1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ssj3rd

ssj3rd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Ich bin auch schwer dafür , dass die Privaten Sender in HD kommen. Man muss halt Kompromisse hinnehmen , aber hauptsächliche die Sender sind erst mal da. Und wem die Kompromisse dann nicht gefallen , muss die Sender ja dann nicht schauen, quasi aus Prinzip.

Der Kunde, also wir , wird sich schon daran gewöhnen, bzw. er muss es dann wahrscheinlich. Wie gesagt bringet uns die Sender , schreien werden dann eh sehr viele , aber mehr hier im Forum ,als sonst irgendwo.
    Dem 0815 Menschen wird es nach 3 Tagen egal sein :)

Mfg
    ssj3rd

2. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

Ich will jetzt hier nicht wieder dieselbe Diskussion anfangen, aber wenn einmal Restriktionen da sind kommen sie irgendwann für alle und am Ende kann man auf keinem Sender mehr spulen, was aufnehmen und ähnliches.

3. ssj3rd

ssj3rd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leider wahr , wir sind keine Franzosen , wir würden das einfach hinnehmen...

Mfg
    ssj3rd

4. ssj3rd

ssj3rd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leider wahr , wir sind keine Franzosen, wir würden das einfach hinnehmen, bis es sich etabliert hat.

Aber dann würden alle PVR Receiver nutzlos werden und auch Entertain würde deutlich an Attraktivität leiden.

Mfg
    ssj3rd

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht wirklich, woanders führen sie auch oder haben sie PVR und trotzdem die HD+ Kanäle, ist bei Entertain @Sat auch nicht anders....Dann wäre da auch der PVR umsonst und Telekom könnte gleich nur die Version ohne Festplatte vertreiben...Man nimmt ja nicht nur da auf, es gibt genug andere Kanäle, also ist deine Annahme das der PVR umsonst dann ist, eher unwahr :)

6. ssj3rd

ssj3rd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zitat: "es gibt genug andere Kanäle"

Es war doch die Aussage von phpman , dass es bei "allen" Kanälen kommen könnte und darauf habe ich mich bezogen. Den dann wären die PVR wirklich umsonst und die Telekom könnte , wie du richtig gesagt hast , sich die Festplatten sparen !

Btw: Bei Entertain Sat kannst du auch nur bei den HD+ Kanälen nicht spulen etc.

Mfg
    ssj3rd

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann wäre es bei den anderen Anbieter auch so und ehe das für ALLE kommt, kann schon die welt untergegangen sein oder Telekom übernimmt alle anderen Anbieter *Fg Das ist mal wieder Teufel an die Wand male Motto :)
    P.s. Mit Baby Tv hat doch Telekom auf IPTV den ersten Sender, wegen aufnahme, also so dolle dagegen sein kann sie wohl dann doch nicht,auch wenns erstmal eventuell nicht so ein wichtiger sender ist

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Fakt ist eines, die privaten TV Stationen werden von vielen Entertainkunden gewünscht,
    Fakt ist auch die Sender werden nicht auf die Einschränkungen verzichten.

Wer Pro7 und Co in HD sehen will, wird damit leben müssen, das diese nur gegen diese Gängelungen gibt.

Die Telekom kann auch nicht als einziger Anbieter seinen Kunden die Programme auf Dauer vorenthalten und es sich mit allen Contenanbietern verderben, ansonsten besteht Entertain bald nur noch aus Videoload und Vod Dienste und die Plattform wird für Film und Serienkunden quasi untauglich, denn viele haben damals immer vor der Abschaltung der Sky Sender gewarnt.
    Man solte den Content Film/Serie nicht unterschätzen, die Kerle mögen zwar eher auf Fussball/Buli stehen, aber die Weiber zu Hause haben das sagen und wenn sie Filme sehen wollen, dann nerven sie solange bis sie Filme und Serien sehen können. Die einzige Alternative ist hier Sky und wenn die Telekom den Prozeß oder gar die Kundenwünsche auf ewig ignoriert, dann wird Entertain irgendwann zum Rohrkräpierer sich entwickeln.
    Mit Fusssball allein lässt sich das Pay Tv Publikum nicht auf Dauer abspeisen. Ich habe auch ein Skyabo per Sat und wenn ich entscheiden müsste was rausfliegt, würde meine Entscheidung sich definitiv nicht gegen sky richten, sondern gegen den Anbieter der mir mein Lieblingsgenre nicht liefert.

Klar gibt es die Serien und Filme auch bei Videoload, aber die Preise sind dort unverschämt teuer und keine Alternative zum Pay per Channel Verfahren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2011
  9. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Nur keine Panik. Sperre kommt. Sperre geht.

Die Musikindustrie hat auch mal die wirre Idee verfolgt, durch Kopierschutz und Gängelei die Kunden einschränken zu wollen. Was daraus geworden ist, können wir überall beobachten: Die Konzerne sind teilweise Heuschreckenfutter geworden und der verbliebene Musikvertrieb läuft jetzt ohne Restriktionen, ggf. mit Wasserzeichen.

Die öffentlich-rechtlichen Sender haben gar keine Notwendigkeit, den Sperr-Wahnsinn mitzumachen. Sogar die DigitalFernsehen-Redaktion scheint das mittlerweile verstanden zu haben, schließlich wurde die diesbezügliche Lobby-Kampagne mittlerweile beendet. Daher bleibt Druck im Markt.

Was wird passieren? Wenn die Nutzbarkeit der Privatsender für breite Zuschauerkreise durch die Restriktionen spürbar begrenzt wird, hat es irgendwann Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen, damit dann auch auf die Werbeerlöse. Die Zuschauer haben nämlich genug Alternativen, neben den öffentlich-rechtlichen Programmen auch durch Direktvertrieb von Inhalten im Web, über on Demand Plattformen oder DVD-Vertrieb. Oder man surft mehr oder sucht anders Zerstreuung.

Wenn sich die Kasse bei RTL & Co. leert, weil andere Absatzkanäle für die Zuschauer (und damit die Werbeindustrie) attraktiver werden, sind die Restriktionen schnell wieder weg. Die Privatsender leben letztendlich von der Aufmerksamkeit und Gunst ihrer Zuschauer, daher können die das Rad nicht überdrehen.

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2011
  10. jamiro029

jamiro029 Guest

Viele gehen immer von ihr persönliches sehverhalten aus und nicht von der Allgemeinheit.

Wenn die TV Programme nur verschlüsselt angeboten werden, dann werden 80 -90 % bereit sein diese zu bezahlen.
    Die Frauen und Kids werden niemals auf ihre Verblödungssoaps und Superstars verzichten, sicherlich werden sie meckern und es wird ein riesen Aufschrei geben, aber letzlich wird das genauso im Sande verlaufen wie die gesamte Politik, Griechenlandhilfe und Co. Letzte Woche war das Blah Blah deswegen noch riesen groß, heute schon redet kein Mensch mehr darüber.

Die Leute werden zwar ihren Gürtel enger schnallen und an Lebensmittel und gesunder Lebenweise sparen, aber an ihr gliebtes Verblödungsfernsehen sparen sie nicht, ihr dürft nicht verwechseln... RTL zeigt den Leuten was sie sehen wollen, auch wenn es für mich unverständlich ist und ich nach 10 Minuten RTL gucken am liebsten meine Kopf an die Wand hauen könnte, so ist die Sucht nach Vorführung und das zeigen des Ehlends anderer Menschen, des Deutschen liebster Zeitvertreib.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.