1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES: Eine Viertelmillion zahlende HD-Plus-Kunden - mehr Gewinn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2011.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: SES: Eine Viertelmillion zahlende HD-Plus-Kunden - mehr Gewinn

die würde genauso wie jetzt kostenlos sein. Gegen eine einmalige Gebühr von 5 Euro bekommt man eine Karte und kann sie in einem zertifizierten Receiver stecken. Dort wird dann Pairing eingesetzt und fertig ist die SD-Verschlüsselung.

Nach 2-3 Jahren kann man dann anfangen 5 Euro monatlich zu verlangen oder das Angebot für HD vorschlagen, wo man dann für nur "10 Euro monatlich" (von mir gesponnen) HD+ hat mit verbesserter Bildauflösung.

Da gibts genug Möglichkeiten. Wenn HD+ nicht scheitert (Zodac, ich glaube aber daran), dann kommt die SD-Verschlüsselung unter einem anderen Deckmantel.

Im Kabel ist sie ja schon da.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Noch da. Das geht ja auch den Bach runter.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Denkst du? Also bei Kabel Deutschland glaube ich nicht daran, dass RTL und co. mal unverschlüsselt kommen werden. Da wird Kabel Deutschland eher mal für 2,90 € ein "einmaliges Angebot für den digitalen Umstieg" machen, da sonst der Bildschirm mit Schnee bedeckt wird. Wir reden ja sicherlich von den Analogsehern.

4. Gato

Gato Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...

Und dann wird der eigentliche Gewinner das echte PayTV sein.
    Weil, wenn ich schon Zahlen muss, dann überlege ich genau wofür!
    Und genau deshalb wird ein grundverschlüsseltes FreeTV ein ums andere Mal scheitern!
    Es sei denn, die Qualität wurde einen Reiz ausüben!
    Aber wir reden hier von RTL & Co.!

5. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Für die Werbeverseucher ala RTL gibt es nur ein Ziel und das ist Werbekunden zu gewinnen. Diese bekommt man aber nur durch eine breite Zielgruppe. Mit einer festen Zielgruppe von 250.000 Personen bei >80Mio.-Einwohnern braucht man das Wort "Zielgruppe" im Rahmen klassischer Werbekampagnen (also Kino, Plakat, Rundfunk, Fernsehen) aber garnicht in den Mund zu nehmen. Da lacht sich jede Werbeagentur schlapp.

Mit solchen "Zielgruppen"-Zahlen gibt es auch noch in 50 Jahren die Privaten in SD, es sei denn sie wollen keine Werbeeinnahmen mehr und morgen den Freitod sterben!

6. Gato

Gato Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...

Ich werde RTL, PRO7... nicht dran hindern!

7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Wie auch immer: SES, SES Astra und auch deren Tochter HDplus werfen der SAT+KABEL regelmäßig tendenziöse Berichterstattung im Zusammenhang mit "HD+" vor. Weshalb? Weil wir nicht in Jubelschreie ausbrechen, dass unsere Leser für werbeunterbrochene Privatsender mit technischen Aufnahme-Restriktionen und einem Großteil hochskalierter Formate freiwillig 50 Euro (noch) jährlich blechen sollen? Sondern dies vielmehr kritisieren und sehr deutlich auf die verbundenen Nachteile hinweisen? Die Beteiligten beteuern gebetsmühlenartig, dass der Zuschauer ohne "HD+" eben keine hochauflösenden Spielfilme oder Serien sehen könne, weil die Kosten für Lizenzen und auch der Neuaufbau der HD-Infrastruktur schlicht zu teuer seien.

Quelle:s+k.de

8. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Auch wieder falsch! :p

Die Early Adopters sind inzwischen alle auf Linux Boxen umgestiegen denn das ist die Zukunft.

User des Forums abonnieren massenhaft Sky.

Ich bin der Meinung dass ich bei Sky einen guten Gegenwert erhalte für mein Geld.

Du zahlst bisher nicht für Sky, wohl aber für eine AGB-widrig eingesetzte KD Karte.

Wieder andere Menschen wollen oder können selbst das wenige was du zahlst nicht aufbringen.

Viele halten HD+ für unattraktiv.

Ich habe mich entschieden dass ich die Sender der HD + Plattform gerne nutze so lange ich sie als kostenlose Zugabe zu meinem Sky Abonnement bekomme.

Ich bin in erster Linie Sky Abonent. Für HD+ würde ich kein Geld ausgeben. Sky wird immer besser. Wenn nächstes Jahr die analogen Sat Sender abschalten kauft Sky bestimmt noch ein paar Transponder und baut sein HD Angebot weiter aus.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2011
  9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Astra kann alles als Erfolg "verkaufen" weil man keine offiziellen Vorgaben gemacht hat.

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Sehe ich genauso.
    Geht das Desaster so weiter wird Astra langfristig die Profitablität überprüfen müssen. Bei Sky und den KNB´s sind die Sender bereits. Also ist für RTL & Co alles in Butter.
    Mit so miesen Kennzahlen habe nicht einmal ich gerechnet. Da war ja sogar arena noch besser und das soll was heissen.