1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Ich gehe davon aus, dass die Pay-TV-Rechte nicht ungenutzt verschimmeln würden.

Was ist mit Sportdigital oder mit Sport1+ ?

Trotzdem sehr, sehr schade um dieses alte DF1-Recht.
    6 Kameraperspektiven mit teilweise eigenem Kommentar. Ich hatte früher immer gerne in den freien Trainings den Boxengassenkanal geschaut. Das hatte was.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Also sportdigital kann man in Sachen Formel 1 gleich mal ausklammern. Wäre von der Bildqualität sogar noch schlechter als RTL SD und dann wohl auch wieder Betfair-Rahmen.

Sport1+ würde ich mal nicht ausschließen.

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Du erinnerst dich wahrscheinlich an DSF Plus seinerzeit. Aber wie wollen die das bezahlen?

4. DannyD

DannyD Guest

zu 1: sportdigital plant ab 2012 angeblich einen HD Ableger, frag mich nicht ab wann.

zu 2: Sport1+ schließe ich zu 110% aus, die F1 ist für die einfach zu teuer, da überlegen die nichtmal. Außerdem ist die "Reichweite" von Sport1+ noch viel zu begrenzt.

5. DannyD

DannyD Guest

In Gedanken sind wir Zwillinge..:love:

6. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Aber vielleicht sind ja gerade durch die "begrenzte Reichweite" die Rechte entscheidend günstiger!?

Siehe letzte Saison die NBA Finals... die waren bestimmt auch nicht von Pappe für die paar Wochen ;)

7. MarkusM

MarkusM Guest

Begrenzte Reichweite macht auch geringere Rechtekosten. Siehe Post über mir

Nicht umsonst ist auch die ATP mit Sport1 einig geworden. Es muss natürlich auch der Preis vonseiten von FOM (?) stimmen. Aber klar, das ist mehr Spekulation. Nur ganz ausschließen kann ich es nicht, wenngleich ich auch nicht daran glaube.

Mit Geld:D

Nein, wie gesagt, der Preis muss stimmen. Und die FOM wird genau wissen, dass ein kleineres Zugbrot besser ist, als nichts. Aber vielleicht ist man da anders gestrickt, als die NBA mit den Finals oder die ATP dieses Jahr.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2011
  8. DannyD

DannyD Guest

Genau da liegt der Denkfehler. FOM ist immer noch Bernie Ecclestone, auch wenn er große Anteile anderweitig "ausgelagert" (verkauft) hat.
    Onkel Dagobert verkauft nur für fett! - oder gar nicht. Der versaut sich mit "Zubroten" niemals selber den Tarif. Wenn, dann wäre dies ein Novum.

9. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie mein Vorredner schon teilweise erwähnt hat gibt es einige Programme die es über Sat nicht gibt, wenn man das abgreifen von Signalen des KK und der KD ausschliest, den ohne KNB gäbe es diese Signale ja nicht.
    Und wenn man die abonniert ist man ja auch praktisch Kabelkunde.
    Was bleibt dann noch an deutschen Programmen wenn man darauf verzichtet, allein für meine 100 mbit/s Leitung ist mir mein Kabelanschluss lieb.
    Denn sonst blieb mir nur die Tcom und die liefert hier im Haus nur bis zu 3000 DSL.
    Ich sag ja nicht das Kabel besser wie SAT ist (im Traum nicht), aber ich bleibe bei meiner Aussage das Kabel auch seine guten Seiten hat und in Deutschland ist es besser wenn man beide Optionen hat.

Gruß

10. DSF

DSF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach du grüne Neune. sky soll tacheles reden.

Wenn ich jetzt wüßte dass sky weiterhin Formel1 zeigt würde ich vielleicht das Neukunden angebot nehmen.

Aber ohne Ja = Nein zu sky

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.