1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Hilfe] S1-Unicam-HD+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Grima, 11. November 2011.

  1. Grima

    Grima Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich bin Besitzer eines Technisat S1 Reciver's und habe für diesen heute ein Unicam/Unicyrpt Modul (rev 2.0) und eine HD+ Karte erhalten.

    So Problem ist nun (wer hätte es gedacht) dass die entsprechenden Sender weiterhin als verschlüsselt angezeigt werden.

    Hier dann noch Bilder mit allen Informationen / Settings:

    Nummer 1
    Nummer 2
    Nummer 3
    Nummer 4

    Über jegliche Hilfe wäre ich äußerst dankbar.

    Gruß
    Grima
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Hilfe] S1-Unicam-HD+

    Ist denn schon die nötige Software auf dem Unicam?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: [Hilfe] S1-Unicam-HD+

    Sieht man doch auf dem Screenshot.
    5.26 ist drauf.
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: [Hilfe] S1-Unicam-HD+

    Der Fehler liegt in Bild 4. Die Option HD-Plus muss auf Ein gestellt sein, da du ja eine HD-Plus Karte im Modul verwenden willst.

    Grunsätzlich würde ich dir aber raten nicht die Version 5.26 sondern die 5.20 zu verwenden, da diese in meinem Technisat Digicorder HD S2 Plus deutlich besser funktioniert. Die 5.20 bekommst du bei mir (PN senden) oder im Nachtfalke Board.
    Viele Grüße
    ekl69
     
  5. Grima

    Grima Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Hilfe] S1-Unicam-HD+

    Danke für die Antworten.

    afaik wird immer die Option angezeigt auf welche "gewechselt" werden soll. nichtsdestotrotz habe ich aber bereits beide Einstellungen ausprobiert, ohne Erfolg.

    Danke sehr freundlich, besitze aber leider keinen Programmer für das Unicam Modul. Wenn das wechseln der Firmware Version aber mein Problem lösen würde, wäre es eine Investition wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  6. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: [Hilfe] S1-Unicam-HD+

    Hast du den Receiver mal eine Weile auf nem HD+-Sender laufen lassen ? Es kann durchaus einige Minuten dauern bis die Karte das erste mal aktiviert wird.

    Gruß,

    Peter
     
  7. Grima

    Grima Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Hilfe] S1-Unicam-HD+

    Guten Morgen,

    Das Problem ist gelöst! Bin jetzt mal so ca. 10 Minuten auf einem HD+ Sender verblieben und als ich umgeschaltet hab wurden alle Sender entschlüsselt.

    Danke an Peter und allen anderen für ihre freundliche Unterstützung.

    Gruß
    Grima
     
  8. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: [Hilfe] S1-Unicam-HD+

    Ich würde dir trotzdem zu einem Kauf eines Programmers raten. Dieser kostet ca. 20-30 EUR.
    Es kann durchaus sein, dass die Probleme mit der 5.26 zusammenhängen, und dann wäre es schon gut, wenn du auch alternative Software-Versionen ausprobieren könntest.
    Ich habe die 5.26 bei mir auch ausprobiert. Beim ersten mal hat es auch noch geklappt. Beim nächsten Mal waren die HD+ Sender wieder dunkel, und nur ein CI-Reset half. Standby Aufnahmen von HD+ Sendungen waren so natürlich nicht möglich.
    Viele Grüße
    ekl69
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [Hilfe] S1-Unicam-HD+

    Das kann für den HD s 2 gelten,
    muss aber nicht dür den S 1 so sein.

    Mein ISIO läuft mit der 5.26 problemlos!
     
  10. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: [Hilfe] S1-Unicam-HD+

    Lt. Post Nr. 1 hat er ja Probleme mit der 5.26 in seinem Receiver. Also wäre es doch sinnvoll andere Software-Versionen auszuführen. Jeder Receiver ist anders, und bei seinen S1 scheint es eben nicht zu funktionieren.