1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Altes Pemiere-Abo läuft aus...kündigen ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stoepsel71, 9. November 2011.

1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Altes Pemiere-Abo läuft aus...kündigen ?

Mit dieser Formulierung handelt es sich schon noch um Premiere Vertrag, aber AGB-mäßig kann man nichts zu sagen. Wenn wir jetzt schreiben "lass laufen" und es gibt dann "böse" Überraschung, wäre es ja auch nicht so optimal. Du könntest ja noch ins Online-KC gucken, da steht ja das Vertragsdatum - und dann musst du eigentlich nur noch die passenden AGB rausfummeln. Und selbst da kann es dir passieren, dass du von Sky überrascht wirst...

2. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Hallo,

Mir wurde mit selbigen Vertrag vor ca. Einem Jahr komplett mit HD und tvDigital für 34,90 Euro angeboten, was ich dann wegen HD TV auch angenommen habe. Ich würde einfach mal fragen...

3. Garcia

Garcia Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Im KC steht Vertragsdatum: 04.01.2009.....aber das ist ja alles etwas kompliziert :) . Auf den Vertrag den ich unterschrieben habe steht Abobeginn 04.01.2009, Vertragsdatum 12.07.2008, ich habe das Abo also ein halbes Jahr später starten lassen. In diesem Vertrag steht: Aktionsangebot: Der Aktionspreis gilt für 4 Premiere Pakete im 24-Monats-Abo. Wenn Sie Ihr Abo nicht bis sechs Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit kündigen, verlängert sich das Abo automatisch um weitere 12 Monate.
    In den anhängenden AGB (die vom 13.06.08)steht unter 7.1.:
    Der Vertrag....verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn nicht entweder der Abonnent oder Premiere jeweils sechs Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich kündigen.
    Die Verlängerung erfolgt zu den vereinbarten oder, soweit zwischenzeitlich eine Preiserhöhung stattgefunden hat, zu den zum Zeitpunkt der Verlängerung gültigen erhöhten Abonnementgebühren für ein 12 Monats Abo. Soweit eine Verlängerung zu erhöhten Preisen erfolgt, wird Premiere den Abonnenten rechtzeitig, aber mindestens 8 Wochen vor dem Beginn der neuen Vertragslaufzeit über die Preiserhöhung individuell informieren....
    Bei diesen AGB wär ich ja auf der sicheren Seite, wenn ich nicht kündige, da ja Premiere/Sky 8 Wochen vorher über die Preiserhöhung informieren müsste, ich ja aber 6 Wochen vor Ablauf kündigen könnte. Aber wie Du schon geschrieben hast, bei Sky weiss man nie. Danke für die Antworten crazytv

4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn du zocken willst, Garcia - lass es drauf ankommen und mach am besten gar nix. Die müssen über Preiserhöhung informieren, machen sie das nicht innerhalb der genannten Frist, sollte es so weiterlaufen :winken:. edit. natürlich ohne Gewähr

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2011
  5. Garcia

Garcia Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo,
    also nicht gezockt, sondern rückversichert.......ich hatte Anfang Dezember bei Sky angerufen und nachgefragt ob das Premiere 4erPaket (lief bis 31.01.2012) bei Nichtkündigung so weiterläuft; Aussage des CCA:
    solange ich keine Paketänderung oder Receiverbestellung mache, ändert sich nichts, sollte der Preis nicht gehalten werden können, ruft Sky an oder kontaktiert mich, sollte der Preis erhöht werden, habe ich dann Sonderkündigungsrecht. Heute steht im Online-Kontoauszug unter Abrechnung für Februar 2012.......€ 24,99:)

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na dann war ja mal wirklich alles richtig, auch die Aussagen der Hotline zum Drumherum.

7. mySky

mySky Guest

In der Tat ändert sich nichts, der Vertrag läuft so weiter, wie er abgeschlossen wurde.
    Bei Vollzahlern mit dem gleichen Zahlbetrag und bei den vielen anderen entfallen dann die für 12 Monate gewährten Rabatte, geschenkten Pakete oder was auch immer!
    Ist ungefähr so, wie bei der Post, die zu recht behaupt ihre Briefmarken würden nicht teurer, was auch stimmt. Nur das Porto, das ändert sich.
    Und wenn das Porto sich ändert muß der Kunde halt einen höheren Wert an Briefmarken z.B. auf den Brief kleben.

8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Was ist los :confused:? Und das Post Porto-Geschreibsel verstehe ich gleich gar nicht...

9. hibbi

hibbi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,
    mein Vater hat einen alten Premierevertrag und bezahlt 19,90.
    Hat nach einen Anruf von Sky für 25,90 verlängert,da ich im Urlaub bin konnte ich nicht lange mit meinen Vater sprechen.

Was ist das für ein Angebot ?

Mir ist klar das er nun ein Skyvertrag hat.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und was ist Deine Frage ?

"Hat Vater Mist gemacht ?"

Ja.

Gruß