1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bushido-Skandal: Heino gibt Bambi zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2011.

1. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    AW: Bushido-Skandal: Heino gibt Bambi zurück

und die privaten scripted reality... und nun?

2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Das Deutschlandlied oder auch Das Lied der Deutschen hat mit Adolf Nazi nichts zu tun. Es ist aber leider von ihm und seinen Konsorten für ihre Zwecke mißbraucht worden.
    Der Text stammt von 1841 aus der Zeit des Vormärz. Diesen geschichtlichen Hintergrund muss man kennen, um die Bedeutung richtig einordnen zu können. Damals gab es das Deutschland wie wir es heute kennen nicht. Die deutsche Nation war zersplittert in 39 Einzelstaaten, die von den jeweiligen Landesfürsten regiert wurden. Und da setzt der Text ein:
    Mit "Deutschland Deutschland über alles" drückt Fallersleben zum einen seine Liebe zu Deutschland aus, die ihm "über alles" geht, zum anderen das Streben nach einen deutschen Nationalstaat, dessen Schaffung vor allen anderen Dingen (über alles) vorrang haben sollte. Das ist nicht nationalsozialistisch, sondern dem damaligen Zeitgeist und hohem Patriotismus geschuldet. Zum Streben nach Einheit wird dann auch in der 3. Strophe besonderer Bezug genommen.
    "Von der Maas bis an die Memel,Von der Etsch bis an den Belt" diese Zeile bezeichnet tatsächlich zwei Grenzen der damaligen deutschen Gebiete. Die Maas im damaligen Herzogtum Limburg und die Etsch in Südtirol. Österreich war damals Bestandteil des Deutschen Bundes. Die Memel in Ostpreußen und der Belt (gemeint ist der Kleine Belt zwischen Deutschland und Dänemark) drücken ebenfalls geographische Bestandteile des Deutschen Bundes aus.

Und zum Schluss: Die ersten beiden Strophen des Deutschlandliedes sind nicht, wie viele heute noch glauben, verboten, die gesamte Hymne ist sogar als staaliches Symbol strafrechtlich geschützt. Nach dem 2. Weltkrieg wurde lediglich festgelegt, bei offiziellen Anlässen nur die dritte Strophe zu singen. Nach der deutschen Einheit 1990 wurde die dritte Strophe endgültig zur Deutschen Nationalhymne erklärt.

Wenn Heino also alle drei Strophen auf Platte herausbringt ist das sein gutes Recht und hat nichts mit Diskrimminierung zu tun. Heino hat übrigens in den 1970ern noch viel mehr deutsche Volkslieder (auch patriotische) neu herausgebracht.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2011
  3. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was die ÖR damit zu tun haben oder das "Lied der Deutschen" kapiere ich nicht.
    Ausserdem ist der Bambi eine Sache des Burdaverlags und dessen Jury.

Wie jedoch Maffay dazu gebracht werden konnte die Laudatio zu halten, verstehe ich wirklich nicht. Ich hoffe, irgendwann eine Stellungsname von ihm zu lesen, auch wenn ich ansonsten kein Freund der Yellowpress bin.

Dass Heino so konsequent ist und HANDELT, finde ich jedoch super. Und das sage ich als jemand, der mit seiner Musik zwar nichts anfangen kann, ihn allenfalls zwangsweise hört, wenn meine eigenen Eltern oder meine Tochter ihn mit Freude anhören.

4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Viele Preise bzw. Preisverleihungen sind es aber ebenfalls.

5. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Heino kenne ich.

Wer oder was ist aber Bushido?

Übrigens:

Wer oder was einen Bambi bekommt, nicht bekommt, zurückgibt oder ablehnt, interessiert mich nicht die Bohne.

Bambi: Ein Preis, den die Welt nicht braucht.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Nicht wer oder was.
    So isser. ;)

bushido akte 2010 - YouTube

7. miker

miker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Es geht nicht um die Privaten,also rede nicht so einen unfug.

