1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

automatische Vertragsverlängerung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von crayzee, 5. November 2011.

  1. crayzee

    crayzee Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!

    Habe im September letzten Jahres einen Vertrag abgeschlossen (Welt+Film+Sport+HD 24,90€).
    Dieser Vertrag hat sich nun im September anscheinend um weiter 12 Monate verlängert, allerdings zum vollen Preis von 49,90€.

    In den AGB von Sky steht unter 7.1 folgendes:

    Hätte mich Sky dann nicht über die Verlängerung zum erhöhten Preis informieren müssen? Eben so wie es da drin steht??

    Das ist nämlich nicht geschehen, ich wurde auch nicht auf das "Kündigungsrecht und die zu wahrende Frist" hingewiesen.

    Ist das in Ordnung so? Oder übersehe ich irgendwas?

    Mir geht es darum, ob ich irgendwie gegen diese automatische Verlängerung zum erhöhten Preis vorgehen kann?


    Über eine Antwort wäre ich sehr erfreut ;)
     
  2. Gast 58840

    Gast 58840 Guest

    AW: automatische Vertragsverlängerung

    Hallo,

    ich vermute Du hast für 12 Monaten ein Angebot angenommen (also Vertrag geschlossen) der Dir 12 Monate Vergünstigungen zugesichert hat. Bestandteil dieses Vertrags war aber auch (zumindest bei den Angeboten für 24,95 und 29,95 Euro) das eine Vertragsverlängerung nach 12 Monaten zu den jeweils gültigen Kosten (OHNE Vergünstigung) durchgeführt wird. Somit liegt deine Willenserklärung für die Art der VVL vor.

    Der Teil der AGBs gilt für folgenden Fall:
    Du schließt Vertrag mit Sky zu den jeweils gültigen Konditionen ohne Vergünstigungen (Beispiel: Sky Welt für 16,90 Euro). Jetzt erhöht Sky den Preis für Sky Welt auf 17,90 Euro und möchte Dich nach Ablauf deiner Laufzeit in die neue Preisstruktur überführen. In diesem Fall musst Du informiert werden, da Dir dies nicht bei Abschluss des Vertrags bekannt war und eine neue Willenserklärung deinerseits zwingend ist.

    Grüße Nils
     
  3. crayzee

    crayzee Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: automatische Vertragsverlängerung

    schöne sch****.....

    Naja, nach Jahren des rechtzeitig Kündigens und supergünstigen Rückholangebot-Nutzens musste es ja irgendwann mal passieren, dass man die Kündigungsfrist verpennt -.-

    Danke für die Info
     
  4. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: automatische Vertragsverlängerung


    ... und genau das muß ja dann auch irgendwo in den Vertragsunterlagen vermerkt sein.
     
  5. crayzee

    crayzee Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: automatische Vertragsverlängerung

    Kann man denn eigentlich Pakete einzeln abwählen? Oder sind die ab Buchung auch immer bis zum Vertragsende bindend und werden verbindlich mitverlängert?
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: automatische Vertragsverlängerung

    Nein, Aboverkleinerung nur jeweils zum Laufzeitende möglich. Einzige Möglichkeit einer "Verbilligung" (wenn du eine sinnvolle Verwendung für ein zweites Abo hast) ist Skygo mit einer Zweitkarte für monatlich 12 € zubuchen. Kostet dann 49,90 € + 12 € = 61,90 € geteilt durch zwei rd. 31 € pro Abo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2011
  7. crayzee

    crayzee Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: automatische Vertragsverlängerung

    Schade... und wenn ich jetzt auf Sky.de beispielsweise Sky Welt und Sport für 33,90€ buche? Im Kleingedruckten steht, dass das Angebot für Bestandskunden gilt und wieder 12 Monate Vertrag starten...
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: automatische Vertragsverlängerung

    Hi,

    vergiss das. Du hast keine Chance.

    Gruß
     
  9. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: automatische Vertragsverlängerung

    Tip: Bei Erhalt der Vertragsdaten gleich die Kündigung schicken, Bestätigung abwarten und zu den Unterlagen heften.

    Greetz
     
  10. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: automatische Vertragsverlängerung

    Mein Tipp: Mindestens solange warten, bis die Widerspruchsfrist abgelaufen ist, sonst steht man Ruckzuck ohne Vertrag da, weil Sky die Kündigung evtl. als Widerspruch wertet.

    Ist alles schon vorgekommen. ;)