1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwische TeleColumbus & KabelDeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Cocoloe, 8. November 2011.

  1. Cocoloe

    Cocoloe Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, am Freitag habe ich meine alte Röhre durch einen LED TV ersetzt.
    Nachdem der Sendersuchlauf fertig war, die Ernüchterung. Bis auf dei öffentlich rechtlichen Sender alles verschlüsselt.
    Am Montag bei TC angerufen bzgl. Freischaltung. Das sagte mir die Tante dass sie mir momentan kein Angebot machen kann.
    Die Verträge mit dem Kooperationspartner ( KD ) sind ausgelaufen und man steckt gerade in den Verhandlungen.
    Ich soll mich in 3 Wochen nochmal melden, vielleicht kann man mir dan schon mehr sagen :mad:
    Ich war sprachlos und legte auf. Was erlaubt sich diese Bande? Ich dachte bisher immer dass für Geld alles möglich ist.
    Das unglaubliche an der Sache ist auch dass die digitalen Programme eigentlich anliegen.
    Ein Arbeitskollege zeigte mir das mit einer D-Box die er bei mir anschloss
    und alle digitalen SD Sender waren da.
    Ich überlege schon ob ich mir auch so eine Box besorge und ironischerweise das Geld für die Freischaltung im TC Laden bezahle.

    Aber mal ernsthaft, was kann man in diesem Fall machen. Ich glaube doch nicht ernsthaft dass die Verhandlungen
    in 3 Wochen abgeschlossen sind und dann alles ganz schnell geht.
    Ich frage mich auch warum die nicht schon verhandelt haben, bevor die Verträge abgelaufen sind.
    Der Kunde scheint hier überhaupt keine Rolle zu spielen :(
     
  2. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zwische TeleColumbus & KabelDeutschland

    Zur Erläuterung findest Du hier einige Erklärungen:
    Kabelfernsehen laut Verfügbarkeitsprüfung nicht möglich und andere Probleme... - Allgemeines - Tele Columbus Forum

    Zusammengefasst:

    • KDG hat Anfang Oktober sein komplettes System umgestellt
    • Die Softwaresysteme bzw. Schnittstellen zwischen TC und KDG sind damit zur Zeit nicht mehr kompatibel
    • TC kann derzeit bei Kunden, die noch mit dem Signal von KDG versorgt werden (weil TC dort noch keine eigene Kopfstation hat), keine Vertragsänderungen vornehmen bzw. Digitalpakete an Neukunden vermarkten - wenn du mit Deiner Adresse auf der TC-Homepage eine Verfügbarkeitsprüfung machst, dürfte angezeigt werden, dass dort im Moment noch keine TC-Produkte verfügbar sind...
    • TC und KDG verhandeln, was derzeit leider auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird :wüt:
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Zwische TeleColumbus & KabelDeutschland

    Außer den ÖRas und den Sky-Sendern (natürlich mit kostenpflichtigem Abo) kannst du DIGITAL keine weiteren Sender empfangen.
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zwische TeleColumbus & KabelDeutschland

    Bin Kunde von TC in Berlin, aber mit KDG-Netzanbindung. Heute kam ein Brief von TC, ab Mitte November wäre mein digitales KD-Paket nicht mehr verfügbar. Ich könnte dann auf ein digitales Paket von TC umstellen.

    Wie seriös ist das? Letztes Jahr haben sie eine solche Umstellung schon für November am Telefon angekündigt und nichts ist passiert. Jetzt gibt es die Inkompatibilität mit der KD-Software. Stellt die TC tatsächlich, unabhängig von den Softwareproblemen, KDG-versorgte Liegenschaften auf eigenes Signal um? Weiß das jemand?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zwische TeleColumbus & KabelDeutschland

    Den Receiver musst Du wenn er gemietet ist sowieso zurückgeben. Pay-TV Verträge werden dann auch automatisch fristlos gekündigt.
    Ja, das wird in vielen Netzen so gemacht.
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zwische TeleColumbus & KabelDeutschland


    Ich habe eine Dream. Es gab mal einen Skyreceiver, den ich zurückgeschickt habe und der ist zwar dort als zurück registriert, aber nicht ausgebucht.

    Gerade mit TC telefoniert, dort weiß man nicht, wann genau ich umgestellt werde, dabei haben wir ja schon den 10. Bei Sky sagten sie, wenn sie mir jetzt eine V13, die ich für NDS bei TC brauche, zuschicken, dann wird ab sofort mein Bildschirm schwarz, bis TC tatsächlich umstellt.

    Das könnte ich gerade gut gebrauchen, liege mit einem üblen Hexenschuß im Bett. :rolleyes:

    Langfristig fahre ich mit TC und Sky vermutlich besser als mit KD, die vorwiegend ihr eigenes Paket verkaufen wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zwische TeleColumbus & KabelDeutschland

    Naja die Dream läuft doch bei TC, wo ist das Problem?!
    Nö warum die Karte läuft doch vollkommen problemlos in der Dream.
    Ausserdem kannst Du auch eine P02 oder S02 Karten nehmen.
     
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zwische TeleColumbus & KabelDeutschland

    Mir sagten sie bei TC, ich bräuchte definitiv eine V13. Was mir nicht gefällt, weil ich hatte mal eine und dann dauernd Probleme mit einem schwarzen Bildschirm, so daß ich die Softcam immer wieder neustarten mußte. Die S02 lief besser.

    Der Skykundenberater meinte, mein Bildschirm würde schwarz, wenn (solange) ich bei KD bin und auf die V13 umgeschaltet wird. Was ja auch falsch sein kann.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zwische TeleColumbus & KabelDeutschland

    Das ist so nicht richtig. TC bestimmt auch nicht welche Karten Du von Sky bekommst.

    Ich habe hier auch eine S02 Karte.
    Die kannst Du ja auch weiter nutzen.
    Logisch, im KD Netz läuft eine V13 (oder S02 bzw. P02 Karte ja auch nicht!) Das hat aber nichts mit den Receivern zu tun, das ist generell so.
    Lass Dir von Sky einfach eine S02 Karte schicken und gut ists. Sag Du hast Satempfang dann klappt das schon. ;)
    Der Vorteil der S02 Karte gegenüber P02 ist das Du damit ein paar wenige Sky-Welt Extra Sender auch freigeschaltet bekommst die auf P02 Karten nicht freigeschaltet werden.
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zwische TeleColumbus & KabelDeutschland

    Danke Garcon. :)

    Brauche Deine Hilfe leider nochmal. Habe gerade wieder mit TC telefoniert und endlich den Termin für die Umstellung herausbekommen. Nun wollen die mich aber erst auf ihr eigenes DigitalTVBasic umstellen, wenn ich denen die Seriennummer eines NDS Receivers und die Nummer einer V13 gebe.

    Dem Skymitarbeiter habe ich gesagt, daß ich eine Dream habe und er hatte keinerlei Einwände.

    Gruß Alaska