1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES: Eine Viertelmillion zahlende HD-Plus-Kunden - mehr Gewinn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2011.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: SES: Eine Viertelmillion zahlende HD-Plus-Kunden - mehr Gewinn

Niedergerede, davon kann ja keine Rede sein.
    Nur als einer der wenigen HD+ Befürworter ist man nun einmal in der Minderheit, und fällt dementsprechend im Einheitsbrei auf.

2. t-low75

t-low75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann lasst dem Mann doch seine Meinung. Ihr habt Eure - er hat sein. Und wems nicht gefällt, muss es sich nicht holen und braucht sich dementsprechend drüber aufregen.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Du hast nichts verstanden.
    Schade.

4. t-low75

t-low75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was hat das mit VERSTEHEN zu tun. Ich versteh euch/Dich ja - und Eure Beweggründe. Aber warum versucht ihr immer auf biegen und brechen andere davon überzeugen zu müssen? Ist jeder HD+ Kunde dumm, nur weil er dazu bereit ist, für ein Produkt (so unsinnig ihr es auch findet) zu bezahlen. Ist ein VW-Fahrer dumm, weil er mehr Geld dafür ausgibt als für einen SEAT oder Skoda, der die gleiche Technik beinhaltet? Ihr macht aus einer Mücke einen Elefanten - ihr macht aus HD+ ein Politikum ohne gleichen.

5. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Sieh mal, wenn man mit dem Kauf eines digitalen, aufzeichnungsfähigen Receivers bereits eine Urheberrechtsabgabe leistet, so impliziert es DF zumindest aktuell heute, dann gibt´s doch dem Grunde nach keine Notwendigkeit eben eine solche Funktion einzuschränken, oder ? ;)

HD+ wird ja von der Mehrheit der Fernsehkonsumenten entweder gar nicht erst empfangen oder gleichgültig ad acta gelegt. ;)

6. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

hm... mir fällt wirklich kein vergleich ein....

außer....

ich kauf mir einen pvr und muss dann den elektroniker bezahlen, der mir die aufnahme- bzw,. vorspultaste ausbaut....
    und der dann auf meine kosten einmal jährlich vorbeischaut, damit ich mir ja keine neuen tasten selbst einbaue und mich sozusagen verhöhnt, und mir sagt, das alles ist ja nur zu meinem besten, und wenn ich die tasten net weglasse, darf ich gar nix schauen

und dann lese ich im forum, von den besitzern der geräte ohne tasten, wie toll der pvr ohne den tasten ist, und dass sie gerne ohne den funktionen leben, und dass andere es verstehen müssen, wenn sie ohne den tasten sein wollen.

7. t-low75

t-low75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich versteh Dich voll und ganz. Mit Sicherheit wir die Zahl der HD+ Kunden noch etwas steigen, wenn diese Makel beseitigt werden. Aber ich lese aus den Statements der HD+ Gegner, dass es ihnen ums Prinzip der Plattform geht. Oder irre ich mich da?

8. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eine Diskussion über HD+ gehört genau hier her! Auch das deutliche Aufzeigen der Nachteile, die der Kunde sich damit einhandelt. Das einige Kritiker dabei manchmal "laut" werden, bzw. die HD+Befürworter scharf angehen, kann ich gut verstehen. Schliesslich haben die wenigen, ich nenne sie absichtlich mal "Aufklärer", keinen PR-Apparat oder Millionen € für Werbezwecke hinter sich.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2011
  9. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Da irrst Du mit Sicherheit nicht. ;) Ich lehne eine Bezahlplattform für nicht PayTV-lizensierte Privatprogramme ebenfalls kategorisch ab. Gottseidank haben wir einen recht stark reglementierten Fernsehmarkt. Den Rest erledigt das allgemeine Verbraucherverhalten. ;) Daran ändern eindeutige Suggestionsversuche und Zahlen-Schönrechnereien nichts. Das Produkt "kostenpflichtiges Privatfernsehen", also HD+, befindet sich dort, wo es im Markt hingehört: in einer ganz kleinen Nische. ;)

10. t-low75

t-low75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du, wie gesagt, ich kann das alles nachvollziehen. Aber ich kann innerhalb dieses Forums an Diskussionen erinnern, wo es um die Plattform ansich ging, also die Tatsache für die "zur-Verfügung-Stellung" der Sendungen in HD extra zu bezahlen. Das es nun um die Einschränkungen der Vorspulfunktion geht, war mir bis vor einigen Postings neu.