern.
    Ich schaue F1 ja auch bei sky, gehöre aber zu den Vielen, die das "mitnehmen" weil es eh im Sport Paket ist. Extra zahlen würde ich dafür nicht.

3. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Die meisten werden es "Mitnehmen", da viele eine Superduper-Rabatt-Abo für 39,-/32,- haben werden, wo das Sportpaket eh eine Dreingabe ist (zumindest wenn man dem allgemeinen Tenor des Forums trauen kann und sich die Zugriffszahlen auf den Rückholthread betrachtet)

Wir wollten alle weniger bezahlen für unser Sky-Abo, also müssen wir auch mit weniger Inhalt leben.

4. DannyD

DannyD Guest

"alle weniger bezahlen"

Alle würde ich nicht so pauschal sagen (im Bezug auf's Thema F1), es gibt durchaus die Leute die dafür auch bereitwillig zahlen.

A b e r, dass sind zu wenig. PayTV heißt: verkaufe Abo's mit exklusiven Premium Inhalten. PayTV lebt vom Alleinstellungsmerkmal!, wenn man das begriffen hat, versteht man leicht warum die F1 für sky keine Zugnummer beim generieren von Abonnenten ist.

5. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

ja, und? Ich kann auch darauf verzichten. Das werde ich dann auch tun. Ich bin für ein breitgefächertes Sportprogramm im Pay-TV. Sehe ich nur Fußball, dann kündige ich. Wenn ich damit nur ein kleines Zeichen setzen kann, dann mache ich das auch.

6. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

So sehe ich das auch, es soll welche geben die wollen nur Fußball und nehmen das andere als Beiwerk. Aber es soll auch Abonnenten geben die nichts von Fußball halten und das nur als Beiwerk sehen.
    Mit dem Wegfall der F1 bleibt für mich dann nur noch die DEL und ein Tennisturnier im Jahr und das Rechtfertigt für mich nicht mehr ein Sportpaket.
    Da trennen ich mich dann im kommenden Jahr davon und ES-HD gibt es mit dem Weltpaket die zeigen mehr Vielfalt, neben mehr Tennis und Leichtathletik gibt es auch Winter und Motorsport.

7. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei der Frage, ob man F1 auf Sky sieht, geht es doch nicht nur darum, die Autos rumfahren zu sehen, sondern für mich vor allem um

* die kompetenten Kommentare von Schultz und Surer im Vergleich
    zu den Pfeifen bei RTL und

* um eine komplette und werbefreie Übertragung ohne die
    Werbe-"Boxenstops"

8. DannyD

DannyD Guest

Kompetente Kommentare und werbefreie Rennen, gibt es mehrfach im Einzugsgebiet des deutschen Fernsehempfangs.

Solltest du allerdings deine subjektive Vorliebe für Herrn Schulz unabdingbar mit Qualität einer F1 Berichterstattung verknüpfen, dann wirst du einen "Verlust" erleiden. (eventuell, noch ist ja nichts fest);)

9. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe nur die Wahl zwischen RTL und Sky. Und Sky verbinde ich mit Werbefreiheit und die Übertragung aller Sessions. Die Werbefreiheit, besonders im Rennen, hat dabei den größten Stellenwert.
    Die zusätzlichen Perspektiven sind für mich nicht unbedingt erforderlich. Ich habe es allerdigns genutzt wenn es angeboten wurde und bin in den Cockpitkanal gegangen. Die Idee des Drivetrackers wurde leider so ziemlich verhunzt und ist unbrauchbar. Da bleibe ich doch eher bei meiner iPad App.

Es wäre für mich schon ein ziemlicher Rückschritt wenn ich plötzlich RTL mit etlichen Werbepausen ertragen müsste. Das schlimmste was ich diesbezüglich mal erlebt habe waren Formel 1 Übertragungen in den USA. alle 4-5 Runden eine Werbepause. Aber dahin entwickelt sich ja auch RTL.

Achja, mit etwas Glück erleben wir in Brasilien ja doch noch ein Regenrennen oder zumindest ein Qualy im Regen. Ich würde es mir zumindest wünschen.

10. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Zum Thema "Jacques Schulz und Race of Champions" in Sat.1

Ich habe mal eine Anfrage an die Presseabteilung geschickt. Dort kann man bisher keine Auskunft erteilen. Es scheint aber nicht mehr so lange zu dauern, bis Infos bekannt werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.