1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -3-

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Eike, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *scirocco

*scirocco Guest

Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

Die Sky HD-Geschichte bei GurkenMedia so kurz vor Weihnachten ist doch fast schon ein Running Gag. (Und das schon über Jahre).
    Dass da immer noch Leute drauf "reinfallen".. ;)

Wahrscheinlich wollen einige Mitarbeiter auch eine schöne (Vor-)Weihnachtszeit erleben und nicht immer von den lästigen UM-Kunden bedrängt werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2011
  2. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Okay, wir werden sehen :winken:

3. saykopath

saykopath Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn man schon eine Woche vor einer geplanten Aufschaltung neuer Sender nichts genaues sagen kann...
    ...dauert das doch eh bis einen Tag vorher, dass man die Aufschaltung weiterer Sky-HD-Sender bekanntgibt...

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das hören wir schon seit Jahren und hat einen Bart bis zum Boden. Passiert ist nix.

5. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Einigung, nicht Einspeisung! So hieß es schon in einem Interview, dass man hofft die Einigung noch in diesem Jahr zu erzielen.

Von Einspeisung ist nirgendwo die Rede, kann noch lange dauern :winken:

6. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

Ob Einigung oder Einspeisung ist mir vollkommen egal. Ich hab eh nichts mehr davon. Ich habe seit 2007 Premiere HD und habe jetzt endgültig zum Jahresende gekündigt. Jedes Jahr gab es nichts weiter als Versprechungen. Auch auf Rabatte lasse ich mich nicht mehr ein. Entweder alles oder gar nichts. Schluss Aus Ende. Im Mai kommen zehn Öffis. Da kann mich SKY mal kräftig xxx. Und sollte U.M. das nicht auf die Reihe bekommen die Öffis zeitnah einzuspeissen ist auch da Schluß mit lustig. Ich habe das der Geschäftsleitung schon mitgeteilt.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2011
  7. BlueBreezer

BlueBreezer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nach einem Monat USA Aufenthalt muss ich gestehen, dass ich das ganze schlechtgemache von UM hier irgendwie lächerlich finde.

Wir reden hier (neben den aktuell knapp 20 HD-Sender bei UM) über etwa 15 HD-Sender plus die SkyHD-Sender, die es anderswo gibt und bei UM nicht. Insgesamt also über vielleicht 40 HD-Sender, die es in Deutschland zu empfangen gibt.

Zum Vergleich hier mal eine Senderliste vom US-Kabelanbieter Comcast (Verfügbarkeit an einer Adresse in Seattle):
    https://www.comcast.com/customers/clu/ChannelLineup.ashx
    (Das sind 104 HD-Sender!)

Oder hier die HD-Senderliste vom US-Sattelitenanbieter DIRECTV:
    DIRECTV: HD Channel Lineup
    (141 HD-Vollsender, 2 HD-Teilzeitsender, 31 HD-Cinema Kanäle, 1 HD 3D Cinema Kanal)

Wie man es auch dreht und wendet, es ist traurig, hier in Deutschland zu leben. Egal mit welchem Anbieter!

8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

So etwas kommt immer auf die Nachfrage im eigenen Land an. Die Deutschen sind oft Technikmuffel. In vielen Haushalten steht ne Glotze von 1982 und so lang es die macht, gibts nix neues. Dann gibt es noch die Einstellung "Ich habe früher auch nur drei Programme gehabt und hab überlebt". Mit dieser Mentalität kannst Du Dir 140 HDTV Sender abschminken bzw. das kann nur stufenweise kommen.

Würdest Du alle HDTV Sender einspeisen, die in Deutschland rechtlich ins Kabel genommen werden dürfen, würdest Du auf ca 60 bis 70 Stück kommen. Es fehlt also auch noch einiges am Programm-Masse bevor wir bei 100 oder 140 Kanälen sind.

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
  10. Benjamin911

Benjamin911 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie viele Hd-Kanäle könnten die ausgebauten Kabelnetze in Deutschland theoretisch einspeisen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.