1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 2. November 2011.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

Also bei mir das Gleiche. Habe soeben bei sky angerufen und CCA meinte, sowas gibts nicht. Dann habe ich gesagt, dass ich nicht blind bin und das Angebot vor mir liegt. Daraufhin wurde ich zur Fachabteilung gestellt und ich bekomme die Bestätigung jetzt schriftlich.
    An alle, die das Angebot nicht mehr in Papierform vor sich liegen haben:
    Sagt einfach, dass ihr das Angebot habt, denn bei sky ist dieses Angebot definitiv im System hinterlegt. Die können das nachschauen und auch nachvollziehen. Die Frau von der Fachabteilung sagte mir, dass das doch klar sei, wenn ich ein Angebot annehme, diese Bedingungen auch gelten. Warum man mir das dann nicht schriftlich bestätigt hat, konnte sie dann nicht beantworten. Also wenn ein CCA sagt, gibts nicht, dann sagt dem, er soll die Augen aufmachen und im System das Angebot raussuchen!

2. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hab ich gesagt, aber der Mitarbeiter kann im System sehen, welche Briefe an mich verschickt wurden. Leider habe ich keinen Brief mit dem Angebot erhalten, dieses aber trotzdem per Telefon erhalten. Könnte mir jemand den Brief in digitaler Form zukommen lassen? Wäre Top!!!

Vielen Dank...

3. Hank Scorpio

Hank Scorpio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So war es bei mir:

• SSP am 15.09. mit 4/8 Angebot verlängert. In der schriftlichen Bestätigung nix vom vereinbarten Sonderkündigungsrecht. Im Kundencenter auch nix.
    • Anruf bei Sky, Mitarbeiter erkundigt sich, Fazit: Sonderkündigungsgsrecht besteht. Bitte im schriftliche Bestätigung. Nix kam.
    • Mail an service@sky.de mit Bitte im Bestätigung Sonderkündigungsrecht. Anwort nach ca. 1er Woche: Kündigungsrecht besteht und Kündigung wurde auch gleich zum 31.01.12 hinterlegt. Obwohl ich eigentlich noch garnicht drum gebeten hatte. Umso besser.
    • Schriftliche Kündigungsbestätigung telefonisch angefordert, diese kam nach 4 Tagen.
    Ab Januar geht das Spiel dann wieder von vorne los :).

4. kissi

kissi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 46" W905a
    Sony 40" HX-805

Hallo Zusammen,

bei mir auch noch nichts neues, ich warte nun seit 4 Tagen auf Mailantwort.
    Ein Anruf beim Kundendienst brachte genau das wie bei anderen hier,
    keine Ahnung von einer Sonderkündigung nur bla bla bla ....

So dann werde ich mal meine Mail incl. aller Screenshots etc. an die GF weiterleiten mal sehen was die dazu denn sagen?
    Hat da mal jemand eine aktuelle Adresse zur Hand?

.... To Be Continued ....

Ciao 4 Now
    KISSI

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Man In Black

Man In Black Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir fehlt auch das Sonderkündigungsrecht zum 29.02.12 in der schriftlichen Bestätigung.

Auf Rückfrage bei der Hotline hin teilte mir der Mitarbeiter mit, dass das Sonderkündigungsrecht in meinem Konto sehr wohl hinterlegt und die schriftliche Bestätigung falsch sei.
    Aufgrund eines Fehlers im EDV-System würde dieser Punkt in der schriftlichen Bestätigung fehlen, man arbeite aber bereits an einer Lösung.
    In den nächsten Tagen würde ich eine korrigierte Auftragsbestätigung erhalten, ich möchte mich nur noch ein paar Tage gedulden.

Also warte ich mal ab, was diese Woche noch so bringt, widerrufen kann ich ja immer noch bis Ende des Monats. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2011
  7. betzi

betzi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nachdem es gestern früh am Telefon hieß es wäre bei Sky nichts bekannt von einem SoKü-Recht habe ich gestern Abend nochmal angerufen und siehe da, hatte einen sehr freundlichen Mitarbeiter am Apparat der alles nochmal genau prüfte und sagte es würde natürlich das SoKü Recht gemäß dem Angebot gelten, auch wenn es im Kundencenter derzeit so nicht mehr ersichtlich sei. Er entschuldigte sich für die falsche Auskunft die ich morgens erhalten hatte, es hätte sich um eine neue Mitarbeiter gehandelt die sich noch nicht gut auskennt (komisch allerdings dass viele andere hier die gleiche Auskunft erhalten haben!) Ich bat darum mir eine schriftliche Bestätigung zukommen zu lassen, nicht dass es in ein paar Wochen wieder heißt man wisse nichts davon! Dies wurde mir auch zugesagt, nun warte ich die nächsten Tage ab ob ich ein entsprechendes Schreiben erhalte.

8. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP

Ich melde Vollzug. Die Sonderkündigung zum 31.01.2012 wurde akzeptiert. Als Beweis habe ich das Infoschreiben mit dem Angebot beigelegt. Das wurde wohl so angenommen. Heute kam die Kündigungsbestätigung.

Viel Glück den Sonderkündigern.

Keanu:D

9. the68comeback

the68comeback Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

und dann nehmt ihr den ganzen verhandlungskram wieder in kauf?
    wer sagt eucht denn das ihr im januar besser steht als im september?

ich persönlich denke das es im januar ,nach dem weihnachtsgeschäft schwieriger wird als im september wo diese massen an kündigern sind.

aber muss jeder selbst wissen!

10. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP

Eben. Ist Deine Meinung.

Keanu:rolleyes: