1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer von euch hört noch zuhause auf UKW?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 14. November 2011.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Hallo, mich würde interessieren wer von euch zu-hause noch Radio auf UKW hört.

    Mir ist es bei einer Diskussion mit Freunden aufgefallen das ich zu hause eigentlich nirgends mehr auf UKW Radio höre.

    Im Schlafzimmer und auch in der Küche stehen WLAN-Radios, hier im Wohnzimmer habe ich meinen Satreceiver an die Hi-Fi Anlage angeschlossen, uns selbst im Bad oder auch im Garten nutze ich kein UKW mehr, sondern höre Radio über DAB+.

    Gibt es auch von euch wen der Zuhause nicht mehr über UKW Radio hört?
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Wer von euch hört noch zuhause auf UKW?

    Nö. Im Büro übers LAN oder per MP3-Player und zuhause gerne immer noch über UKW. Im Auto (natürlich) auch per UKW.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2011
  3. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wer von euch hört noch zuhause auf UKW?

    UKW im Auto und auch zu Hause.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Wer von euch hört noch zuhause auf UKW?

    UKW unterwegs
    UKW zu Hause aber größtenteils via Satellit

    Natürlich auch DX ;)
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wer von euch hört noch zuhause auf UKW?

    Ich höre zwar nicht oft Radio aber dann über UKW. Ja ich weiß, ich bin ein Steinzeitmensch zumindest was Radio angeht. :p
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Wer von euch hört noch zuhause auf UKW?

    Kein Problem, wenn ich ein Auto hätte würde ich dort sicher auch noch UKW hören, aber ich hab ja kein Auto.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wer von euch hört noch zuhause auf UKW?

    Mittelfristig werde ich wohl auch auf DAB+ umsteigen aber UKW wird ja auch nicht so schnell abgeschaltet und noch funktioniert mein vorhandes Radio im Auto. :winken: Ausserdem ist die Auswahl an Radios für den einfachen DIN-Schacht ja noch nicht wirklich groß. :(
     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Wer von euch hört noch zuhause auf UKW?

    Ein Gramm Mitleid für dich! :rolleyes:
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Wer von euch hört noch zuhause auf UKW?

    Brauchst mich nicht bemitleiden, habe vor 4 Jahren für mich selbst entschieden das ich kein Auto brauche. Ich kann alles zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem öffentlichen Nahverkehr erreichen. ;)