1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Frust-Thread - 2 -

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eifelquelle, 15. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    Anzeige
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

Ich denke mal - ist natürlich nur Spekulation - das die Leute, die ein HD-Allstars oder HD-Highlights Paket haben auf jedenfall nichts zuzahlen müssen.

Die Leute, die eine HD Box haben wollen, und kein anderes Paket buchen, die können dann wahrscheinlich zum Basic Paket ein HD-Basic Paket für 5 Euro oder so dazu buchen. (Dann aber mit allen Sendern, also RTL- und SAT1 Gruppe)

Von den Leuten die ein erweitertes HD Paket haben und dafür gutes Geld zahlen, noch Geld für die Privaten zu nehmen wäre sehr sehr unverschämt.
    Das traue ich selbst UM nicht so recht zu.

Die Zukunft wird's zeigen

Grüße
    tv_noir

2. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)

Natürlich wird UM zusätzliches Geld verlangen. Das lehrt uns die Erfahrung. KD machts doch auch, da wird unser Heimatverein doch nicht eben edel.

3. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Mit Sky hat es garantiert schon eine Einigung gegeben!!! Ich bleibe dabei, dieses Jahr kommen weitere Sky HD Sender.....

4. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)

Dein Optimismus in Ehren, aber du solltest dir lieber nicht zu viele Hoffnungen machen...

5. markusp12

markusp12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

hat vielleicht jemand eine Idee, wieso ich fast täglich einen neuen Sendersuchlauf starten muss, weil immer die gleichen Programme (RTL, Sat1, Pro7, Kabel1, VOX etc.) verschwinden? Woran könnte das liegen?

6. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Hatte mit meinem KDL-55EX505 schonmal ähnliche Probleme... da war plötzlich statt WDR immer ein anderer Sender von den dritten Programmen.

Seit es aber WDR Düsseldorf gibt, und ich diesen auf Programmplatz 3 habe, passiert das nicht mehr.

Darüberhinaus vermute ich, dass zur Zeit einiges am UM-Netz herumgebastelt wird. Hatte bei FOX HD einige Bildstörungen (ohne irgendwelche Tonstörungen), welche ich von Freitag bis Dienstag nicht hatte.

Mittlerweile gehts aber wieder... :rolleyes:

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Habt ihr's schon gelesen? Sky Anytime ab 15.11.2011 flächendeckend im deutschen Kabel - außer bei Unitymedia.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nicht überraschend. Für Sky Anytime braucht es die Kabelvariante des Sky+ Receivers. Der kann aber nur NDS und NDS gibt es bekanntlich bei Unitymedia nicht, sondern nur NAGRA. Ist also in diesem Fall alles andere als überraschend.

Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass die Daten für Sky Anytime auch im UM Netz vorhanden sein werden, nur gibt es kein funktionierendes Endgerät im UM Netz, welches damit was anfangen kann.

9. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Und? Ist ja wohl klar....

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... kannst du dich noch an Anfang 2008 erinnern als Kabel BW seine Kunden von der Nutzung von Premiere Direkt+ auusgeschlossen hat, weil Kabel BW auf NDS umgestellt hat ?
    Damals war die Nutzung von Premiere Direkt+ ausschliesslich mit dem iPDR-PR9800C möglich, der lediglich Nagravision unterstützt.
    Da Premiere keine NDS-Unterstützung implentierte, gab es keinen Receiver, der die Nutzung von Premiere Direkt+ im Kabelnetz von Kabel BW erlaubte.

Heute heisst das Produkt Sky Anytime und es ein spezieller Receiver erforderlich. Leider hat Sky diesem Receiver nur NDS implentiert, womit Sky Abonnenten mit Unitymedia-Kabelanschluss bzw. -Signalzuführung von der Nutzung von Sky Anytime ausschliesst.
    Sky hat mit Unitymedia einen Vertrag, der die Verschlüsselung der Sky-Programme in Nagravision bis mind. Ende 2013 vorsieht.
    Sky braucht also seinen Kabel-Sky+-Receiver nur Nagravision zu implentieren und schon könnten auch Sky-Abonnenten in den Genuss von Sky Anytime kommen.
    Verstehe nicht, warum man das bei Sky nicht macht ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.