1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 5. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Genau! Was hat Sullivan denn geantwortet auf die Frage nach der Formel 1 "Wir wissen es noch nicht." Das heißt, sie wissen nicht, ob sie weitermachen, aber auch nicht ob sie aussteigen. Diese Aussage ist eine erweiterte Variante von "Wir sind in Gesprächen mit den Rechteinhabern" ;). Das ganze kann auch nur Taktik sein um in den Preisverhandlungen Druck auszuüben. Genau dazu passt auch der Free-TV Bezug. Am Ende liest es sich so; Wir wollen weniger zahlen, weil wir ja keine Exklusivität haben.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2011
  2. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Fakt ist doch, die Formel 1 verschwindet garantiert nicht aus dem PayTV, dafür ist die Nachfrage einfach zu Hoch.

Man kann doch die Rechte z.B. an Sportdigital vergeben, die stellen mit neuen und altbewährten Mitarbeitern eine richtig gute TV-Produktion auf die Beine, der Sender wird über die Sky Plattform vermarktet und Fertig ist die Sache.

Ciao
    MS2K

3. DannyD

DannyD Guest

Du hast es verstanden! Sehen wir zwei genau sooo.

(OT: Ich befürchte fast, wir beide werden am Ende noch Freunde, habe einen sehr beeindruckenden Post von Dir, im Heino-Bushido Fred gelesen, da zieh' ich mal meinen Hut bis auf den Boden. -passiert mir ja nicht so oft ;))

4. DannyD

DannyD Guest

sportdigital mit F1 in SD? - Bitte, wer will denn so was?

5. _ml

_ml Guest

Glaube auch das sie den Preis drücken wohlen. Aber wenn sie verlängern, dann evtl. ohne Perspektiven und weniger Vor- und Nachberichterstattung. Obwohl man mit den Perspektiven exklusivität wieder hätte. So wie sie es jetzt schon testen! Aber man kann ja dan auf SkySportNewsHD eine "Nachberichterstattung" starten.

6. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Weil sich die meisten Leute mit der Werbung und dem Affenzirkus (sorry ist so!) auf RTL abgefunden haben. Zudem wissen viele nicht, dass es bessere Kommentatoren bei sky gibt und viele der RTL-Zuschauer einfach keine "echten" Fans sind. Denn eins muss man nunmal zugeben, die F1 in Deutschland lebt von Schumi/Vettel und da langt RTL doch 100x aus. :winken:

7. DannyD

DannyD Guest

zu 1: ich finde J.Schulz labert genau so viel Unsinn wie H.Waßer, der Unterschied ist marginal, Schulz ist in der Statistik sattelfester, mehr nicht.

zu 2 : sag ich doch, RTL reicht fett und ist sogar Umso.

8. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

@DannyD

Sportdigital hat schon angekündigt 2012 einen HD Ableger zu starten. Soooo abwegig finde ich das gar nicht.

Ciao
    MS2K

9. DannyD

DannyD Guest

Ok, danke für die Info, wußte ich nicht, aber ohne HD macht Sport für mich auch keinerlei Sinn/ Freude. (muß "meine" in der 2.Liga schon immer in SD ertragen ;))

Edit: das die F1 (immer irgendwo) im PayTv bleibt, dass denke ich allerdings auch.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2011
  10. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Die werden sich die Rechte nicht leisten können, nicht einmal im Traum... Rund 20 Millionen pro Saison wären dann fällig...

Sie sind im Kabel zwar größtenteils zu empfangen, aber dort bereits in den Pay-TV Paketen integriert, über Sat gibt es Sportdigital über Sky.

Eine eigene Berichterstattung mit Reportern & Co ist ebenso nicht möglich, genauso wie mehrere Perspektiven.

Sportdigital macht ein tollen Job und außer dem Bild gibt es auch nichts auszusetzen. Aber die Formel 1 bei Sportdigital wird es nicht geben.

Außer Sky sehe ich niemanden, der sich die Pay-TV Rechte leisten kann.

Einzige Möglichkeit: Bernie verkauft die TV-Rechte im Pay-TV doch noch spontan vor Saisonbeginn an Sky, damit er überhaupt Geld aus dem Pay-TV einnimmt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.