1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES: Eine Viertelmillion zahlende HD-Plus-Kunden - mehr Gewinn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2011.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: SES: Eine Viertelmillion zahlende HD-Plus-Kunden - mehr Gewinn

Wo das denn ?
    Wenigstens habe ich bei deinem Posting gelernt das die HD+ Sender weltweit wohl die einzigen sind die sich aus Werbung finanzieren denn so einen Blödsinn wie Vorspulsperre gibt es ja sonst nirgendwo ;)

zu 3:

Na und du hast wohl jetzt gelernt warum die Sender das ganze auch Serviepauschale und nicht Pay TV Gebühr nennen.
    Bei UM soll man die übrifgens doppelt bezahlen so wie die es planen, dort traut man sich auch nicht das Pay TV Gebühr zu nennen, scheint also ein Vertragsbestandteil der Sender mit UM zu sein das die Kunden angelogen werden müssen.

Frage an dich :

HD+ hat die Servicepauschale mit der Kabelgebühr bei den KNB begründet.
    Wieso kommt dann UM auf die Idee da nochmal eine Servicegebühr zu verlangen ?

Wenn man die Zusatzkosten bei HD+ als auch beim KNB als Pay TV Gebühr bezeichnet stimmts bei beiden Anbietern und paßt auch ;)

Auch auf die Gefahr hin das du mir nicht glaubst aber bei mir kam bei keinem einzigen deiner 4 links Werbung.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2011
  2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dein Vergleich hinkt, passend wäre wenn du schon für dein Prepaid Handy
    bezahlst und trotzdem vor jedem Anruf einen Werbespot hören müßtest.

Um HD+ nutzen zu können mußt du außerdem illegale Software einsetzen und im Sinne der Sender ist das auch nicht.

Wenn alles klappt wird es trotzdem bei dir dunkel werden wenn das Zwangsupdate von HD+ eingespielt wird :D

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Weil die Deutschen sich gerne verarschen und bevormunden lassen.
    Deutschland ist das Versuchskarnickel und wie man sieht klappt das bei einigen ja auch ganz gut.

In anderen europäischen Ländern sind die Erfolgsaussichten da wesentlich geringer.
    Ich vergleiche das immer gerne mit der Änderung bei der Rente.

Hier mault alles rum aber keiner unternimmt was wenn der Renteneinstieg erst mit 67 Jahren ist und in Frankreich gehen sie schon auf die Straße wenn sie bis 65 arbeiten sollen.

Auch zu Streiks kommt es hier eigentlich kaum noch obwohl seit ca 10 Jahren die Einkommen immer weiter sinken und in Gesamteuropa als einziges Land das Entgelt sinkt anstatt zu steigen !

Wären die Deutschen Franzosen hätten wir immer noch einen König denn die Bastille wäre nie gestürmt worden !

Ich denke da sky Abos HD automatisch dabei haben und BuLi ja auf dem Kanal gezeigt wird den UM einspeist wird das nicht dramatisch abweichen von den Durchschnittswerten sonst wäre sky wohl schon zu einer Einigung mit UM gekommen.
    Ich verzichte wegen dem fehlenden HD bei UM gänzlich auf ein sky Abo denn die SD Qualität bei sky im UM Kabel ist wohl noch schlechter geworden als zu Zeiten wo ich mein Premiere Abo noch hatte.

4. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dann bist du ein "WerbeRaubUmgeher" und hast böse Software installiert. ;)

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Eigentlich surfe ich in Foren immer mit dem IE 8 rum und da ist nix besonderes installiert weil ich den nur sporadisach nutze.

Ich habe allerdings ne dicke fette hosts Datei am Start, ob da aber was dabei ist was die Werbung bei Videos verhindert weiß ich nicht einmal.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, tu ich nicht.

Aber mir ist schon klar, dass dies nicht so in deinen Argumentationskette und der anderer reinpaßt. Ändert aber nicht an der Sache. ;)

Broadcaster Share ist der Gewinnanteil, den die Sender bekommen, also das, was nach Abzug der Kosten (-> Astra Verwaltungskosten) übrigbleibt. Ob Astra das Geld einbehält und die Sender nur die Differenz bezahlen, oder Astra denen das Geld überweist und die Sender die vollen Transponderkosten überweisen, ist gehuppt wie geduppt, da kommt das selbe bei raus. Sowohl für Astra als auch für die Sender.

Das sind nur Zahlungswege. :)

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ob die Sender Entlastet werden oder sogar an den Einnahmen beteiligt wird liegt ist doch egal.Der Zuschauer zahlt einen Preis für den Empfang dieser Sender und damit ist es Pay TV.Selbst Astra sieht das so... http://forum.digitalfernsehen.de/fo...9723-ausschnitt-aus-der-astra-broschuere.html
    Das Astra seinen Schnitt macht ist klar aber auch die Sender gehen letztendlich nicht leer aus.In einer Dr. Dish Sendung hat der RTL Vertreter zukünftig direkten Zugriff auf die Einnahmen angekündigt.

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist aber meist nur ein Spot oder auch mal Eigenwerbung (MyVideo z.B.) und es kostet im Gegensatz zu "na du weißt shcon" 0,00 Geld. Da muss man also nichts mit dem Internet vergleichen und schönreden. :)

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Interessant bei diesem Vergleich:

Wenn man bei uns irgendwas per ITVplayer (also die Mediathek von ITV) schaut, ist auch Werbung dabei. Diese kann nicht ueberspult werden...aber es ist deutlich weniger Unterbrechungen und insgesamt kuerzer. Man hat begriffen, dass man dem Produkt schlicht schadet wenn man's anders macht.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann kannst du sicherlich auch sagen wie das bei Unity.media ablaufen wird, dort wäre das nämlich illegal weil UM alle Sender gleich behandeln muß ;)