1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES: Eine Viertelmillion zahlende HD-Plus-Kunden - mehr Gewinn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2011.

1. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: SES: Eine Viertelmillion zahlende HD-Plus-Kunden - mehr Gewinn

als ehemaliger sky premiumkunde möchte ich da widersprechen. bei sky sitzt ein haufen sessel*******er, die sich keinen deut ums programm scheren, das abseits der bundesliga spielt

das filmangebot wird eingeschränkt, die werbung wird erhöht und den kunden verkauft man für dumm mit aussagen wie "qualitätsoffensive"

die formel 1 überlegt man einzusparen etc

nein, nein ... da sitzen keine ambitionierten leute, da sitzen allerhöchstens bürokraten mit der rechenmaschine

2. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

um einmal Sachlich zu bleiben (was vielen hier sehr schwer fällt)
    HD+ kann ein Erfolg werden wenn:
    die Restriktionen entfallen oder die SD Programme ebenfalls verschlüsselt werden. Ansonsten sehe ich schwarz für den Erfolg.

3. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann mal Prost auf das erfolgreichste Pay TV Unternehmen der Welt "HD+":D

4. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dem kann ich zustimmen,
    und von mir aus können sie das archivieren auf externe Medien und auch das sharing unterbinden,
    aber das spulen verbieten ist der Knaller..........

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

...und wie will man sich dann finanzieren? Die Kunden der Privatsender würden die entsprechenden Reichweitenverluste doch sicherlich entsprechend honorieren ;).

6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Eben, eine SD-Verschlüsselung halte ich für illusorisch. Zudem müsste man die auch kostenlos machen, ansonsten würden viel zu viele komplett auf die Privatsender verzichten.

Wie man es auch dreht und wendet: Ich sehe für HD+ nicht den Hauch einer Überlebenschance. Es sei denn, die Geldausgabementalität der Deutschen ändert sich in den nächsten Jahren massiv, wovon ich aber noch weniger ausgehe...

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Sagt mal, senden die nur in DD?
    Die meisten Sendungen sind doch DD 2.0?
    Also soll ich dafür bezahlen das ich mit zwei Fernbedienungen hantieren muss?
    Oder kann nur mein Receiver die Lautstärke von DD nicht regeln?
    Bei Sky und den ÖR schalte ich auf DD5.1 wenn es sich lohnt.
    Aber 2.0 und dann schnell zur anderen Fernbedienung greifen müssen weil die Werbung so brüllt is auch kein Verkaufsargument. :(

8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Sat & Kabel schreibt mal wirklich einen guten Artikel über HD+:
    So was würde ich mir in der Art auch mal von DF wünschen und zwar in ihrer Zeitschrift, nicht nur im Netz.

Juergen

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

In den USA scheint vieles einfacher. Obwohl die Medienindustrie da auch gerne mal querschießt (z.B. bei Onlinefestplatten - neudeutsch: Cloud), gelingen dort Sachen, die wir hier wahrscheinlich in 100 Jahren nicht erleben werden.

Btw: Ich war letztens ziemlich erstaunt, wie groß dort die Gemeinschaften sind, die sich z.B. auch aktiv um Verbraucherrechte- und Schutz bemühen. Da ist unsere Nation auch nur noch ein kleines Licht. :D

10. Gato

Gato Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...

SAT+KABEL sind ein hartnäckiger Haufen, wenn es um Restriktionen geht! Und das ist gut und richtig so!
    Die werden nicht müde das immer wieder zu betonen und in jeden Testartikel mit einzubauen, dass HD+ eben in erster Linie eine gut verpackte einzige Restriktion ist.
    Und genau auf diese Verpackung fallen weniger informierte und nicht technikaffine Kunden herein und merken es erst wenn's zu spät ist!
    Ich bezahle bei HD+ dafür (und zwar als Verbraucher über die Werbung in doppelter Weise), dass ich Nachteile erhalte.
    Warum wurden denn HDD-Recorder entwickelt, wenn deren Funktionsumfang dann wieder ausgehebelt wird?
    Da steht das etwas bessere Bild (wenn denn überhaupt natives Material vorliegt) in keiner Relation. Das gleicht sich nicht einmal aus!
    Richtig gute Receiver skalieren auch ein gutes SD-Ausgangssignal auf ein gutes 1080p Bilderlebnis.