1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. surprise

surprise Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Mal abgesehen davon, daß ich jetzt bei Entertain keinen Wert mehr auf die Pay TV Sender der RTL Gruppe lege - da ich mir Sky Welt bestens versorgt bin (sogar mit HD Sendern, allen voran Fox HD) -
    und ich das auch nicht mehr ändern werde, sollte sich dabei für mich nichts ändern -

ist es mir völlig gleichgültig, ob Sender wie RTL oder Sat1 (HD und SD) bei Entertain verfügbar sind oder nicht - deshalb ist mir auch egal, ob man bei diesen vorspulen kann oder nicht.

Einzig wegen der Möglichkeit, daß andere Sender nachziehen und womöglich einige meiner Aufnahmen einfach gelöscht werden (weil der MR keinen funktionsfähigen USB Anschluß hat (ganz negativ) und ich die Aufnahmen so nicht in guter Qualität archivieren kann) -

bin ich GEGEN diese Gängelungen - und somit gegen die Aufschaltung von HD+.

Also ehrlich gesagt, sind diese Gruppen eigentlich sowieso ein Witz.
    Sie ballern die Kunden mit Werbung voll und wollen dafür auch noch zusätzlich von denen bezahlt werden.

2. NeuerSamsi

NeuerSamsi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn diese Restriktionen kommen sollen kommen diese so oder so. Dieser Tatsache muss man einfach ins Auge sehen. Ein paar läppische mehr oder weniger "zwangsbe- oder -entglückte" IPTV-Entertainer der Telekom werden das ganz bestimmt nicht ändern. Wenn die Sender so sehr auf Entertain angewiesen wären hätten wir die diversen Sender noch. Aber, siehe Ergebniss bzw. derzeitiger Status: Die Sender interessiert nicht was die Telekom will. Unineterresant, zu wenig, egal...was auch immer. Und die Telekom schießt sich doch durch ihr Verhalten, ihre Technik und dass immer dünner werdende Angebot selbst die Lichter aus.

3. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Ich kann dich jetzt bereits beglücken. Ich werde freudig jubilieren, dass endlich die Meckereien hier im Forum aufhören (zumindest in diesem Punkt) und hoffen, dass ich dann wenigstens noch die SD-Versionen aufnehmen kann. Aber selbst wenn nicht, die Welt geht davon nicht unter. Nächstes Jahr kommt Star Trek: TNG auf Bluray, damit kriegt man auch den viel zu kurzen Feierabend rum.
    Wo habe ich das denn gesagt? Die ARD ist doch keine Fernsehplattform wie Entertain?! Warum sollten die Privaten die ARD überreden wollen, ihre Restriktionen umzusetzen? Gibt doch keine Fensterprogramme von RTL im Ersten, oder hab ich da was verpasst?

Du glaubst doch nicht, dass ein offiziell zertifizierter und gegängelter Receiver dir erlauben würde, die Aufnahmen zu exportieren? Das geht dann "selbstverständlich" nur bei unverschlüsselten Aufnahmen oder in einem speziellen Windows-Media-DRM-Format, damit dann auch auf dem PC entsprechend die Aufnahme unbrauchbar gemacht werden kann.

4. surprise

surprise Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich nehme bei Sat alles auf, was ich möchte und kann das archivieren -
    und das wünschte ich mir auch bei Entertain

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2011
  5. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

Angeblich soll ja demnächst die Möglichkeit integriert werden, welche Sendung deine Freunde bei Facebook gerade gucken.

6. xievlea

xievlea Guest

Sagt mal, nutzt ihr eigentlich derartige Funktionen? Also ich nicht. Weder Meine Dienste, noch Erinnerungen, Merkliste. Ebenfalls nicht das aufgemotzte Videoload und TV-Archiv. Ich gehe noch über die gute alte "einfache" Liste. Ich finde, dass Entertain mit zuviel Schnick-Schnack ausgebaut wird, aber wesentliche Bedingungen - u.a. Senderanzahl (siehe Diskussion HD+), HD bei DSL16+ - auf der Strecke bleiben.

7. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

Ab und an schau ich schon mal rein. Es gibt aber durchaus noch Verbesserungspotential.

8. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited

mal schaun ob das update heut nacht schon bereitgestellt wird......:rolleyes:

hoffentlich wird der fernbedienungs bug bei dem mr 303 typ-a endlich mal richtig behoben....

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2011
  9. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

Inzwischen steht über Entertain der Infotext zu dem Update bereit:
    Update Mediaroom Client - T-Home Entertain Blog

10. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Da sich die Telekom mit dem Veranstalter von 13th Street HD, nämlich NBC Universal, noch nicht zerstritten hat, ist das zumindest ein Kandidat für eine der kommenden Aufschaltrunden.

Kabel Deutschland war halt schneller als die Telekom, das kommt öfters vor (HD-Paket mit TNT Film HD & Co. war z.B. bei Entertain erst 12.2010 gestartet). Die Fachabteilung wird wissen, was im Markt verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.