1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 5. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Ich sehe nicht zwingend, dass Bernie die Pay-Rechte verkaufen muss: möglicherweise ist es für ihn langfristig besser, auf kleines Geld von Sky zu verzichten. Es wird sich schnell herumsprechen, dass ein Sender im Land des Weltmeisters deutlich weniger zahlt, was in den nächsten Jahren den Druck von anderen Sendern erhöht, auch Rabatte haben zu wollen.

2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Ecclestone verzichtet auf Geld? Ich glaub das wird nix ;)

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Mit SKy verbindet man einfach Bundesliga, F1 und Golf.
    Es ist wirklich schade, dass die F1 im Free TV zu sehen ist. Ein Modell alla BskyB und BBC wäre natürlich optimal für Sky. Oder zumindest die freien Trainings exclusiv.
    Die weitere Frage ist auch wie fülle ich das Programm und was ist mit dem Sportabo. Man könnte dann wirklich ein Sportabo starten mit den Sendern Sky Sport 1 und Sky Sport 2 und Sky Golf als Option.

Wenn wir 30 Millionen als Rechte und Produktionskosten zusammen annhemen, sind das 2,5 Millionen € pro Monat. Das sind Peanuts. Ein Sportabo kostet 33,90 € ohne HD, macht also rund 75000 Abonennten.Hier sind noch nicht die Werbeeinnahmen eingerechnet.
    und rund 250.000 Zuschauer sind doch nicht wenig, wenn man bedenkt, dass die Buli max. Quoten um 1 Millionen einnimmt. Die 2.Liga hat weniger Zuschauer gesamt.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist doch gar nicht vergleichbar. RTL und Sport 1 übertragen hierzulande alles im Free TV. In UK ist das anders.

5. DannyD

DannyD Guest

zu 1: Wie bitte? :D

zu 2: Total falsch! So hat seit Kofler und jetzt dir, keiner mehr gerechnet.
    Es gibt massig Rabatt-Abos, wie meines zu 24,90€ incl. HD.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Zu 1 aus der Sicht von Sky und den Pay TV Abonennten. Wären die Freien Trainings nicht im Free TV zu sehen, wäre für Sky der Anreiz größer weiter zumachen.

Zu 2: Dann rechne eben mit dem Durchschnitt von rund 30,71 €. Dann sind wir bei rund 80.000 Abonennten.

7. DannyD

DannyD Guest

Also kommst du/ lebst du aus/ in UK? - nur dass ich das nicht falsch verstehe?

Aber ich dachte wir sprechen hier über Deutschland und sky-D und deren Rechte? Was interessiert uns jetzt BskyB, deren Geschäftsmodell werden wir in D nie! haben.

8. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Letztlich ist die traurige Wahrheit in Deutschland so: Qualität will die Masse nicht sehen, sondern nur von Trash-TV berieselt werden, der auch noch kostenlos ist! Das Beispiel F1 zeigt es doch. Die Masse legt keinen Wert auf Werbefreiheit und höhere Qualität der Berichterstattung. Volksverd*mmung merkt man eindeutig am meisten bei RTL. Die Quoten sprechen die wahren Worte!

9. DannyD

DannyD Guest

Ich bitte dich höflichst! aus Sicht von sky eventuell. Ich bin auch PayTv Zahler, die F1 und auch Fußball (Sportschau) gehören genauso den FTA Zusehern auch.
    Das sage ich als Mensch, als PayTv Geisel bin ich doch noch lange kein Aristokrat. Du etwa?

10. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Zu 1. Naja das ist deine Meinung, zum Glück darf jeder seine eigene haben ;)

Zu 2. RTL reicht denen, die mit der F1 eigentlich nix am Hut haben. Der Masse eben. Sky sollte sich eigentlich von der Masse abheben und sich mal ein Beispiel an der BBC nehmen. Die stellen die zur Zeit beste Übertragung die es gibt.

Gegenfrage: Willst du Massenschrott von RTL? Dazu mit Werbung gemixt? Wer will das schon, außer den F1-Desinteressenten?!:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.