1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 2. November 2011.

1. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    Anzeige
    AW: Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

Idealerweise ist das SoKü-Recht in den Vertragsdaten enthalten. Was man schriftlich hat, kann nicht angefochten werden. Vorsichtiger Optimismus: Der 4/8-Vertrag ist als solcher zu erkennen und demzufolge sollte eine fristgemäße Kündigung anerkannt werden.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, er ist vielleicht zu erkennen, weil "4 Monate Rabatt HD" drinsteht. Aber ohne Erwähnung des SoKü Rechts handelt es sich bei der Rabattvereinbarung um eine völlig normale. Die besagt ja nicht dass man den Vertrag danach sonderkündigen kann, denn vereinbart sind 12 Monate Laufzeit, in der 4 Monate HD Rabatt enthalten sind. Eine Sonderkündigung läuft hier ins Leere.

3. betzi

betzi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir genau das gleiche Spiel, hatte ein Angebot 4/8 vorliegen mit Sonderkündigungsrecht nach 4 Monaten und telefonisch dieses Angebot angenommen. Im Kundencenter war zuerst alles so eingetragen wie bestätigt, aber paar Tage später stand auf einmal nichts mehr von wegen Sonderkündigungsrecht und auch in der schriftlichen Bestätigung von Sky war nichts mehr davon erwähnt. Auf meine telefonische Rückfrage bei Sky wusste man auf einmal nichts mehr von diesem Sonderkündigungsrecht, Frechheit wie Sky mit seinen Kunden umgeht! Wie soll ich nun am besten vorgehen, auf eine neue Vertragsbestätigung mit Sonderkündigungsrecht pochen oder den Vergleich gleich widerrufen? Im Falle eines Widerrufs, wird der Vertrag dann sofort beendet? Oder wäre es sinnvoll jetzt gleich zum 29.02.2012 zu kündigen und abwarten sie Sky darauf reagiert?

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2011
  4. Turbofranky

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Wäre einen Versuch wert.

5. Turbofranky

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Könnte so passieren. Glaube aber nicht, dass da Methode hintersteckt. Offenbar beweist das "Handwerkszeug" wieder mal, dass es einen eigenen Kopf hat - egal, was die Programmierer machen. Die Postings hier über falsche Vertragsdaten sprechen eine deutliche Sprache.
    Also korrekte Daten nachfordern.

Greetz

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@betzi

Wenn Sky auf erste Nachfrage hin das SoKü Recht abstreitet, wird wohl ein Bestehen auf eine derartige Vertragsbestätigung nicht viel bringen. Sobald die Vertragsbestätigung kommt, bliebe dann nur Widerruf. Sky dreht dir dann mit Eingang des Widerrufs den Saft ab, anteilige Bezahlung bis zu dem Tag ist dann aber noch rechtens. Dann haste aber erstmal kein Abo und bist dann im Prinzip "Neukunde". Ob Sky dann handeln lässt, kann keiner sagen. Alternativ wenn Du die Bestätigung ohne Erwähnung des SoKü Recht akzeptierst, wird Sky dir wohl auch keins einräumen, immerhin haste dann aber weiter das Abo, nur eben +5 Euro ab 2012 und die Gewissheit, dass bei Sky längst nicht alles so ist wie es scheint.

7. betzi

betzi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Berliner, danke für Deine Auskunft! Ich werde mich bei der Geschäftsleitung über diese Vorgehensweise beschweren, irgendwo grenzt das doch schon an Betrug wenn die Kundendaten innerhalb von ein paar Tagen plötzlich geändert werden und das zugesicherte Sonderkündigungsrecht heimlich still und leise rausgelöscht wird!

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Dir Sky auf die Kündigung hin das Ende des 4. Monats bestätigt, wäre auch ohne den Eintrag alles i.O., aber Transparenz sieht trotzdem anders aus. Was hat denn die Hotline noch gesagt? Kein SoKü Recht eingetragen und basta? Oder dass es trotzdem durchgeht?

9. betzi

betzi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Dame am Telefon war zwar freundlich, aber entweder tat sie nur so oder sie hat tatsächlich noch nie etwas von diesem Sonderkündigungsrecht gehört. Letzteres würde mich aber sehr wundern, nachdem etliche Leute dieses Rückholschreiben 4/8 mit Sonderkündigung erhalten haben;). Sie hat dann auch nochmal rückgefragt, ich musste einen Moment am Telefon warten, trotzdem blieb sie dabei dass dieses SoKü nicht bekannt sei und sie es somit nicht einräumen könnte. Wir sind so verblieben dass ich eine Kopie des Angebotes hinschicken soll, sie würden den Sachverhalt dann prüfen. Sollten sie sich weigern das einzuhalten was mir zugesagt wurde werde ich von meinem Rücktrittsrecht innerhalb eines Monats Gebrauch machen.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, das Angebotsschreiben hab sogar ich selber auch vorliegen, mit den lustigen Sprüchen die da drin waren ;). Insofern kann ich das aus eigener Anschauung bestätigen, dass es dieses Angebot sogar schriftlich gab.