1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit 2,857 Millionen Abos - 30,94 Euro Umsatz pro Kunde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2011.

1. Sentorro

Sentorro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky mit 2,857 Millionen Abos - 30,94 Euro Umsatz pro Kunde

@PayTView

wäre echt sinnvoll wenn du beachten würdest in welchem zusammenhang ich dies geschrieben habe, du reisst dies nämlich komplett aus diesem heraus, danke.

2. paskaay

paskaay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein, diese Kalkulation hat keinen "gewichtigen Fehler", sondern berechnet über die ganze Masse hinweg den ungefähren Einfluss, den HD auf den ARPU gehabt hat. etwas ein Drittel des Anstiegs kommt von HD.

Ich persönlich finde solche Rechnungen wesentlich sinnvoller und einordnender als diese dauernd sich wiederholende "bei 44 EUR Listenpreis ist der 31 ARPU doch ein Witz" und "kann doch alles gar nicht sein, ich z.B. bezahl doch nur 25 EUR"-Platte

3. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

genau genommen sind es nun 77,90, da nun HD stets 10 € kostet.

ausgehend vom ARPU benötigt sky für 2 vollzahler etwa 4-5 der Rabattkunden in der größenordnung 30-35 €.

da man aber wenig leute findet die bereit sind 77,90 zu bezahlen, sucht man eben nach kunden, die nur die hälfte bereit sind zu zahlen und dennoch "viel" inhalt bekommen.

mit der 2. SC bietet sky - zwar nicht für diesen zweck gedacht - zudem ein dauerhaftes (ohne kündigung) werkzeug an. werden auch nicht wenige sein, die dies nutzen werden bzw. es planen zu nutzen.

4. Sentorro

Sentorro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

doch hat sie sehr wohl, denn du gehst eben davon aus, dass alle die hd (über welt hinaus) haben dafür auch bezahlen und dies ist eben nicht der fall. deshalb kannst du nicht von 818000 zahlenden hd-kunden ausgehen, sondern nur von 818000 hd-kunden. und von dieser ungewissheit ausgehend kannst du nicht den einfluss auf den arpu berechnen da du gar nicht weisst welcher anteil überhaupt für hd zahlt.

5. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

:eek: "Der beste Beitrag in diesem Thread."

Wie ist das genau mit ARPU und Umsatzsteuer und Vollpreiszahler und Wholes@le Kunden etc.

Da sollte man schon aufpassen, dass man sich beim Argumentieren (und Gift und Galle spritzen) nicht selber widerlegt!

Und wenn dir das Komplettabo (inkl. Mehrwertsteuer) keine 30 EUR mehr Wert ist - na dann...

6. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Oh je, immer diesselben, immer das gleiche, da müsste ja Sky schon pleite gewesen sein, bevor es startete. Das dieses ein langfristiges Investment ist, ist doch klar oder?

Viele hier müssen ja echte Fachleute im Businessbereich sein und Manager von grossen Unternehmen sein. Frage mich nur , wo sie dann alle die Zeit hernehmen hier zu posten und den Geschäftsbericht genau zu studieren und analysieren, oder liegt der vielleicht gar nicht vor und es ist nur das übliche bla bla?

Wann wird endlich diese furchtbare Kommentarfunktion abgeschaltet, das ist ja unerträglich. wenn ich eine Meldung lese, dann will ich nicht noch dümmliche Kommentare dabei haben. Diskutieren kann man doch im Forum oder?

7. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Du musst doch nicht diese furchtbaren Kommentare lesen, einfach Meldung unreflektiert lesen und gut ist's.

Juergen

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich stehe ja HDTV grundsätzlich etwas skeptisch gegenüber, gerade auch, wenn Andere meinen, nur weil sie selbst HDTV haben, habe es auch schon die ganze Welt, und deshalb sei HDTV das Maß aller Dinge. Trotzdem habe ich keinen Zweifel daran, dass HDTV ein Wachsumsmarkt ist. So können sowohl Sky als auch die öffentlich-rechtlichen Sender bei HDTV wachsen ("HD+" kann meiner Meinung nach außen vor bleiben).

Sky wäre gut beraten, hier selbstbewusst gegenüber der DFL aufzutreten. Sky bezahlt ohnehin schon für viel zu viele Abonnenten mit, die sie immer noch nicht haben. Nicht umsonst ist die Bundesliga der größte Ausgabeposten bei Sky. Da ist also noch viel Luft nach oben frei, und die DFL sollte sich hier bescheidener geben. Im Insgeheimen wissen sie auch, dass sie nicht um Sky herum kommen, wenn sie auch weiterhin nur annähernd so viel Einnahmen generieren wollen wie bisher.

Der größte Teil der Sat-Anlagen ist bereits auf Digitalempfang gerüstet. Von dort aus wird wohl recht wenig Potential nur Neukunden kommen.

9. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

kommentare wie deiner eben?

mir gefällts immer besonders wenn leute in ausübeng der redefreiheit allen anderen mitteilen, dass alle anderen nichts dazu schreiben dürfen.
    nur der ausüber selber.
    interessante auslegung von redefreiheit ALLER :eek:

10. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das habe ich nicht geschrieben.
    Es kann jeder schreiben was er möchte, aber ob es dazu zu jeder Meldung eine Kommentarmöglichkeit geben muss?
    Wozu gibt es das Forum?