1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Windows 8

Mich wundert durchaus, dass diese Probleme anscheinend hauptsächlich mit Scannern auftreten. Mein danach angeschaffter HP-Scanner lief "gerade so" noch mit Vista/7, wobei die Tools insb. die Ansteuerung der Funktionstasten nicht mehr unterstützt wurden.

Als ich den Rechner meines Vaters auf 7 umgestellt hab, ist dessen Medion-Scanner dann auf den Müll gewandert.

2. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

tja, das liegt sicher am Markt, Scanner gehen wohl nicht so gut (wegen der Multifunktionswunderdinger) und so liegt es wahrscheinlich nicht unbedingt im Interesse des Herstellers hier passende Treiber nachzuschieben. Mit Verkauf von kompletten neuen Geräten klingelt halt die Kasse mehr ;-) .

Gruß Proon

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Mein CanoScan D1250U2F, damals der erste USB2.0-Scanner von Canon, geht mit Windows 7 auch nicht mehr. Canon bietet keine WIA-Treiber dafür an. Man kann allerdings einen Twain-Treiber für Vista installieren und zum Scannen ein Programm nutzen, welches noch Twain-Treiber unterstützt. Ansonsten funktionieren viele ältere Geräte noch mit Windows 7.

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe (noch) einen DeskJet Drucker von HP aus dem Jahr 2000, sogar für diesen Drucker gibt es noch einen Treiber für Windows 7 (sogar 64 Bit), mit dem zumindest alle Grundfunktionen unterstützt werden. Da war ich doch positiv überrascht.

5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hab die Developer Preview drauf und läuft. Es ist in der Tat so, dass man nach Start in die "alte" Desktop-Anwendung wechseln muss. Immo ist Metro standardmäßig bei Start. Hätte ich nicht mit Windows 3.1 angefangen, wäre ich vielleicht auch bei Mac oder Linux gelandet. Ich habe mir beide angesehen und nur Ubuntu wirklich getestet. Ich bin allein an dem fehlenden Treiber-Support gescheitert.

Kurzum: Ich bleib bei Windows, nicht hauen ;).

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Warum auch nicht? ;)
    Aber man soll nicht auf Linux schimpfen nur weil man als selbst ernannter Experte nicht einmal Spiele deinstalliert bekommt obwohl man die beim Installieren von Linux schon abwählen kann und die so gar nicht erst installiert. :eek:

7. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich bin ein erzkonservativ eingestellter Zeitgeist und tue mich sehr schwer damit mich an den "modernen Shit" zu gewöhnen, aber leider kommt man um einige Sache nun wirklich nicht mehr herum. Sicher, mein Win XP pro ist das Absolute, aber ich bin dabei meine Meinung zu Gunsten von Win 7 zu ändern. Man ist halt nie zu alt, um noch etwas dazu lernen zu können und ich denke, bei Win 7 vergeudet man keine intellektuellen Ressourcen ;-) .
    Win 7 hatte gewiß einen schweren Start bei mir, hat aber nun seinen festen Platz gefunden auf meiner SSD :).

Gruß Proon

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich habe damals Windows 2000 lieber genommen, da Windows ME, welches damals ebenfalls herausgekommen ist, fast nur Bluescreens und Abstürze produziert hat. Windows 2000 vereinte damals schon Windows NT und Windows 98.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Windows 2000 sollte der Nachfolger von 98 werden und die beiden Produktlinien vereinen. Da die Hardware-Hersteller aber trotz hinreichend langem Vorlauf es nicht gebacken bekommen haben, ausreichend Treiber zur Verfügung zu stellen, wurde die Sache abgeblasen und erst mit Windows XP die alte DOS-basierte Linie beendet.

10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Windows 2000 ist der Nachfolger von Windows NT 4.0, und basiert nicht auf DOS. Sehr viele Geräte-Treiber die unter Windows 2000 funktionieren tun das auch bei Windows XP.
    Wegen der Treibergeschichte und der Produktpolitik von MS wurde Windows 2000 nur für Geschäftskunden vermarktet.

Windows ME hatte einen ziemlich schlechten Ruf, war unbeliebter als Windows 98SE.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2011