1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -3-

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Eike, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

... ich bin immer wieder erstaunt, wie man sich über ungelegte Eier so aufregen kann.
    Es steht doch überhaupt noch nichts fest und es wird mit Sicherheit vor dem 15.12.2011 auch keine Entscheidung getroffen werden. Am 15.12.2011 will das Kartellamt über den Kontrollerwerb von Kabel BW durch Liberty Global entscheiden. Erst danach entscheidet sich die weitere Vermarktung der Privaten in HD.
    Ursprünglich sollten die 3 P7S1-HD-Programme nur bis Ende des Jahres allen UM-Kunden die ein HD-Produkt beauftragt haben freigeschaltet werden. Ursprünglich wollte das Kartellamt am 15.11.2011 eine Entscheidung treffen.
    Das Kartellamt hat den Termin allerdings um 1 Monat aufgeschoben, was auch Auswirkung auf den Freischaltzeitraum der 3 P7S1-HD-Programme hat ...

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Naja ob mann im moment alles auf die bevorstehende Entscheidung vom Kartellamt schieben kann.

Ich finde du macht es dir das alles ziemlich einfach dadurch.

Ich weis auch nicht wo ich mich aufgeregt habe sollte. Ich hab nur ein Wunsch geäußert das UM eine ähnlich gute Lösung anbieten sollte wie Kabel BW.

Das diese Sender etwas kosten werden darüber braucht man nicht Diskutieren. Diese Sender sind überall Verschlüsselt und müssen überall Abonniert werden.

3. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)

Wieso kann man hier nicht dislikes abgeben? So könnte man manche Kommentare schön ausblenden... Auch wenns auch bei mir einige regnen würde, wäre sicherlich mischobo der Rekordhalter! :eek:

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@chrissaso780

... es macht schon einen Unterscheid, ob Liberty Global Kabel BW übernehmen darf und anschliessend mit Unitymedia fusioniert wird oder nicht. Darf Liberty Global Kabel BW übernehmen wird es ein Geschäftsmodell geben, dass sich an das derzeitge Kabel BW-Geschäftsmodell annähern wird.
    Wird die Übernahme untersagt, kommt weiterhin das bei Malones Medien-Imperien übliche Geschäftsmodell zum Einsatz, wie es z.B. auch bei UPC Nederland, UPC cablecom und auch DirecTV der Fall ist ...

5. greenhornapster

greenhornapster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dies ist so nicht ganz richtig,

1. Sat Empfang kostet erstmal nichts !
    2. Für Kabel Fernsehen bezahlen wir alle doch schon eine Technische zugangspauschale, oder was ist die Kabel anschluss Gebühr von 17,90 € ?

In dieser Kabelanschluss Gebühr sind alle Technischen Gebühren drinne !

In diesem sinne müssten alle Privaten in HD kostenlos sein und unverschlüsselt, denn es gibt keine reichweiten begrenzung da ja alle Kunden adressierbar sind !

Die Reichweiten begrenzung wird über Sat genannt und darum erheben sie diese Gebühr und diese Verschlüsselung aber diese ist im Kabel nicht relevant.

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Seit wann hat UM 17 Kino auf Abruf Sender Sendebetrieb eingestellt?
    Kommt das was, größeres?

690 MHZ wurde nun komplett leer und 698 MHZ sendet nur noch Kino HD.
    Angekündigt wurden doch nur die Privaten HD Sender, oder?

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ja, bisher wurden nur diese angekündigt. Es sollen aber weitere folgen.

8. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

@oneofninede Die Kanalreduzierung der Abrufkanäle dient definitiv zur Schaffung zusätzlicher Bandbreiten. ^KO

Ich bin gespannt wo pro7 usw. landen. Wenn die nicht in dem wegfallbereich der kinosender auftauchen kann ich mir vorstellen das sky HD kanäle darauf "landen". Unitymedia wird die Sender nicht Jahre vorher rausschmeissen bevor ws Neues kommt. Also kann man wohl evtl. mit mehreren aufschaltungen rechnen....

9. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Neue Sky-HD Kanäle aber definitiv nicht am kommenden Dienstag, sonst hätte man davon schon erfahren....

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Diesen Satz muss man erstmal richtig genießen. Der vom Twitter redet von schaffung zusätzlicher Bandbreite. Da UM keine Kanäle im 700 MHZ benutzen und die von zusätzlicher schaffung von Bandbreite reden da stellt man sich schon die frage was kann so groß sein das 20 Kanäle verbraucht werden.

Sky ist es definitiv nicht. Derren HD Sender umfassen 5 Kanäle.

Da kommt in mir wieder die frage auf können die nicht die 700 MHZ Kanäle nutzen oder wollen die nicht.

Ich bin auch mal gespannt wo UM Pro7 usw aufgeschaltet werden. Pro 7 wird schon mit seinen drei 3 Sender fast ein ganzen Kanal verbrauchen. Wenn der 700 MHZ bereich zur Zeit wirklich nicht zur Diskussion steht dann ist das alles ein bischen eng.

Wo soll da den noch Sky mit seinen 5 Kanälen unterkommen. UM will auch noch ihr VOD starten. Welches Kunststück wollen die dann vollbringen das dies nocht passt?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.