1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 5. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hinkelstein8

Hinkelstein8 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Bernie sollte mal mit der Faust auf den Tisch hauen und mit Sky nicht mehr verhandeln .
    Was Sky seit 2 Rennen abzieht ist unterste Schublade.
    :wüt:

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2011
  2. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wann wurde im letzten Jahr verkündet, dass Sky F1 2011 zeigt. War das noch vor Weihnachten?

3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Irgendwann um den 15./16. Dezember glaube ich.

4. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Ja, kurz vor Weihnachten. Aus dem bestehenden Vertrag wurde die 1-Jahr-Option gezogen. Wie wir spätestens jetzt wissen...

Das was sky sich mit der F1 gerade leistet ist echt unterste Schublade. Noch mehr kann man zahlende Abonnenten nicht vor dem Kopf stoßen. Das ist ein mehr als schlechter Scherz sich so dermaßen blamabel vielleicht noch von der F1 zu trennen. Sehr mies diese Nummer! :winken:

Ich habe mein sky Abo übrigens bereits im Sommer noch gekündigt. Juni 2012 ist vorraussichtlich Schluss. Nicht nur das die F1 eigentlich nur noch ein Witz ist auf dem Sender, sondern das der ganze Spass für die reelle Nutzung mir zu teuer geworden ist. Da optimiere ich halt mein Sky-Abo weg. Mehr Geld für Blu-Rays, Games usw.! Yeah! :D

5. DannyD

DannyD Guest

Aha!, die Meinung hast du aber All-Exclusiv, zur Zeit ist die F1 Berichterstattung der letzte Schrott!
    Kannste hier 1000 fach nachlesen.

Die F1 ist kein Premium Produkt und erst Recht nichts exklusives für sky, da sie überall zu sehen ist.
    Das haben die Sport-Verantwortlichen bei sky nun anscheinend endlich! auch begriffen.

Deshalb bleibt sinnigerweise nur: schnellstens aussteigen! und das viele gesparte Geld in exklusive Premiuminhalte zu investieren. Wie immer die auch heißen (werden).

6. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

:love:

7. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Apple TV 4K 3rd Gen
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Wer lesen kann ist klar im Vorteil würde ich mal sagen. Ich habe nicht von sky geredet... :winken:

8. DannyD

DannyD Guest

Haste Recht, eigentlich kann ich halberwegs lesen... aber diesmal hat die Alters-Demenz gewonnen.:)
    Ich Narr, werfe mich vor dir in den Schmutz.

Ich war so blöd anzunehmen wir bleiben beim Thema: sky steigt aus der F1 aus.

9. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Apple TV 4K 3rd Gen
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Mir vergeht die Lust hier weiter zu diskutieren. Ich wusste schon, warum ich hier keine Lust mehr drauf hatte. Echti hatte mal wieder Recht. Viel Spass noch!

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Dem stimme ich nicht zu. Ich finde es im Interesse des Sports echt wichtig, dass die F1 im Free-TV kommt.

Und ich möchte auch mal ne Lanze für RTL brechen. Ich finde das, was die dort auf die Beine stellen echt gut. Man sendet stets 1,25 Stunden vor dem Rennstart und die Vorberichte sind (wenn man mal von zu viel Vettel-Hype, der aber in Deutschland von den meisten Zuschauern gewünscht wird, absieht) gut.
    Noch dazu liefert man Kontinuität. Ich finde das Duo König/Lauda hat sich über Jahre hinweg bewährt.
    Christian Danner ist fachlich schlicht gut, noch dazu (für mich) äußerst sympathisch.
    Eine solche Kontinuität hat Sky abgesehen vom starken Kommentatorenduo leider nie hinbekommen.
    Wenn ich das z.B. mit der DTM im Ersten oder der Moto-GP auf Sport1 vergleiche, sind das mMn Welten zu RTL.
    Waßer und Ebel sind natürlich ein No-Go, keine Frage...

Pay-TV muss, wenn es das Produkt erfolgreich vermarkten will, einen klaren Mehrwert liefern. Subjektiv gute Kommentatoren reichen da nicht aus.
    Ich muss den Zuschauern schon was bieten. Dazu gehören die Trainings, die Optionen, alles in HD, die Rahmenrennen und schlichtweg die Berichterstattung drumherum.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.