1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von JayTee_78, 31. Oktober 2011.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

Wieso Untergang ?

Von Sonntag habe ich außerdem nichts gesagt, geplant war es zum 1.11.

Das stammt nicht von mir sondern steht so im COMAG Forum.

Das Update wurde aber zurückgezogen weil es zu viele Probleme mit den rechtmäßigen HD+ Kisten gab und ich kann mir nicht vorstellen das man es schon bis Sonntag schafft die Restriktionsumgeher endlich auszusperren.

Gerade Sonntag ist doch eher unwahrscheinlich da es bei Problemen mit rechtmäßigen Kunden zu einer Überlastung de Hotline führen würde und die ehrlichen HD+ Kunden will man sicherlich nicht vergraulen.

Also ich nicht, geht ja auch schlecht ohne SAT Möglichkeit ;)
    Es gibt halt HD+ Gegner und Gegner , ebenso wie es bei den Fanboys ehrliche und unehrliche gibt.
    Die Gier nach niveaulosem TV ist halt bei manchen HD+ Gegnern so groß das sie zu unehrlichen HD+ Fanboys werden :D ;)

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was hat das mit sky Kunden zu tun wenn HD+ an SEINEN Kunden und SEINER Verschlüsselung etwas ändert ?

Weder die sky Kunden noch das sky NDS haben damit etwas zu tun, für die ändert sich GAR NIX !

Du kriegst ja wieder Empfang, nach einem Zwangsupdate, nur halt die HD+ Gegner und euch HD+ Fanboys nicht , HOFFENTLICH !

3. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn Du das so schreibst, versteht es keiner. Die ***CAM-Anbieter nutzen den Anlass der veränderten Verschlüsselung (der mutmasslich die Funktionstüchtigkeit der bisherigen nichtzertifizierten CAMs beenden wird) um mit einem "neuen" Produkt neuen Umsatz zu machen.

Insofern ist das "aus dem Verkehr ziehen" nur ein indirekter Effekt des Verschlüsselungsupdates.

Wobei man sich auch nicht sicher sein kann, wer da eigentlich mit wem unter einer Decke steckt. Man könnte sich ja mal fragen, wie die "Hacker" denn eigentlich immer wieder an die neuesten Verschlüsselungsalgorithmen herankommen. Oder an die Quellen der Receiver-Firmwares, in die sie dann ihre "Emus" einbauen. Es soll ja schon mal vorgekommen sein, dass sich in einer offiziellen Firmware eines Sat-Receivers Fragmente einer "Emu-Firmware" befanden, die in einer "unbescholtenen" Firmware nichts zu suchen hatten...

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ist die Frage nur naiv oder hast Du wirklich keine Vorstellung, wie soetwas praktiziert wird ? ;)

5. puzip

puzip Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also die schwarze (HD02) Karte funktionierte bei mir im Unicam (V5.26) noch nie, ich dachte bisher immer dass das Unicam nur mit der weißen HD01 arbeitet.

Seit wann funktioniert das auch mit der schwarzen HD+ Karte ???

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

In unseren Medimax ist bei deren 3D-Aufbau (46er Panasonic-Plasma) die Shutterbrille in ungefähr 2,5-3m plaziert. Ich empfand das als angenehm, die Zuspielung erfolgt(e) dabei über einen 3D-Blu-ray-Player (ergo volle 3D-Auflösung). Einen Blu-ray-Player besitze ich (noch) nicht, letztendlich kämen als Quellen für 3D-Inhalte (erst einmal) nur die diversen 3D-Sender (Astra 3D Promo, Brava 3D, Sky 3D) in Betracht.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

@ rabbe
    Ich schließe mich sonysky23 an. Bei 2m Abstand ist 46" wirklich angebracht. Eher sogar größer. Bei mir sind es beim 46" 2,2m Abstand. Am Anfang war das "riesige" Bild geil. Mit der Zeit schrumpft der TV aber scheinbar. Schon nach einem Monat war ich der Meinung dass es auch ein 50" Gerät hätte sein können.

8. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja, HD+ läuft auch über die V13:D

9. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

OMG, es geht einzig und alleine darum CS zu unterbinden und das geht mit Nagra nun mal deutlich besser als mit NDS.

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Mal eine blöde Frage: Geht das überhaupt ohne gleichzeitig auch alle Kunden mit Karte auszusperren, die diese nicht in einem zertifizierten Gerät laufen haben?
    Wenn sie CS aussperren wollen wäre das ja nachvollziehbar, nur wären sie, wenn sie gleichzeitig die zahlenden Kunden mit aussperren auch dumm, weil die sich sicher größtenteils keine zertifizierte Hardware kaufen werden.