1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit 2,857 Millionen Abos - 30,94 Euro Umsatz pro Kunde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2011.

1. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky mit 2,857 Millionen Abos - 30,94 Euro Umsatz pro Kunde

Naja also von "diese Zahlen haben sie ohne "Ramsch-Abos" geschafft kann wohl keine Rede sein" ROFL

Ich finde mit Ramsch-Abos ist es sogar noch "schlimmer" geworden - früher gab es die nur für "Insider" in irgendwelchen Internet-Foren wie hier z.B. wo dann eben diverse Gutscheine verteilt wurden oder man sich halt über die Tricks ausgetauscht hat wie man am besten an ein solches Abo kommt.

Aber in letzter Zeit wird ja sogar bei uns im MediaMarkt schon an jeder zweiten Ecke groß angepriesen Sky Welt + Film + Sport + Bulli + HD für 45 Euro - das sind ja auch "nur" 25% Rabatt für jeden "Normalo" im MediaMarkt xD

Die Regulärpreise existieren bei Sky DE wohl bald nur noch auf dem Papier denn wenn die Leute die diese im Moment noch bezahlen das nächste mal im Blödmarkt gehen und dort das 25% Rabatt Angebot sehen werden sie ihr Abo zum nächstmöglichen Termin wohl auch Kündigen und sich dann eben ein Rabatt-Abo holen - wer würde das denn nicht tun.

Wobei ich ganz ehrlich 45 Euro / Monat für das Programm von Sky DE auch eher angemessen finde als 60 Euro!

Denn für ca. 75 Euro / Monat bekommt man ja glaube ich sogar schon das Komplett-Paket von Sky UK - gegen das sieht Sky DE aber wirklich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz alt aus!

mfg

karlmueller

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Na ja, 25 Prozent Rabatt ist m.E. aber wahrlich kein "Verramschen". Da kann man bei fast allen anderen Unternehmen deutlich höhere Rabatte erhalten.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Es sind eher 75 Pund. Genauer 78 und ein paar zerdrückte.

4. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich glaub unsere Nachbarn hatten immer noch ein 60 Euro - Abo. Oder sogar noch teurer. Die wurden richtig ärgerlich als ich ihnen letztes Jahr sagte was ich alles für 16,90 bekam. (HD-Prepaid-Verlängerung)

Inzwischen haben sie aber Sky-Go u. eine 2.Karte. Muss mal fragen was sie jetzt bezahlen.

Ich gehöre zu den Quartalskündigern, hab gerade mal versucht mich bei Sky einzuloggen - geht nicht mehr. Auf den Rückhol-Briefen im September u. Oktober stand aber immer noch meine Kunden-nummer.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bekomme hin und wieder auch Kaufanfälle bei versangkostenfreien Blurays unter 10 Euro. Dann bin ich aber schnell genervt von der Zeit, die es braucht, bis ich in den Film hineinkomme und von der fehlenden Resumefunktion vieler Scheiben. Das wird alles immer verbraucherunfreundlicher.

Ähnlich wie bei HD+ oder den Plänen der ÖRs mit einer Verschlüsselung. Mit der Verbreitung von HD nehmen die Restriktionen des Kunden drastisch zu.

Erfahrungen mit der Konkurrenz im Kabel kann ich gerade mit KD und TC machen. Mal abgesehen von den lausig präsentierten Inhalten (TNT-Serie HD und Film HD bei KD) wird es einem z.B. vom Kundendienst schwer gemacht, einen eigenen Receiver zu nutzen. Die (Nicht-)verfügbarkeit von Sendern ist ein ständiges Ärgernis.

Bei Sky wird es eher einfacher, einen HD-Film aufzunehmen und abzuspielen, selbst mit zertifizierten Festplattenreceivern. Auch Sky go geht in die Richtung einfacher Verfügbarkeit von Inhalten. Der Kundendienst ist meiner Erfahrung nach durchweg kulanter als der der Konkurrenz.

Das spricht in meinen Augen dafür, daß Sky in einer zunehmend kundenfeindlicheren TV- und Filmelandschaft auf dem richtigen Weg ist.

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Schon was von dem Wort "Börsenaufsicht" gehört?

7. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das kriegen die Schnarchnasen doch erst nach Jahren mit...

Aber der/die/das ARPU ist ohnehin wurscht - entscheidend ist, ob Sky pro Kunde Gewinn oder Verlust macht, und derzeit ist es eben noch letzteres (i.H.v. 7,78 Euro). D.h. wenn sich das nicht ändert, werden immer und immer wieder neue Finanzmittel aufgetrieben werden müssen, da kann der/die/das ARPU auch bei 500 Euro liegen.

8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Korrekt! Und da man bei der Telefonkonferenz offenbar hat verlauten lassen, daß man wohl die eine oder andere Kapitalerhöhung brauchen werde, etwas was vor Wochen noch kategorisch ausgeschlossen wurde, ist Sky heute im MDAX der zweitschwächste Wert.

9. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Zum tausendsten Mal! :mad:

Die DFL macht eine Ausschreibung und die Bieter mit dem besten Angebot bekommen logischerweise den Zuschlag! Auf den Preis hat die DFL null Einfluss!

Gerade hat die DFL die Ausschreibung für den DFB-Pokal gemacht und SKY zahlt demnächst nur noch die Hälfte des bisherigen Preises!

Ich sehe auch überhaupt keinen Grund warum die Buli-Rechte teurer werden sollen. SKY wird imho niemals mehr bieten als bisher eher weniger.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja sagen wir mal so: Die DFL speziell erwartet gerne einen warmen Regen. So besser? War bisher immer so. Wenn sich Sky von denen zu sehr abhängig macht, ist das zwar den ihr Bier, scheint aber Sky sein Alleinstellungsmerkmal zu sein, sprich alle Fußballspiele bringen zu "müssen".
    Was du meintest war der DFB mit seinem Pokal, aber ähnliche Raffgeier.

Natürlich ist mir nicht entgangen, dass es für den DFB-Pokal weniger Geld gibt. Richtschnur scheint hinsichtlich DFL Frankreich zu sein. Da gibt es künftig auch weniger. Und das ist auch gut so. Müssen schließlich alle sparen. Da müssen halt auch die über bezahlten Fußballprofis zu Ader gelassen werden, klare Sache!