1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 2. November 2011.

1. "HSB"

"HSB" Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

Bei mir hat alles geklappt. Vertragsunterlagen und Formular mit Sonderkündigungsrecht sind zugesandt worden. Aber bei einigen Freunden ist der Text auch nachträglich verschwunden. Das Highlight ist aber dass einem Freund € 26,53 abgebucht wurden für die 4/8 Verlängerung. Warum ? Er wartet noch auf die Antwort und Vertragsänderung.

2. kissi

kissi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 46" W905a
    Sony 40" HX-805

so ich zitiere mich dann mal selbst .... :p

Also heute Morgen vor der Spätschicht eine freundliche Mail an die GF mit bitte um eine zeitnahe Antwort.

Heute Mittag dann im Auftrag der GF eine nette Antwortmail mit einer Entschuldigung,
    man hätte gerne mit mir tel. und persönlich gesprochen, könnte mich aber nicht erreichen,
    ja war ja auch Arbeiten, wie die meisten so mittags rum .... als lange Rede kurzer Sinn....

Man hat mir nun in der Mail bestätigt, dass ich natürlich auch das Sonderkündigungsrecht habe
    und es auch in Anspruch nehmen kann, wenn ich denn möchte.
    Mein Vertrag ist so wie angeboten gültig. Aufgrund eines Systemsfehler :eek: sind wohl
    die Daten im Kundencenter verschwunden.

Egal nun habe ich es wenigstens schriftlich und kann entscheiden wie es evtl. weiter geht.
    Ich werde hier nun weiter mitlesen und sehen, was die Nov.+ Dez. Kündiger noch so durch machen müssen.

Ciao 4 Now
    KISSI

3. Mike999

Mike999 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo,
    also ich kann nur jedem raten, der kündigen will, auch zu kündigen, und zwar auch dann , wenn von einem Sonderkündigungsrecht nichts in den Vertragsunterlagen steht. Bei mir steht auch nichts von einem Sonderkündigungsrecht; habe trotzdem gekündigt und habe heute die Bestätigung der Kündigung zum 31.01.2012 bekommen.

Gruß

4. the68comeback

the68comeback Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

und was erwartet ihr dann im januar?

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schnee

6. the68comeback

Punkte für Erfolge:
    28

den erwarte ich schon im dezember!

7. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

So, habe im Oktober das Angebot angenommen und natürlich gleich vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht.
    Zuerst per Email...als Kündigungstermin wurde mir dann der 31.10.12 bestätigt. :eek:
    Daraufhin folgte ein Anruf meinerseits.....:confused:
    Antwort: Die Kündigung muß mit dem speziellen Formular erfolgen welches der Auftragsbestätigung bei lag :eek:

Da ich dieses schon längst entsorgt hatte wird mir ein neues zugeschickt....zum Glück habe ich noch etwas Luft aber ich Frage mich warum die sich permanent selbst das Leben schwer machen?? Warum Einfach wenns auch Umständlich geht??....jeder Briefwechsel kostet die doch Kohle und extra Zeit und auf meiner Beliebtheitskala rutschen sie damit auch nicht weiter nach oben:winken:

8. the68comeback

Punkte für Erfolge:
    28

aber mal im ernst, was glaubst du denn , was für ein angebot erhältst du dann?
    der grosse run ist doch im januar wohl kaum erwarten ,oder?

9. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und was hätten den die Oktoberkündiger deiner Meinung nach tun sollen, freiwillig sofort 29,90€ zahlen? kündigen, obwohl man weiterhin für den selben Preis schauen kann (zumindest vier Monate)?

Is doch klar, dass viele Verlängert haben und zu Ende Februar kündigen...

10. madituvtuv

madituvtuv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

100 % agree. Eine Kündigung kann man zur Not ja auch am 31.01.12 wieder zurückziehen, falls es nicht doch was besseres gibt. :D