1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von JayTee_78, 31. Oktober 2011.

1. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

Nochmals:
    HDTV ist eine ganz normale Entwicklung...........sonst nichts....

2. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das sehen die Rechteinhaber aber anders und um die geht es auch.
    Warum darf das GEZ TV nicht alle Hollywood Filme in nHD zeigen, weil sie es nicht verschlüsseln.

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Sind es wirklich mehrere? Mir ist diese Praxis nur von Warner bekannt. Alle anderen scheinen diesbezüglich keine Probleme zu haben, Hauptsache die Kasse stimmt.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nein , nur logisches Denken was ja bekanntermaßen HD+ Fanboys sehr schwer fällt ;)

JA das ist halt wie bei den HD+ Fanboys, die einen sagen Ausnahmeverbot bei CI+ und Vorspulverhinderung bei den HD+ Receivern stört niemanden weil eh kaum jemand aufnehmen will die anderen sagen das Vorspulverbot ist wichtig weil sich die Sender über Werbung finanzieren und das nicht mehr geht wenn alle nur noch zeitversetzt TV Aufnahmen schauen.

Für mich schauen momentan ! sehr viele über "Linuxbixen", das mache ich schon daran fest das die Verlängerungsquoten eingebrochen sind und so langsam der Normalanwenderanteil steigt.

Bei den Normalanwendern dürfte der Anteil der Kunden die ihr Abo verlängern nämlich relativ konstant sein.

Sinkt also die Verlängererquote ist der Anteil der Linuxuser wieder geringer geworden.

Da der prozentuale Anteil der Verlängerer sehr stark gesunken ist sind es wohl viele Linuxnutzer denn sonst hat deren Verhalten kaum Auswirkungen auf die Verlängererquote ;)

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe nichts anderes gesagt, meine Feststellung betrifft nur die HD+ Kunden die schon verlängert haben und da muß der Anteil der Restriktionsumgeher sehr hoch (siehe obige Begründung).

Das dieser Anteil stetig sinkt ist auch klar, deshalb geht ja auch die Verlängerungsquote immer mehr in den Keller :D

Nutze die Notwendigkeit des Stromsparens weil die Strompreise stark steigen wenn die AKWs stillgelegt werden falls du einen LCD nutzt.

Beispiel: Mein 32 Zoller hier im Arbeitszimmer ist mit 90 W angegeben , ein vergleichbarer 40 Zoller der gleichen Firma wird mit 60 Watt angegeben, der nutzt LED Hintergrundbeleuchtung und ist 3D fähig.

Stromersparnis 50 % ist da das Schlagwort :D

Für ein paar Cardsharer lohnt der Aufwand doch erst recht nicht.
    Wer das bei HD+ nötig hat verstehe ich eh nicht, dazu ist HD+ in dopppelter Hinsicht einfach zu billig, umsonst werden sie das beim Cardsharer ja wohl auch nicht sehen können.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das sieht aber selbst Astra mittlerweile anders, dort ist mittlerweile von PrePay HDTV die Rede.
    Traurig das einige Fanboys immer noch die Lüge mit der Servicepauschale verbreiten dürfen.

Die Kosten für HDTV sind außerdem geringer als beim analogen Empfang, dein Posting stimmt also hinten und vorne nicht:winken:

Wer Aufnahmen nicht vorspulen kann der schaut quasi zeitversetzt "Live".
    Die Werbung muß er trotzdem nicht schauen, ebenso wenig wie der Livezuschauer, der schaltet einfach um , rennt aufs Klo, geht auf dem Balkon eine rauchen oder was sonst auch immer.
    Somit wird die Werbung auch nicht mehr geschaut als ohne Aufnahme !

Hier die nachweislich falschen Sprüche der Sender nachzuplappern bringt nichts, da ist niemand so b.l.ö.d.e darauf reinzufallen, ganz egal ob man HD+ Gegner oder HD+ Fanboys ist.

Könntest du bei solchen Behauptungen da mal Vertragsauszuüge posten damit man das nachlesen kann, würde mich sehr stark interessieren oder nimmst du gar selbst an solchen Vehandlungen teil ?

Warum senden die Privaten in HD nicht mit Originalton wenn sie doch verschlüsseln ?

7. djburnproof

djburnproof Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.

Und was ist jetzt mit dem Update was für heute angekündigt war?
    Wurde es wieder verschoben *grins*

reine Panikmache von einigen denke ich. Glaube nicht so recht das wirklich etwas großartiges passiert.....

Meine Karte HD01 läuft jedenfalls noch ohne jegliche probleme....

MFG

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wo wurde das denn für heute angekündigt ?

Ich weiß nur vom 1.1. und das es da verschoben wurde weil zuviele HD+ Geräte Probleme damit haben.

Das solch ein Update an einem Sonntag stattfinden soll ist extrem unwahrscheinlich da es bei Updates solcher Ausmaße immer Probleme gibt die bei einer Hotline landen die Sonntags wohl kaum normal besetzt sein dürfte.

Das das Updateproblem so schnell behoben sein dürfte glaube ich auch nicht .

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

2 Anmerkungen dazu. Die privaten Sender haben halt an dem Punkt angesetzt den sie technisch beeinflussen können..würde es irgendeine technische Möglichkeit geben dir das Aufstehen und auf Klo gehen zu verbieten..wäre das sicherlich Teil der HD+ Spezifikation ;) Und aus Sendersicht ist das absolut nachvollziehbar. Jede Maßnahme die dazu beiträgt das die Werbung auch wirklich geschaut wird, lässt sich gegenüber der werbenden Industrie in bare Münze umsetzen. Und nur darum geht es einem Privatunternehmen.
    Und damit kommen wir zum Punkt des geänderten Nutzungsverhaltens. ich kann dir nur meine ganz persönlichen Erfahrungen schildern. Ich nehme kaum was auf, aber wenn dann doch mal...dann schaue ich mir auch die Werbung auch mit einem Auge an..muss ich ja zwangsläufig. Wenn ich vorspulen könnte würde ich das sicherlich machen..geht aber mit meiner Hardware nicht. Mein Werbekonsum ist also tendenziell schon gestiegen seit ich den HD+ receiver habe. Das also HD+ seine Wirkung verfehlt kann ich so nicht unterschreiben.

Und eins muss man ja auch mal sagen..imho ist Werbung ja nicht grundsätzlich was schlechtes..nicht umsonst heißt das ja auch Verbraucherinformation. Natürlich, vieles in der Werbung ist plump und unspannend, es gibt aber auch durchaus gut gemachte Sachen. Werbung ist dann für mich oft ein Anhaltspunkt mir Produkte genauer anzusehen..wenn ich sie dann für gut befinde kauf ich sie auch..warum auch nicht :O)

10. djburnproof

djburnproof Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.

Im Comag Forum war erst vom 1.11 die rede, dann wurde es verschoben auf den 13.11 also für heute Sonntag. Angeblich aus Sicherer Quelle der Hinweis....