1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hape Kerkeling sagt "Wetten, dass..?"-Nachfolge offiziell ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2011.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Hape Kerkeling sagt "Wetten, dass..?"-Nachfolge offiziell ab

So "frisch" ist die auch nicht mehr. sie ist auch "schon" 46 Jahre alt.

Wenn Du was "Frisches" willst dann würde mir da aher noch Judith Rakers vorschweben.;)

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Meines Erachtens finde ich die Entscheidung von HaPe sogar aus einen anderen Blickwinkel richtig.
    HaPe wäre für "Wetten dass..?" eine Fehlbesetzung gewesen, aber nicht weil er schlecht ist, sondern weil er einfach zu gut ist.

HaPe ist Entertainer, der Mann kann einfach mehr als ein paar Wetten ansagen und sich mit Prominenz auf dem Sofa setzen und einen Plausch halten. Er wäre bei "Wetten dass..?" einfach unterfordert. Man müsste die Sendung total um bauen und auf ihn zurecht schneidern.

Das Problem hatte ja auch Lippert, die Sendung war immer noch auf Gottschalk zugeschnitten und nicht auf Lippert.
    Wer damals im DDR-Fernsehen die Sendung "Glück muss man haben" gesehen hat, weiß das. Lippert war und ist ein Entertainer, er war bei "Wetten dass..?" genauso unterfordert wie es HaPe sein würde. Man hätte Lippert damals lieber eine Sendung geben sollen, in der er seine Fähigkeiten, die er ja hat, richtig nutzen hätte können.

Und ich denke das weiß auch HaPe, er wäre mit der Sendung nicht richtig Warm geworden, das Korsett ist einfach zu eng.

3. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Zustimmung.
    Und so ein Umbau funktioniert meistens nicht. Siehe "Verstehen Sie Spass" mit Harald Schmidt.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dann kann es ja nur noch der "Welke" sein. Der soll lieber seine "heute-Show" machen, und sich nicht mit "Wetten dass..?" verheizen lassen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also mit Pilawa würde man Wetten dass...? wirklich zu den Akten legen.
    Was dieser langweilige Mensch überhaubt im Fernsehen zu suchen hat ist mir schleierhaft.

Großes Manko ist, daß Öffentlich-Rechliche Rundfunk keine Maßstäbe mehr setzt bei der Talantsuche und Showentwicklung. Allein die Tatsache das man Wetten dass...? noch festhält ist eigentlich eine Bankrotterklärung und symbolisiert Einfalls- und Lustlosigkeit.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn er so langweilig wäre, hätte er aber nicht so viel Erfolg mit seinen Sendungen.
    Das Quizz mit ihm fand ich deutlich besser wie das "Original" mit Günther Jauch.

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Solange sich, wie gestern Abend, 32,3% Prozent scheinbar dafuer entscheiden die Sendung zu schauen sollte man auch daran festhalten!

Mind. jeder dritte TV Zuschauer hat sich gestern doch scheinbar unterhalten gefuehlt.

Das trotzdem neue, spannende Formate entwickelt werden sollten, das wird niemand abstreiten wollen!

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das sehe ich genauso, ist aber im Ersten auch nicht anders. Der wievielte Moderator moderiert dort jetzt "Verstehen sie Spaß..?" ?

Wie dort Paola und Kurt Felix aufhörten, war ja Harald Schmidt dort ja die totale Fehlbesetzung, irgendwie hatte ich immer das Gefühl als wüsste er nicht was er mit dieser Sendung anfangen sollte. Auch Dieter Hallervorden war dort nicht wirklich der Knaller. Erst mit Cherno Jobatey versuchte man aus "Verstehen sie Spaß..? eine größere Show wieder zu machen, und Frank Elstner hat wenigstens ein bisschen den Glanz vergangener Tage wieder rein gebracht. Aber das war es auch schon.

9. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Genau, gesucht wird ein flapsiges Mundwerk, und keiner, der intellektuell vorgebildet ist!

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dann hast Du aber einen eigenwilligen Geschmack.

Jauch ist für "Wer will Millionär" "vorbestimmt".
    Pilawa hat weder Charme noch Witz. trifft übrigens auch auf den Sat.1- Einkauf Kai Pflaume zu.