1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwische TeleColumbus & KabelDeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Cocoloe, 8. November 2011.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Zwische TeleColumbus & KabelDeutschland

Wenn Du die Sender auf die Karte von TC haben willst, ja. Aber mehr als die Privaten SD Programme bekommst Du damit dann sowieso nicht. Für ein Kabelkiosk Abo bei TC brauchst Du dann sowieso eine extra Karte (entweder Conax oder NDS, ich würde aber auf eine Conax Karte bestehen).

Für die Sky zertifizierten Receiver habe ich leider keine Seriennummern (sonst hätte ich die schon in den Seriennummerngenerator eingepflegt. Für TC zertifizierte Receiver fehlen sie mir ebenfalls. Der Humax S HD3 würde jedenfalls für V13 karten zertifiziert sein.

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich will keine TC-Karte, sondern eine von Sky und dort die Sender von TC übertragen lassen. Würde das DigitalTVBasic für 4.99 nehmen wollen.

Wie gesagt, Sky würde auf eine Seriennummer des Receivers verzichten und meine Dream akzeptieren, TC scheinbar nicht. Der Humax S HD3 kostet 99 Euro Bereitstellungsgebühr und würde nur im Keller herumstehen. Unangenehm, daß die bei TC so herumzicken. Und teuer!

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist bei allen Kabelanbietern so. (auch der KDG). Du musst Dir halt nur die SN "besorgen". (oder die eines CI+ Moduls von Sky).

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Noch eine allerletzte Frage, bevor ich mir jetzt mit meinem Hexenschuß die Hacken ablaufe: Stehen solche Receiver irgendwo herum? Bei MM z.B.?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Alaska, wenn Du TC und Sky auf eine Karte haben möchtest, wobei das ja mit Deiner Dream nicht nötig wäre, dann ist die Variante auf V13 besser.

Das heißt Du lässt Dir von Sky mit Deinem Abo die V13 zukommen und lässt von TC das Digitale Basisangebot auf die Sky-Karte schalten.
    Auch die privaten HD-Sender werden so freigeschaltet.
    In der Dream müsste ja die V13 laufen.

Aber Achtung, das TC-eigene Pay-TV (via KabelKiosk) wird auf die Sky-Karte nicht geschaltet.
    Sky duldet da keine Konkurenz. Wobei ja Sky auch das inhaltlich bessere Angebot hat inkl. HD.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
  6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@ Eike

Die Pay-TV-Pakete von TC interessieren mich tatsächlich nicht, sind ja alle nur in SD. Würde nur DigitalTVBasic haben wollen.

Was mich ärgert ist, daß ich 100 Euro für einen Sky-Receiver ausgeben müßte, damit ich DigitalTVBasic bei TC überhaupt buchen kann. Aber wenn HD-NDS-fähige Receiver bei MM herumstehen, gibt es ja eine günstigere Lösung.

Weiß das jemand?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wer sagt denn das?:confused:

TC will nur die NDS-Kartennummer von Sky. Fängt mit 3000... an...
    Die Receivernummer ist den völlig wurscht. Jedenfalls ist das hier bei MDCC so (TC-Gruppe).

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wurde mir heute am Telefon von einer TC-Beraterin so gesagt. Ich rufe jetzt aber nochmal an und frage die nächste.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also hier gibt man nur die Kartennummer an...

Jedenfalls solltest Du den umgekehrten Fall, Sky auf die TC-Karte, vermeiden.
    Denn die TC-Karte läuft nur im CI+Modul oder in den TC-Receivern. Die Dream oder Unicam kann man da vergessen.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
  10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Hier leider nicht. Habe mich gerade nochmal vergewissert: Smartcardnummer und Receivernummer. Letztere muß von einem zertifizierten Receiver stammen, den es ausschließlich von Sky oder TC gäbe und nicht von einem aus dem freien Handel! :(