1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hape Kerkeling sagt "Wetten, dass..?"-Nachfolge offiziell ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2011.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Hape Kerkeling sagt "Wetten, dass..?"-Nachfolge offiziell ab

Wobei das nicht mehr vergleichbar ist. Es gibt immer mehr Sender und irgendwo teilen sich dann die Einschaltquoten auf da sich die Sender gegenseitig die Zuschauer wegnehmen.

Wie schon gesagt Lippert war nicht schlecht, man hätte ihm mehr Zeit geben müssen, aber er ist eben ganz anders wie Gottschalk.
    Mit Frank Elsner wären die Einschaltquoten heute auch nicht mehr die wie am Anfang.

Die Leute wollen mehr sehen als nur Wetten, sie wollen Unterhalten werden und dazu gehört teils auch das "gequatsche" von Gottschalk (was mich nie gestört hat, im Gegenteil)

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Dafuer, dass auf RTL zeitgleich das Supertalent lief ist das eher noch eine der besseren Quoten!

Und bitte kein Lippert! Den halte ich für völlig talentfrei und langweilig, dass ich ihn im letzten Jahrzent nicht vermisst habe!

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2011
  3. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Völlig falsch!

XY läuft seitdem der ORF + die Schweizer mit ihren schläfrigen Moderatoren und meist merkwürdigen Fällen weg sind und man das ganze sichtbar aufgepeppt hat am Mittwochabend absolut hervorragend (sogar in der jungen "Zielgruppe")!

Das Beispiel ist daher sogar ein sehr guter Vergleich, man kann so eine Sendung, die stark von einem Gesicht geprägt war durchaus mit neuer Mannschaft weiterführen, wenn man auch die richtigen Korrekturen macht.

4. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Er hatte noch nie weniger Zuschauer als DSDS, sondern nur einige Male weniger in der Gruppe der jungen Zuschauer :rolleyes:

5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich lach mich schlapp. Kerkeling wäre m.E. eine Super-Lösung, während Pilawa für mich der absolute Super-Gau wäre.

Ehrlich: Falls es Pilawa werden sollte, werde ich mir auch seine erste Sendung nicht ansehen. Der Mann ist m.E. einfach nur furchtbar.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Von Kerkeling würde doch immer nur irgendwelche langweiligen Beiträge wie zum angang der letzten Sendung kommen. Sowas kann man einmal machen aber nicht gefühlte 100x :rolleyes:
    Das ist weder lustig noch unterhaltend sondern nur ein Grund zum abschalten.
    Pilawa kann die Leute wenigstens noch unterhalten (auch wenn er es sicher nicht werden wird).

Mir gehts mit Kerkeling so wie Dir mit Piklawa. ich war kurz davor die erste Sendung seit es Wetten dass gibt abzuschalten als ich diese Grunzen von Kerkeling gehört habe das ist doch nur noch oberpeinlich.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das Problem war meines Erachtens dass das ZDF nicht Lippert, sondern einen neuen Gottschalk wollte. Das Lippert diesen Wunsch nicht erfüllen konnte war klar. Lippert hat man meines erachten richtig verheizt.

Wie Gottschalk "Wetten dass..?" übernommen hat war es anders, hier wollte man eindeutig Gottschalk haben, da wollte man das von ihm was er auch bei "Na sowas" machte, einen flotten Plauderer. Während Elstner noch eher der Quiz-Master war, war Gottschalk derjenige der auch ganz gut einen Unterhaltsamen Plausch mit der Prominenz pflegen kann. Ein bisschen "Na Sowas" war dann Schlussendlich auch in "Wetten dass..?" mit drin.

8. Gato

Gato Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...

Ich denke, dass das ZDF den großen Paukenschlag noch vorbereitet. Die werden uns einen Moderator (m/w) präsentieren, den noch kaum einer auf der Agenda hatte!
    Das wäre übrigens nicht das Schlechteste, denn alle über die schon seit Monaten diskutiert wird, hätten viele Vorurteile und Erwartungen bereits auf ihrer Seite. Ein "Newcomer"-Kandidat würde erst mal alle überraschen. Diesen Coup bräuchte die Sendung vielleicht auch!

Was Hape angeht, so habe ich größten Respekt vor seiner Entscheidung, die von Charakter und nicht von Karriereaktionismus zeugt!
    Auch ich hätte ihn gerne als Nachfolger gesehen und ihn mir prima in der Rolle vorstellen können. Aber durch seine Entscheidung hat er bei mir noch an Symphatie hinzugewonnen!
    Seine Argumente nehme ich ihm auch ab, da sie logisch erscheinen. Aber ich meine es gab in seinen Überlegungen sicher noch einen weiteren Aspekt, den er bestimmt nicht öffentlich kommunizieren und diskutieren will und wird! Er hat es sich sicher reiflich überlegt und nicht über Nacht entschieden.
    Es ist doch so: Bereits im Vorfeld wurden die Erwartungen an ihn medienwirksam immer höher geschraubt. Die Causa war Thema bis in die höchsten Feuilletons, die sich sonst nicht mit der "seichten" Fernsehunterhaltung beschäftigen!
    In seiner Situation käme das sicher einer (beruflichen) Existenzfrage gleich. Denn würde die Sendung mit ihm nicht auch nur annähernd so funktionieren wie es medienwirksam erwartet wurde, würde er entsprechend medienwirksam damit untergehen und es im Fernseh- und Showbereich sicher auf längere Zeit schwer haben, da man ihn lange auf die "Pleite" reduzieren würde. Siehe Wolfgang Lippert! Bei ihm waren die Erwartungen aber nicht ansatzweise so hoch und doch hat er bis heute nicht mehr den Fuß so richtig ins TV-Geschäft bekommen. Obwohl er früher durchaus ein gern gesehener Showmoderator war.
    Hape's Entscheidung zeugt für mich von Größe! Nicht von Arroganz, wie hier auch schon eingestuft. Er ist mit seinem bisherigem Werdegang zufrieden (da hat er auch allen Grund dazu) und möchte diesen nicht riskieren.

Hut ab, Hape!
    Schade, aber voll und ganz nachvollziehbar!

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also wer Lippert für talentfrei hält hat ihn weder im Theater noch auf Rügen gesehen von seinen alten DFF-Shows mal ganz zu schweigen.

Aber gut, eine alte Personalie zu aktivieren halte ich auch für nicht gut.

Jeder der jetzt kommt wird an den Vorgängern gemessen - wird also scheitern. Von daher sollte man Wetten dass...? Einstellen.
    EWG hätte man ohne Kuli auch nicht vortsetzen können... Irgendwann geht mal eine Ähra zu Ende.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Richtig. Elsner finde ich persönlich langweilig (was aber nicht bedeutet das er einer der besten Entwicker von Unterhaltungssendungen ist. Aber mir sind sie etwas "trocken"..)