1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -5-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 7. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -5-

ich verstehe dich gut berliner. nur ist der eingeschlagene weg nicht linear zu sehen - sprich jedes jahr 5 € mehr. daneben gibt es dann auch noch die von mir geschriebenen einflüsse als auch die kündigungen von vollzahlern etc.

außerdem gibt es in jedem haushalt potenziale für einsparungen (man muß nur aufmerksam bzw. empfänglich dafür sein). ich habe bspw. meinen handyvertrag um 10 € bei gleicher leistung gekürzt. diese 10 € gehen jetzt zu sky und ich habe einen mehrwert mit dem filmpaket und recorder generiert. wenn mich irgendwann sky nicht mehr interssiert, dann fließt das geld in einen anderen bereich - urlaub, neues bike, neues sofa whatever...

ich könnte dir jetzt noch zwei banale kürzungen nennen, die meine lebensqualität nicht im geringsten einschränken, aber ich im jahr eine dreistellige zahl einspare. nicht jammern sondern handeln heißt stets die devise!

sorry für OT!

PS: falls du weiter darüber diskutieren möchtest können wir dies auch per PN tun!

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2011
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Berliner, ich würde Dich bitten, diesen Satz doch als deine "Signatur" einzusetzen.
    Dann können wir das in den kommende Jahren besser prüfen.....;)

Derart strategische Ansätze hat Sky schon öfter gehabt, aber wie immer wird es an der mangelnden Kontinuität bei Sky kläglich scheitern.

Gruß

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das wird davon abhängen, ob die Kunden das schlucken. Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass Sky intern das sanfte Heranführen an höhere Preise (mit Endziel Vollpreis) als klares Ziel hat. So lange die Kunden das schlucken, wird das beibehalten. In der ersten +5 Euro Runde scheint Sky als klarer Sieger hervorgegangen zu sein (viele Kunden haben sogar +10 Euro mehr bezahlt), wie wahrscheinlich die Zahlen diese Woche mit einer kleinen Kündigerzahl belegen werden. Also werden sie es auch nächstes Jahr versuchen und so wie man hier so liest, dürfte der Erfolg nur leicht geschmälert werden. Erst 2013 könnte es wieder schwieriger werden, nur da rechne ich mit der Splittung von Sport HD und Bundesliga HD, da werden die Preiskarten wieder ganz neu gemischt und wie schon geschrieben...wenn Sky die normalen Vollpreisbedingungen verschlechtert, sind höhere Preise für Rabattabos plötzlich nicht mehr so schlimm wie vorher.

4. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

für mich sind stets die kundenanzahl und der ARPU entscheidend, um eine prognose für zukünftige preiserhöhungen zu zeichnen.

das eine preiserhöhung von 5 € nicht einen anstieg des ARPU von 5 € nachsichzieht sollte klar sein. wie hoch schätzt ihr den anstieg des ARPU bei 5 € preiserhöhung?

1€ im ARPU mehr entspricht bei 2,8 mio abos 33,6 mio mehr umsatz.

35€ als ARPU halte ich mittelfristig als das ziel von sky!

5. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

So würde man das als normal denkender Mensch sehen. Ich würde gerne seit August 2011 die 2. SC ordern und hätte auch entsprechend 12€ mehr gezahlt. War aber nicht möglich, ohne die Lautzeit zu verändern und entsprechend ab Dezember die Rabatte zu verlieren. Somit entgehen Sky monatlich 12€... absolut unverständlich, zumal sie dadurch keine Mehrkosten hätten.

Zur Sache. 34,90€ ist prinzipiell Schmerzgrenze. Ist es möglich als bisheriger 34,90er downzugraden, also Film Paket zu kicken und dafür 29,90 inkl skyGO + HD? (Ohne 2. SC).

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Während der Laufzeit? Keine Chance. Am Ende der Laufzeit..vielleicht, vorausgesetzt Kündigung liegt vor.

7. antek1

antek1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Nein, Sky hat sich bei mir nicht gemeldet. Auch vor Ablauf des Abos hatte ich keinerlei Anrufe bekommen. (Post dagegen schon)

8. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

war deine tel.-nr. richtig im KC hinterlegt? bei mir wurde urplötzlich die letzte ziffer meiner nummer entfernt. dann kommen natürlich auch keine anrufe rein.

schau mal in die AGB zwecks rücksendung. falls es länger als 14 tage hell bleibt, drohen kosten für receiver und karte. allein bei der karte können 50 € anfallen! also vorsicht!

9. koH

koH Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Du weißt aber schon, dass mittlerweile kein Laufzeitneustart mehr erfolgt und deine Rabatte auch erhalten bleiben, oder? Ausnahme: Du bestellt noch einen zweiten Receiver dazu.

Ein Downgrade ist nicht möglich!

10. zasselo

zasselo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Downgrade wäre zur Vertragsverlängerung locker möglich gewesen, wurde mir auch angeboten 2 Pakete inkl. HD für 29,90 Euro.

Gruss zasselo

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.