1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES: Eine Viertelmillion zahlende HD-Plus-Kunden - mehr Gewinn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2011.

1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: SES: Eine Viertelmillion zahlende HD-Plus-Kunden - mehr Gewinn

Danke das du meinen Verdacht noch mal bestätigst...

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Nelli/Maxel: kann man diese Kinderei nicht beenden ? Was für ein blödsinniges Gequassel.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Du scheinst aber immer noch nicht verstanden zu haben, dass HD+ kein klassisches PayTV ist, sondern ein Zusatzangebot. HD+ führt nicht zu einer Kundengewinnung und -erweiterung, sondern diejenigen, die sonst das Programm in SD schauen, bezahlen nun dafür, den Kram in HD zu sehen. Da fällt kein Kunde raus und da wird auch kein Kunde hinzugewonnen. Die Zuschauerzahl bleibt gleich.

Deswegen juckt das niemand in der Werbebranche, was die Zuschauerzahlen betrifft. Die freuen sich im Gegenteil über jeden einzelnen HD+-Kunden, wegen der (möglichen) Vorspulsperre bei Werbung.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Machen wir uns nichts vor die privaten wird es nie unverschlüsselt in HD geben. Hollywood, also die Film und Serienindustrie will diese Restriktionen haben. Bei ARD/ZDF läuft aus den USA sehr wenig neues in HD und beim ORF auch.

Hätte Sky hier mehr ABonennten würde das System funktionieren, aber so muss man komplett neu aufbauen. Es ist sehr schweirig eine Lösung hierfür zu finden.

Denn RTL will ja keinen Gewinn machen mit HD+, sondern lediglich die TP Kosten wieder reinholen und eventuell Gebühren an die Filmindustrie sparen. Das Ziel muss weiterhin Reichweite sein, man ist ein Werbesender und kein Pay TV Sender.

Erstes Ziel sollte sein, dass allen Sky Abonennten HD+ kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

So richtig kann ich deinem Ansinnen nicht folgen, wer möchte schon, egal was er anbietet oder mit was für einen Produkt, keinen Gewinn machen? Für mich ist es der Versuch aus zu testen inwieweit der Deutsche dem folgt, mit allen Restriktionen und Gebühren. Wenn dies perspektivisch gut läuft, wird man eines Tages ausschließlich auf HD+ setzen.
    Dem gilt es durch strikte Verweigerung sich zu widersetzen. Für die privaten Unterbrecherwerbesender reicht mir SD.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

schon klar. Um es klar zustellen. Gewinn aus den HD+ Einnahmen. Natürlich will RTL als Konzern im Gesamtergebnis einen Gewinn machen. Nur ist RTL immer noch Free TV. Der Sinn von HD+ ist den eigenen Inhalt zu schützen, die Rechtekosten zu senken und auch die Verbreitungskosten zu minimieren.

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Volle Zustimmung. :winken:

8. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

s e i d und a n

Bitte in Zukunft....:rolleyes:

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Und das ausschließlich nur in D? Ich meine jetzt mit den ganzen Gängelungen, gut HD Austria toppt das noch, betrifft aber die selben Inhalteanbieter. Vom Ausland hört man davon weniger. Inhalte kann man auch durch bloßes Verschlüsseln schützen. Nein nein die gehen hier um einiges zu weit.
    Und um Erklärungen dessen was man macht, ist man ja nie verlegen.

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Gar keine Zustimmung. :mad:

Der Sinn von HD + ist es zu testen ob man in Deutschland das entgeltpflichtige Privatfernsehen einführen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Warum hat eigentlich Channel 4 HD in England die Verschlüsselung über Sat abgeschaltet? Ich kann den Sender zwar nicht empfangen aber ich weiß dass er jahrelang verschlüsselt war und nun FTA geworden ist.

Wenn Channel 4 einen solchen Strategie Wechsel für sinnvoll hält dann lasse ich mir von den HD+ Fanboys und von den Möchtegern -Neutralos nicht einreden dass das in Deutschland unmöglich sein soll.

Channel 4 muß sich doch was dabei gedacht haben!