Die Rundfunk Ideologie die dem ÖRR zugrunde liegt wurde aber 1:1 von den Nazis übernommen,das ist Fakt.

Siehe die aussagen der Rundfunkführung,die Intendanten sagen sie dürfen alles und haben mit allem Recht,was hat das mit unabhängigem Rundfung zu tun? NIX!
    Sei Betreiben im Internet Presse,auch das ist nicht ok.

Sonst würden die ÖRR nicht um jeden Preis versuchen ihr Modell ins Internet zu übertragen.
    Der ÖRR ist unabhängig,und die ÖRR Mitarbeiter dürfen nicht einfach ungefragt jeden Job annehmen,genauso wie das auch ein normaler Mitarbeiter nicht darf.

Und auch ansonsten sind bei solchen Sachen Sperrfristen üblich.
    Denn ein ÖRR Mitarbeiter kann nicht unabhängig über eine Bundeskanzlerin berichten,bei der er schon den neuen Job hat.
    Ach,und wieso läuft dann bei ard und zdf der selbe Inhalt?

Wieso läuft bei diversen ÖRR Sendern um 20:00uhr die selbe Sendung?
    Wieso läuft jeden wochentag von 5:30 bis 9 uhr auf das Erste und ZDF die identische Sendung?
    wenigstens befürworte ich nicht die taten des dritten reichs wie es die ÖRR Fans tun.

Die Privaten sind Privat,die muss man nicht bezahlen,und dort läuft neben dem schund auch noch hochwertige Unterhaltung.
    Das Erste hat diese Veranstaltung übertragen,damit ist es sache des ÖRR,und nicht von Burda.

Wie sich ein unabhängiger ÖRR mit der andauernden verbandelungen mit Privaten Unternehmen wie pro7sat1,burda den ganzen privaten Produktionsfirmen vertarägt konnte auch noch niemand erklären.

Zumal das mitunter die selben sind auch die bösen sendungen der privaten machen.

8. AW: Bushido-Skandal: Heino gibt Bambi zurück

Du hattest behauptet, die ÖR und Privaten hätte es schon im Dritten Reich gegeben...und nicht irgendwer anders. Also schreibst du wohl Unfug.

Soll das Internet etwa nur für verdoetzte Dummfunker a la RTL offen sein? Die ÖRR haben ebenso ein Recht auf Internet-Inhalte wie die Doetz-Bande.

Nochmal für dich Blitzmerkler. Dualer Rundfunk bedeutet die Existenz von ÖR und Privat-Rundfunk gleichzeitig. Ausserdem laufen auf den verdoetzten Dummsendern auch exakt die gleichen Inhalte. Müll, der auf RTL läuft, läuft wenige Zeit später als Abklatsch auch auf Sat1.

Unverschämte Aussage. Nimm erstmal deine Medikamante...

Die Privaten bezahlt man auch..an der Ladenkasse..und mit HD+ wurde auch das Doppelt-und-Dreifachbezahlen eingeführt.

Völlig unerheblich wer diese Veranstaltung überträgt. Die Preisträger hat Burda bestimmt und nicht die ARD. Nach deiner Meinung wäre dann ja auch BibelTV für die Sache verantwortlich, wenn die das denn übertragen hätten.

Naja, von nem noch nichtmal 16-jährigen wie dir braucht man wohl auch nix Gescheites an geistigen Ergüssen erwarten...

9. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

deine posts erinnern im "stil" an den, um dens hier geht. und das ist nicht heino!

nimm deine tabletten und dann lies dir das ganze nochmal durch

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2011
  10. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@miker

Nach deinen allerersten Postings hatte ich noch gesagt, du würdest "wirr" schreiben. Das nehme ich hiermit (teilweise) zurück. Was du seit gestern abgeliefert hast, ist nicht nur wirr, sondern zum grössten Teil >>> Stuss! Man könnte auch sagen, der Troll hat seine Schuldigkeit getan ... jedenfalls hoffe ich das!