1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportler Abo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Yoliko, 13. November 2011.

  1. Yoliko

    Yoliko Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum!
    Habe letzte Woche das Sportler Abo abgeschlossen.

    Hatte vorher die 5er Kombi zu 9,99 Euro und soll jetzt 16,90 bezahlen (Dafür sind die HD Kanäle und Sky GO mit dabei).
    Da Sky bei diesen Verträgen ja nun ihrerseits ein Sonderkündigungsrecht haben wenn ich kein (Tennis)Trainer mehr bin wollt ich mal nachfragen wie das genau läuft.

    Da ich mit dem Gedanken spiele ende der Saison in den Ruhestand zu gehen und damit nicht mehr "Aktiv" bin steht die frage im Raum wie es dann mit dem Abo weitergeht. Muss ich Sky Bescheid geben ? Ich habe ja einen 12 Monatsvertrag mit Trainer-Nachweis für den Vertrag erbringen müssen.

    Wenn ich einfach still bin und nichts sage kann mir das nächstes Jahr bei einer Verlängerung zum Verhängnis werden?

    Im Kundencenter steht nur:
    Ihr Sky Paket:
    WELT + FILM + SPORT + BUNDESLIGA 55,90 €

    weitere Kanäle / Pakete:
    49€ GUTSCHRIFT


    BEATE UHSE


    HD FILM + SPORT (KOMPLETT) 10,00 €

    SKY GO (INKLUSIVE)
    TV Digital:
    Nein
    Laufzeit:
    12 Monate
    Set-Top-Box:
    SERVICEPAUSCHALE HD-RECEIVER 0€
    Vertragsdatum:
    01.11.2011
    Sky Anytime: Ja
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sportler Abo

    Das ist das erste mal, dass ich von so einem Abo erfahre. 16,90 € für Sky Komplett.:eek::eek:
     
  3. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sportler Abo

    Kann ich mir auch irgendwie ganz schlecht vorstellen!
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sportler Abo

    Wenn jemand wirklich ein Komplettabo für 16,90 Euro angeboten bekommen würde, kann ich mir kaum vorstellen, dass er hier noch lange diskutiert, ob es gut genug ist ... langsam wird es hier immer lustiger ... :rolleyes:
     
  5. Yoliko

    Yoliko Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sportler Abo

    Ist ja auch kein "NORMALES" Abo.
    Mitarbeiter, Sportler, Redakteure etc. bekommen ja Sonderkonditionen.

    Ich musste für das Abo auch diverse nachweise über meine Tätigkeit erbringen. Daher ja auch meine Frage. (Siehe oben)
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sportler Abo

    ja aber das sind schon extreme Sonderkonditionen.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sportler Abo

    Das schreibt oder erfragt doch der TE gar nicht, auch steht dies so nicht zur Disposition. Er fragt halt, was mit diesem Abo, nachdem er in den Ruhestand geht, passiert. Er hatte ja auch geschrieben dass er für dieses spezielle Abo einen Trainernachweis erbringen musste....

    An den TE: Du hast ja wie geschrieben ein 12 Montasabo. Bevor 12 Monate rum sind, würde ich kündigen. Kann ja sein, muss aber nicht, dass später nach Kündigung und Kartenabschaltung dir eine Art "Rückholerangebot" gemacht wird.

    P.S.: Kündigungsfrist sind meist 2 Monate vor Schluss der Vertragslaufzeit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2011
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sportler Abo

    Das solltest Du aus deinen Vertragsunterlagen entnehmen können. Bei den üblichen Rabattabos ist die Gutschrift über 12 Monate befristet und bei automatischer Vertragsverlängerung (also ohne fristgerechte Kündigung) fällt die Gutschrift weg und der Standardpreis ist fällig.
    Dein spezielles Abo kennt hier kaum einer und daher kennen wir auch nicht die Vertragskonditionen. Wichtig wäre ob die Gutschrift auch zeitlich befristet ist.
     
  9. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sportler Abo

    Oftmals ist es bei solchen Angeboten der Fall, dass sich der Vertrag automatisch verlängert, aber die extra Gutschriften fallen weg, falls am Vertragsende die Voraussetzungen nicht erneut automatisch nachgewiesen werden.

    Dann zahlst du den Normalpreis ohne Gutschrift, also in seinem Fall 65,90€.

    Das sollte aber auch alles in deinem Vertragsunterlagen hinterlegt sein.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sportler Abo

    Der KC Eintrag gibt das Wichtigste nicht her. Nämlich ob man kündigen muss oder nicht um die Sonderkonditionen zu behalten. Das sollte im Vertrag stehen. Diese Sonderabos wie das hier (Respekt für den Preis :D) hatten allerdings meist gemein, dass sie andere Verlängerungskonditionen haben. Zwar hantiert Sky im KC mit "Gutschrift", die ist aber zeitlich unbegrenzt wie es ausschaut. Trotzdem...unbedingt im Vertrag checken was man nach 12 Monaten machen muss.

    Zum Thema Nachweis der Berechtigung (wegen Ruhestand). Nun...wenn Du ein reines Gewissen haben willst ;), sagst Du Sky in 12 Monaten Bescheid, dass Du in Ruhestand gehst. Sofern "aktiv" für Sky das entscheidende Kriterium ist, erkennen sie wahrscheinlich den Rabatt ab, dann setzt es 65,90 Euro. Aber es kann auch sein, dass sie für Ex-Aktive das weitergewähren, das weiß hier keiner, das ist ggf. dem Vertrag zu entnehmen. Falls Du kein reines Gewissen haben willst, kannst Du den Vertrag, so er ungekündigt weiter den Sonderpreis hat, weiterlaufen lassen, bis Sky erneut den Nachweis verlangt, dass Du noch berechtigt bist. Das kann in 12 Monaten oder auch erst in 5 Jahren sein.