1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -3-

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Eike, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

Absolut stumpf, die Fusion wird aus meiner Sicht sowieso verboten. Da kann sich LG auf den Kopf stellen. Wenn das Kartellamt eine Prognose abgibt, dann ist die ziemlich sicher, da kann man zu gestehen was man will. Wieso der Verband sich da jetzt freut irritiert mich, denn es ist ja nichts fix, sondern nur ein "das machen wir nur, wenn wir auch KBW bekommen."

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das müsstest Dir ausrechnen:

K05 bis K12 = 6 Platzhalter
    S02 bis S41 = 39 Platzhalter
    K38 bis K69 = 31 Platzhalter (wobei man da viele nicht nutzen kann)

gehen wir aber mal davon aus, das man alle diese nutzen könnte, so müsste man nun die Platzhalter zusammen zählen, dann kommt man auf: 76 Kanäle auf jeden Kanal passen 4 HDTV Sender, also 76*4, dann wären wir bei kompletter Analogabschaltung und Vollnutzung des Netzes unter Berücksichtigung der Internet Up- und Downstreamkanäle bei einer Potentiellen Zahl von 304 HDTV Programmen.

3. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Entweder kommt da Sky HD oder VoD von UM

4. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Im übrigen ist die USA auch viel größer. Das es da mehr Programmvielfalt gibt ist doch nur logisch. Wenn man vergleichen will, sollte man Europa als TV Land sehen. Da könnte man sicher mit den USA in HD Hinsicht mithalten!

5. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

und in den USA gibts NTSC und nicht PAL. Das PAL Bild ist so schon um welten besser.

6. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

wollte gleich bei unitymedia dieses 3play bestellen. Welche Nummer muss ich dafür anrufen und was fragen die da alles? Bankdaten und so?.Geht nämlich über das Konto(abbuchung) von meiner Mutter. Wir ziehen nämlich morgen um.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wieso "absolut stumpf"? Der ZVEI ist in dem Verfahren involviert. Bei der ersten Stellungnahme wird der Verband mit Sicherheit auf die durch die Grundverschlüsselung bedingten Nachteile für die Unterhaltungselektronikindustrie hingewiesen haben. Nachdem Liberty Global sich gegenüber dem Kartellamt zu Zugeständnissen bereit zeigt, wurden die an dem Verfahren beteiligten erneut zu einer Stellungsnahme gebeten.
    Die Wohnungswirtschaft sieht die Abschaltung der Grundverschlüsselung positiv, die NE4-Netzbetreiber ebenfalls und nun auch der ZVEI. Das deutet alles in Richtung Zulassung unter Auflagen.
    Aus Richtung TV-Programmveranstalter ist offensichtlich bislang noch keine Stellungnahme eingetroffen ...

8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Mischobo, du hast meine Grundaussage nicht verstanden. Die Grundaussage war, das ich mich doch nicht über Dinge positiv äußer, die noch gar nicht sicher sind. Angenommen das Kartellamt lehnt ab, was macht dann die ZVEI? ein langes Gesicht weil die Verschlüsselung bleibt?!

9. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Bei der Fusion hat das Kartellamt keine Befugnis. Diese ist jedoch auch nur sekundär, da sie nachgelagert ist.

10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich meine natürlich, dass das Kartelamt die Übernahme von Kabel BW verbieten kann und aus meiner Sicht auch wird. Ich habe das sofort gesagt, als im März bekannt wurde, das LG Kabel BW gekauft hat, denn das Kartellamt möchte so viel Kabelnetze wie möglich sehen, die konkurrierenden Unternehmen gehören. Einige haben über meine Ansicht gelacht, aber ich bin mir recht sicher, dass das Kartellamt den Kauf verbieten wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.