1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dittsche

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von baer, 11. April 2005.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Dittsche

:eek::D

Ne, ne. Diese Wohnung wurde Dittsche nicht gerecht. Die Wohnung ist ja eine Müllhalde, eine Messibude.

Ich hätte eher gedacht, Dittsche ist ganz spartanisch eingerichtet mit Möbeln aus den 70 Jahren. Alt, spießig aber nicht dreckig und versifft. An den Wänden habe ich mir Poster von Schumi und Uwe Seeler ausgemalt.

So, wie Dittsche dargestellt wurde, hatte das Null Charme. Ein HSV-Fähnchen, mehr gab die Wohnung für die Person Dittsche nicht her. Wo stand eigentlich der Tümmler ?

Auch habe ich nirgendwo gebastelte Weltideen entdeckt sondern schlicht nur Müll und Dreck :(

Die Story mit der Schwester ist auch ganz, ganz schwach. Gibt nix her. Lustig war das schon zweimal nicht.

Mir wäre lieber gewesen, es hätte zB eine Hausversammlung mit seinen Nachbarn gegeben o.ä.

Ich bin echt schwer enttäuscht von der Homestory :wüt: :winken:

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Du meinst jemand, der mit Plastiktüten in der Hand und in einem ungewaschenen Bademantel rumläuft, wohnt in einer sauberen und aufgeräumten Wohnung? Hmm, seltsame Vorstellung.

Woraus bestanden denn die meisten seiner Weltideen?

Ich will es mal so sagen, ich hatte beruflich eine zeitlang sehr oft in vielen Wohnungen zu arbeiten, und die Wohnung war perfekt in Szene gesetzt. Das ist für viele Menschen Realität. Ich habe ein wenig Schwarzschimmel vermisst, und die Ecken waren mir noch zu sauber, ansonsten war das aber ein Abbild der Lebensumstände vieler Menschen. Ich kenne Stadtteile in denen die Mehrzahl der Wohnungen genau so aussieht. Das ist leider nicht übertrieben, das trifft die Realität ziemlich gut.

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich habe mir die Wohnung von Dittsche auch schon so vorgestellt. Das Haus von den Ludolfs sieht ja auch nicht viel anders aus. ;)

Was die Schwester angeht, so sah sie ihm schon ein wenig ähnlich, nur dieses unbeholfene Hinfallen sah leider deutlich zu gestellt aus. :( Der rasierte Gorilla Nachbar ging mir auf den Keks. Ich hätte mir auch eher mal gewünscht man hätte Frau Karger gezeigt. :(

Super gefallen hat mir Dittsches neue Weltidee mit dem Doppelstaubsauger. :LOL:

4. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Warum wird Dittsche eigentlich vom WDR produziert und nicht vom NDR, spielt ja auch in Hamburg?

5. orf-fan

orf-fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

tja, der ndr wollte damals nicht und der wdr eben schon;-)

gottschalk live kommt ab 23.01.2012 übrigens auch vom wdr obwohl es in berlin ist.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Der NDR wurde gar nicht gefragt. Es war von Anfang an ein Projekt des WDR, der wollte das in Bochum oder so ansiedeln, aber Olli Dittrich, der die Figur Dittsche erfunden hat, bestand auf Hamburg.
    Wer vor einer Woche das "Making of" gesehen hat sollte das wissen ;)

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Mist, habe die Folge wieder verpennt. Muss die Aufzeichnung sehen. Wer war als Gast da ?

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Den Ton gibt's als Podcast beim WDR, auch noch ein paar Wochen später.
    Pingpongpangparma :)

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Als Dittsche Fan war es mir schon peinlich das ich solange schon nicht mehr geschaut habe aber nun habe ich innerhalb von 3 Tagen die 14, 15 und die neuesten Folgen der jetzigen Staffel gesehen. Teilweise etwas langweilig, teilweise echt genial lustig. Am besten sind ja immer die Namen von Promis die Dittsche dann geändert ausspricht, sehr gut gefallen hat mir dabei Blu-Ray Ochsenknecht. :love:

Aber auch Ingo hatte einen geilen Auftritt, als nämlich Dittsche erzählt hat wie er Frau Karger die Haare zerstört hat und es angeblich nicht schlimm fand und Ingo das als Frau Karger kommentiert hat mit:" Ja, Dittsche ist ja nicht so schlimm, ich sehe jetzt aus wie nen ***** mit Ohren, aber egal..." lol göttlich. :D

Sagt mal das Dittschberger ist ja eine grüne Flasche? Welche ist das? Wenn ich mich nicht irre sind das 0,33 Carlsberg oder? Will mir nämlich mal eine Dittschberger Flasche selber bauen. :cool:

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein, das original Dittschberger ist eine 0,5 Liter Flasche Jever. Das kannst du im Making Of sehen welches in der langen Dittsche Nacht lief.