1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Prepaid aus der Bucht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von troubadix2004, 5. November 2011.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Prepaid aus der Bucht

BGB

BGB - § 195

Diese PREMIERE Gutscheine stammen im Regelfall aus 2008 (oder noch früher, Gutscheine aus 2007 sind bereits verfallen). Sofern keine Einlösefrist oder weniger als 3 Jahre angegeben ist, gelten 3 Jahre Verjährungsfrist nach BGB, gerechnet ab dem 31.12. des Ausstellungsjahres (und nicht etwa ab Kaufdatum). Ausstellungsjahr 2008, Einlösefrist endet damit gesetzlich am 31.12.2011. Ist der Gutschein unbefristet (nicht verwechseln mit "keine Einlösefrist", das "unbefristet" muss explizit erwähnt sein) oder mehr als 3 Jahr vereinbart, gilt das. Soweit ich weiß, ist das bei den PREMIERE Gutscheinen nicht der Fall und die wurden zuletzt in 2008 ausgegeben die letzten verjähren also am 31.12.2011, ausser Du weist nach, dass PREMIERE deinen Gutschein erst im Jahre 2009 aufgelegt und ausgegeben hat.

Und nochwas...am 31.12.2011 endet auch der Ersatzanspruch für nicht eingelöste Gutscheine. Wenn der Gutschein am 31.12.11 verfallen ist und Sky die Einlösung im Januar 2012 verweigert, ist auch der Ersatzanspruch erloschen. Also Geld statt Programm gibt es dann auch nicht zurück, da der Gutschein faktisch in 2012 nicht mehr existiert und für Luft gibt es auch kein Geld zurück.

2. shaky1970

shaky1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ok, dann sollten man den GS dann bis spät. Dezember (am besten Anfang des Monats, denn der angefangene Monat zählt ja normal nicht mit zur Laufzeit) eingelöst haben. Sollte dann ja bis Ende März 2012 HD mäßig laufen....

Um mir dann noch HD+ zu sichern ... wenn ich den neuen GS auf meine Frau laufen lasse, wäre sie dann Neukunde????

Wie kann man das sicher in Erfahrung bringen? Bei sky anrufen ist ja nicht immer die beste Lösung ... :confused:

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Meist ist es so, dass 3 Monate Gutscheine den Aktivierungsmonat + 3 Monate laufen. Also theoretisch ginge schon am 02.12.11 und dann bis 31.03.12. Also jedenfalls vor dem 31.12.11 einlösen. Allerdings besteht die Chance dass Du an der Hotline erstmal "nee, der geht nimma einzulösen" im Dezember zu hören bekommst, nicht wegen Verjährung, sondern weils halt so ist, PREMIERE nicht mehr gibt und überhaupt. Dann nicht abwimmeln lassen. Wenn der Gutschein aus 2008 ist, geht der bis 31.12.2011 einzulösen.

4. shaky1970

shaky1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für die Infos.

Ist denn die Ehefrau im gleichen Haushalt ein neukunde bei sky? Wegen Sicherstellung der HD+ Sender?

Wobei das ja generell ein komplett neues Abo wäre (auch wenn ich noch Bestandskunde wäre, ich bekäme ja dann auch eine neue smartcard zugeschickt) und daher sollte doch HD+ in jedem Fall weitere 12 Monate auf die neue Karte laufen, oder nicht?

In meinem Fall stelle ich mir dass so vor, dass ich dann einfach die neue Karte aus dem neuen GS ab Dezmebr nutze und meine aktuelle Karte Ende Januar (Ablauf meines aktuellen GS) zurückschicke.... oder geht es doch irgendwie anders?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Ehefrau sollte im Sky Sprech "Neukunde" sein.

6. shaky1970

shaky1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

An alle, die das besagte Prepaid Angebot kürzlich aktuell abgeschlossen haben:

Habt ihr Welt Extra (bei Sat Anschluß) mit freigeschaltet?
    Wenn ja, 3 Monate oder 12 Monate?

Würde mich sehr interessieren.

Wie gesagt, bei meinem GS aus Januar war es mit dabei... aber jetzt wohl angblich nicht mehr ....

7. shaky1970

shaky1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo "unbekannt":

Läuft denn bei die Welt EXTRA?

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Schmiddi80

Schmiddi80 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

ich habe letzte woche einen gutschein eingelöst und sky welt extra ist laut bestätigung 12 Monate dabei.

Bei mir ist aber der sky sport extra hd sender dunkel. Müsste der nicht auch dabei sein bzw. wie sieht es denn mit sky sport news hd ab Dez. aus?

10. unbekannt

unbekannt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38