1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Kevina31990, 27. Oktober 2011.

1. KungFuWolf

KungFuWolf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

Aber ist das nicht irgendwie merkwürdig, dass es bei 4-5 Leuten in diesem Forum und einen in einem anderen Forum fast zur gleichen Zeit erwischt haben? Ich habe an der Schüssel nichts gemacht und immer sehr gute Qualität + Signalstärke gehabt. Wurde dann etwas am Transponder geändert oder ASTRA? Aktuell finde ich nämlich den angegebenen Transponder gar nicht mehr.

Verflucht sei die moderne Technik - kenne mich zwar mit Technik aus ABER natürlich nicht in Richtung Sat, LNB etc.

Ich habe nun das Problem auch mal an SKY weitergeleitet. Mal schauen ob die mir noch irgendeinen Tipp geben können. Übrigens komme ich aus Hessen - vielleicht ist es wirklich nur ein Fehler in einem bestimmten Gebiet!?

Gruß,
    K-Wolf

2. renegate98

renegate98 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wenn das wirklich nur lokal wäre, dann wäre das gebiet doch sehr groß, denn ich wohne in leipzig :)

vielleicht liegt es ja wirklich nur am nebel, der die letzten tage bzw nächte ja wirklich extrem war und das ist wirklich nur ein extremer zufall, dass uns das zur gleichen zeit passiert ist.

da hilft wohl nur abwarten, bis ein fehler behoben wird (den es höchstwahrscheinlich doch nicht gibt), oder es testet jemand von uns ein anderes LNB - ich habe nur gerade kein anderes da.

rené

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Also, das mehrere einen Feuchtigkeitsschaden im LNB bei diesen Witterungen haben, ist ja noch nachzuvollziehen.
    Aber das ausgerechnet überall ein und der selbe Transponder ausfällt bei Feuchtigkeitsschaden, macht mich doch sehr stutzig.
    So viele Zufälle:confused:

4. renegate98

renegate98 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

auf den feuchtigkeitstripp hast du mich ja gebracht :)

ich werde erstmal abwarten. entweder das erledigt sich von selber oder es bleibt, wie es ist. wie ich schon schrieb, kann ich auf die sender gut und gerne verzichten.

rené

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Deutet ja auch alles darauf hin.

6. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ABWARTEN!

Bei mir funktionieren zwar alle TV Programme, aber der Servicekanal (12604 h) von Technisat (SFI) ist tot. Gestern im Nebel ging der noch und jetzt ist die Qualität 0.

Vielleicht korrigiert ASTRA gerade die Position der 5 Satelliten auf 19,2°. :confused:

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Satelliten sind immer noch da, wo sie Gestern waren.

8. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

FWIW, ich empfange alle Transponder einwandfrei und kann auch keinen größeren Unterschied in der Anzeige der Signalstärke meines Samsung UE46C8790 erkennen (der vermutlich Stärke und Qualität vertauscht anzeigt):

Transponder 17 (ProSieben/Sat1/Kabel1/SIXX HD): Stärke=100, Qualität=67-68
    Transponder 53 (N24 HD): Stärke=100, Qualität=67-68
    Transponder 57 (RTL HD): Stärke=100, Qualität=70-71

Jemand schrieb doch, dass er N24 HD noch reinkriegt, ProSieben & Co HD dagegen nicht. Die kommen bei mir aber gleich stark rein, also wenn bei jemandem die Schüssel nicht gut ausgerichtet wäre, sollten eigentlich beide in ähnlichem Maße betroffen sein. Komisch, komisch...

9. renegate98

renegate98 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja, ich habe das geschrieben. es ist wirklich nur der eine transponder, der nicht geht.
    was auch wieder komisch ist ... vorgestern hatte ich ja einen suchlauf gemacht, danach waren die 4 sender weg. gestern morgen waren sie wieder in der liste und heute geht sogar das EPG. also irgendwas kommt ja an bzw muss die nacht angekommen sein. wenn ich aber jetzt die daten manuell in meinen receiver eingebe, steht die signalstärke und auch die -qualität bei 0% bei beiden tunern.

ich werde heute mal den anschluss am LNB wechseln - vielleicht bringt das ja etwas licht ins dunkle.

rené

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wen Du Dich schon bei machst, tausche gleich das ganze LNB aus.