1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

ich sage dass das morgen ein super -FS-Spiel wird.:love:
    3-2 für uns.:winken:
    Wer weiß, vielleicht trifft man sich nächsten Sommer wieder;)

In diesem Zusammenhang..hab gerade mal wieder Bilder des AF von 1990 gesehen..und wie wir alle wissen ist Völler vom Platz geflogen..aber mir ist gerade bewusst geworden dass ich eigentlich gar nicht so recht weiß wieso...hat das zufällig jemand in Erinnerung?

2. *scirocco

*scirocco Guest

AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Hat ein bißchen zu böse gekuckt, nachdem er vom "Lama" angespuckt wurde.. ;)

3. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Damals hatten auch alle Restpekt vor seinen Leistungen. Bei ihm ist mittlerweile der Lack ab und damit sein Bonus aus früheren Jahren aufgebraucht.

Über Poldi gibt es geteilte Meinungen. In den letzten 2 Jahren brachte er nicht in jedem Spiel der N11 seine Leistung. Gerade aber bei der WM spielte er saustark und in der Quali zeigte er in vielen Spielen seine Qualität und war an einigen Toren beteiligt. Wie gesagt, er ist nicht immer der Überflieger aber er ist zu spielentscheidenden Aktionen fähig.
    In der Liga hatte er 2 Jahre lang als Mitläufer keine riesigen Leistungen gezeigt, diese Saison blüht er wieder auf.

Und jetzt erklär mir bitte mal wie Du auf den Vergleich der beiden kommst. Oder spielst Du auf die Ohrfeige an?

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Spucken gabs doch erst nachdem beide vom Platz geflogen sind.?!...

5. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Genau es ging um die Ohrfeige und dass von einem unfachlichen USER versucht wurde das ganze zu relativieren.

Dem Ballack haben wir eine Menge zu verdanken, warum sollte da jetzt der Lack ab sein? Die Ergebnisse und seine Leistungen stehen schwarz auf weiß in den Ergebnissen.

6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Wieso sinnlos?
    Löw wollte sehen, wie die Spieler mit so einer Situation umgehen, das es dann 2:0 und 3:1 gegen sie stand, hat diesen Effekt noch verstärkt.

Es ging ja nicht darum zu sehen, ob wir generell das System wechseln, sonder darum, wie die einzelenen Spieler sich verhalten.
    Sowas kann gefragt sein in einem Tunier wenn z.B.
    - Ein Spieler vom Platz fliegt
    - ein wichtiger Spieler sich verletzt
    - man gegen Ende unbedingt noch ein Tor braucht
    - usw

Von daher fand ich das ok.

Heute, gegen den Vizeweltmeister, sollte man aber wieder mit dem Standard System spielen und hoffentlich gewinnen.

Tippe auf ein knappes 2:1
    :winken:

7. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Seh ich genauso wie du! Es war ein Testspiel ohne Wert, nur eben um mal zu schauen wie was geht.

Trotzdem freu ich mich aufs WE :D

8. DannyD

DannyD Guest

Er sieht es ja nicht als Testspiel ohne Wert, Kevin.
    Von daher...lies bitte nochmal seinen Text.;)

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Testspiele sind eben zum Testen da. Das war von Löw explizit so angekündigt, und ich traue ihm schon zu, dass er weiß, was er da tut - und dass er aus dem Spielverlauf die richtigen Schlüsse zieht. Immerhin hat er das deutsche Team in drei Turnieren hintereinander mindestens ins Halbfinale geführt (ich rechne die WM '06 einfach mal dazu, weil er ja schon dort offenbar einen Großteil der taktischen Arbeit gemacht hat).

Nach der perfekten Quali-Serie mit 10 Siegen aus 10 Spielen musste man beim Auswärtsspiel in der Ukraine nichts beweisen, insofern war das genau der richtige Zeitpunkt für ein Experiment. Dass es am Ende noch zum 3:3 gereicht hat, war natürlich vorteilhaft für die Außenwirkung. In einem Heimspiel gegen den Erzrivalen Holland herrschen natürlich andere Voraussetzungen, da zählt vor allem das Ergebnis.

10. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Hätte er das "ohne Wert" weg gelassen, wäre es ja ok gewesen.:winken:
    Vielleicht hat er es auch so gemeint, nur etwas mißverständlich ausgedrückt.
    Aber warum Kevin :confused:

Wegen Samstag....man da freu ich mich auch drauf.
    Leider ohne BS31, aber vielleicht mit Robben zumindest auf der Bank :love:

Hoffen wir das sich generell heute keiner verletzt, und im Hinblick auf das Spitzenspiel, besonders keiner von Bayern und Dortmund :winken: