1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES: Eine Viertelmillion zahlende HD-Plus-Kunden - mehr Gewinn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2011.

1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: SES: Eine Viertelmillion zahlende HD-Plus-Kunden - mehr Gewinn

Was allerdings längst nicht für alle HD+ Gegner gilt..für einige wenige allerdings schon. Im Prinzip ist es nur ne Handvoll.. die dafür um so gründlicher

2. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Unterschied ist, und diesen wirst du nie verstehen: HD+ Gegner denken an das Allgemeinwohl und an die Zukunft der Fernsehwelt. Ja auch wenn du es nicht glaubst, HD+ Gegner reden sogar in deinem Interesse. Meinst du ernsthaft jemand von uns hat keine 50€ pro Jahr für ein paar Verblödungssender übrig? Die Leute machen es aber aus Prinzip nicht weil HD+ der Anfang eines Bevormundungszeitalters im Fernsehbereich geworden ist. Es ist ein Protest und wie ich finde ein ziemlich richtiger! Das diese Sender über kurz oder lang auch ohne HD+ und ohne Restriktionen gestartet hätten, naja das versteht ihr sowieso nicht. HD+ Gegner haben sinnvolle Argumente gegen HD+ und diese sind auch richtig. Das weisst du auch selber.

Was aber bringen die HD+ Befürworter für sinnvolle Argumente?? Dauernd kommt so ein stupides Egoisten-Gequatsche wie: Für MICH sind 50€ pro Jahr nicht viel. ICH nehme ja eh nichts auf. ICH mache dies und ICH mache das. Schön für dich, nur schonmal an alle anderen gedacht die durch HD+ spürbare Nachteile haben?? Glaube kaum. Deswegen kann man dir persönlich auch nicht sauer sein , weil ich einfach weiss das du sowas nicht verstehen kannst...

3. Gast149901

Gast149901 Guest

Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich euch nicht zu sehr in eurer Grundsatzdiskussion zum HD Plus Thema störe.

Aus den Erfahrungen aus diesem Forum und anderen Foren habe ich mich bewusst für die Sender von HD Plus entschieden,
    da ich mit den neu angeschafften Geräten bei mir zu Hause auch die bestmöglichste Qualität haben wollte, sprich HDTV.
    Ich habe mir eine Dreambox zugelegt, damit ich Sky und die HD Plus Sender auf einem Receiver empfangen kann.

Ich zähle zu den "zahlenden" HD-Plus-Kunden und bin damit sehr zufrieden.

Ich kann dadurch meine Lieblingsserien auch in HDTV sehen, was mir Sky halt nicht bieten kann.
    Ich denke mal jeder, der sich HD Plus zulegt, ob bewusst oder unbewusst, wird sich nach dem Gratisjahr entscheiden müssen, ob er weiter die Sender in HDTV sehen will oder nicht.
    Diese Entscheidung muss er jedes Jahr wiederholen.
    Das ist wie bei einem Prepaid-Handy, wenn ich es weiter nutzen möchte, muss ich bezahlen.
    Eigentlich eine geniale Sache!
    Aber das sehen einige hier sicher anders.

mfg Apollon

4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

jeder wie er mag. ich schau mir die privaten nichtmal in free sd an da ich lieber ein bissl geld für echtes pay tv ausgebe und mir dadurch pling pling und werbeunterbrechungen im tv erspare. ansonsten bin ich mit den deutschsprachigen (DE, SZ und AT) öffentlich rechtlichen sehr zufrieden.

5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Was ich nie verstehen werde ist folgendes..du redest von Verblödungssender usw. Was um Himmels Willen regst du dich dann über HD+ auf?? Wenn du doch die Sender so schlimm findest..dann SCHAU SIE DOCH NICHT. Und schon gar nicht in HD! Also kann dir HD+ am allerwertesten vorbeigehen..so wie die Privaten Sender insgesamt...ich hoffe du bist so konsequent

Und da HD+ sich nur auf private Sender bezieht ist mir völlig unklar, was das dann für dich für Nachteile hat bzw. haben wird.

Und jetzt komm mir bitte nicht mit ".. aber die anderen..." . ich will wissen was DEIN Problem mit HD+ ist

Nun bin ich ja mal gespannt. und da da s alles zu OT ist auch gerne als PM. Und vielleicht gehts ja auch mal ohne irgendwelche Unterstellungen und Beleidigungen ;)

6. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Ich kann deine Argumente verstehen.

Aber auch du gehörst zu den Feinden von HD+.

Du lehnst das Geschäftsmodell ab.

Denn du hast dir eine Dreambox besorgt und hast dadurch oraktisch normale HD Sender, für die du 50 Euro p.a. zahlst.

Du hast für dich die Lösung gefunden.

Aber

1) Ist diese Lösung nur für Technik-Freaks, für Leute, die sich auskennen, normale Zuschauer verlieren einfach die Option "Videorekorder" , etwas, was es seit den frühen 80er Jahren gibt. Nur wegen HD. Wieso?

2) Ist das eine Lösung auf Zeit. Denn wenn HD+ erfolgreich werden würde, käme als zweite Stufe die Verheiratung der Karten mit Orginalreceivern und Ci+ Modulen, und dann könntest du deine Dreambox wegschmeissen.

Ich wünsch dir viel spass mir den Sendern, es ist aber sehr wichtig, dass es eune sehr breite Front gegen HD+ gibt, Helden wie wir, die die Bevölkerung aufklären und die feuchten Träume der Heuschreckenmanager zunichte machen.

Die Zahlen sprechen für uns, am Ende wird es diese Sender FTA geben, und auch DU wirst dich darüber freuen, was wir erreicht haben.

Wir tun das richtige, wir verzichten nicht auf unsere ethischen Grundsätze und unsere Ziele dienen der Gemeinschaft, sie sind höher als der blosse Komfort und die kurze Freude, ein paar hochskalier-HD-Sender mehr zu haben.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Du hast oder willst MajorDutch nicht verstehen, es geht doch nicht um das individuelle Wollen/Nichtwollen, sondern um dessen was, insofern sich HD+ durchsetzt, auf dem deutschen TV Markt "abgeht". Sei es die Gängelungen benannter Plattform oder aber auch das Bezahlen für private Sender welche Unterbrecherwerbung bringen.
    In diesem Zusammenhang vermeide ich zwar meist eine Wertung des Privat TV, da dies in dem Zusammenhang kontraproduktiv ist, da der Gegenüber dadurch gleich in eine "Blockadehaltung" geht.
    Nein, wie gesagt, es geht nicht um deine/meine kleine Fernsehgelüste, sondern eher um das Große und Ganze, hinsichtlich Zukunfts-oder Nichtzukunftsfähigkeit des FTA. Denn das wird durch HD+ untergraben. HD hin oder her.

8. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

wir sind ja so froh, dass du dich nur deswegen hier angemeldet hast, um uns zu schreiben, wie toll du hd+ findest

:eek:

9. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und wieder bestätigst Du alle Vorurteile , denn von Dir kommt nichts und wieder nichts............................HD+ halt:D

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dass man eine Vorspulsperre überhaupt braucht, ist eine Bankrotterklärung der Werbeindustrie. Man muss den Zuschauer zwingen etwas anzusehen. Im Grunde widerspricht das grundsätzlich dem Rundfunkgedanken.
    Denn offenbar ist die Werbung so schlecht, dass sie niemand sehen will. Also muss man sogar technischen Aufwand treiben, damit die Leute sie ansehen: und hier sehe ich schon einen grundsätzlichen Denkfehler: diejenigen, die die Werbung nicht sehen wollen und vorspulen würden, wäre es nicht verboten, die werden sich die Werbung mit Vorspulsperre auch nicht ansehen. Dann gibts halt den altbekannten Gang zur Toilette oder zum Kühlschrank.
    HD+ und seine Restriktionen ist im Grunde ein riesiger Offenbarungseid, dass das KommerzTV so wie es derzeit existiert, kein auf Dauer tragbares Geschäftsmodell ist. Dass dadurch die Werbung besser wahr genommen wird, ist doch ein Wunschtraum.