1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -3-

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Eike, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

Ich habe auf meine Twitter Nachricht von Herrn Fuxjäger sogar eine Nachricht erhalten...

"@^JF:warum soll die Grundverschlüsselung nur im Rahmen einer Übernahme von KabelBW abgesch. werden?warum nicht davon unabhängig??"

"Viele Gründe sprechen aus Unternehmensicht dafür. Twitter bietet für eine detallierte Darstellung nicht ausreichend Platz ^JF"

bin mal gespannt ob ich auf meine Antwort noch eine Nachricht bekommen werde :D

"@JF: ich lasse Ihnen gerne per DM meine E-Mail Adresse zukommen-da hat man ganz viel Platz:) Wann kommen denn die SkyHD Sender?;)"

Ich finde aber auch das man nicht au sden ganzen Meldungen herauslesen kann dass UM die Verschlüsselung unter allen Umständen und direkt abschaltet. Die Abschaltung ist/war ein zugeständnis an das Kartellamt- mit der Bedingung: Lass mich KabelBW Kaufen - dann schalte ich auch in einem Jahr bei UM die Verschlüsselung ab.

Persönlich bin ich der Ansicht wenn UM diesen Schritt wirklich in Angriff nehmen wollte, hätte man es direkt und ohne die Kaufbedingung machen können. Aber daran kann man ableiten wie viel Wert die Kunden bei UM haben: Als Mittel zum Zweck ist man gut - wird das Ziel nicht erreicht bleibt alles wie es mal war. :wüt:

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... bei den ganzen Pressemeldungen, die oft gar nicht auf den Aussagen von Unitymedia basieren, wurde das Thema Grundverschlüsselung aus dem ursprünglichen Kontext gerissen.
    Das Komprissangebot seitens Unitymedia und Kabel BW an das Bundeskartellamt umfasst auch mehr als nur die Abschaltung der Grundverschlüsselung.
    Auszug aus der Unitymedia-Pressemitteilung:
    (Quelle)

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wobei mir der Zusammenhang Grundverschlüsselung <-> KabelBW Übernahme nicht ganz klar ist. Ob mit oder ohne, es wird ein Monopol manifestiert.

4. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
  5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Genau das ist meine Kritik. Zur Kundenfreundlichkeit würde man die GV nicht sausen lassen, aber wenn es um industrielle Interessen geht, ist das ein Thema. Das heißt der Kunde steht hinten an. Priorität hat nicht der Kunde sondern die wirtschaftlichen Interesse. Ich als Kunde käme mir nach so einer Aussage unwichtig vor.

6. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

woher weiß jemand ob er in einem Upgradegebiet wohnt oder nicht? Danke

7. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das kann man hier herausfinden. Bekommst du ein PDF mit "(+)" im Dateinamen ist es ein ausgebautes Gebiet. Bei "(-)" nicht.

8. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Ueberall wo Internet und Tele möglich ist, wohnt im upgradegebiet.... Was mittlerweile fast überall ausgebaut ist....

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wo wird denn ein Monopol manifestiert ? Durch den Rückzug von Unitymedia und Kabel BW vom Gestattungsmarkt und Rückzug aus der Netzebene 4 entsteht auf diesen Märkten doch mehr Raum für Wettbewerb. Gerade in Baden-Württemberg liegen diese Märkte quasi brach.
    Mit dem Verzicht auf die Grundverschlüsselung bei Unitymedia, bekommen NE4-Netzbetreiber die Digital-Programme quasi gratis. Bislang mussten NE4-Betreiber zusätzliche Verträge mit Unitymedia abschliessen, um auch die Digital-Programme anbieten zu können. Auch wenn es den Mieter selbst überlassen, zusätzliche das Digital TV-Angebot von Unitymedia zu nutzen, muß der NE4-Netzbetreiber mit Unitymedia einen entsprechenden Gestattungsvertrag abschliessen. Immerhin werden 2,9 Mio. der 4,5 Mio. Unitymediahaushalte über Drittanbieter mit dem Unitymedia-Signal versorgt.
    Bislang versucht Unitymedia Zugang zu möglichst vielen Endkunden zu erhalten.

Sofern das Kartellamt der Übernahme von Kabel BW durch Liberty Global zustimmen sollte, führen die Zugeständnisse von Unitymedia und Kabel BW zum Verlust von direkten Endkundenbeziehungen.

Ein Verzicht auf die Grundverschlüsselung bei Unitymedia erlaubt NE4-Netzbetreiber ohne Weiteres die eigene Vermarktung von DigitalTV. Außerdem fördert der Wegfall der Grundverschlüsselung den Wettbewerb im Endgerätemarkt.

Für Unitymedia entfallen durch den Wegfall der Grundverschlüsselung u.a. die Adressierbarkeit der Kunden, DigitalTV BASIC-Umsätze, potenzielle Kunden für das kommende VoD-Angebot etc. und auch die Vermarktung für Pay-TV wird erschwert ...

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mich wundert auch Deine Meinung.
    Du warst mal ein Verfechter der Grundverschlüsselung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.