1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von JayTee_78, 31. Oktober 2011.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

Dumm nur, dass auch die guten darunter leiden. Und nicht nur die "Verzichtbaren"...

Es gibt nunmal mehr als RTL und RTL2...

Ich möchte auf meine tägliche Simpsons auf Pro7 jedenfalls nicht verzichten. Oder auf Serien wie "V, die Besucher" usw.

Das ist eben der duale Rundfunk. Man kann sich aus einer vielzahl von SENDUNGEN herauspicken was man gucken möchte. Und genau das würde HD+ doch eher gefährden.

2. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Welchen Termin hat RTL ?
    Ich glaube die SD Versionen werden erst abgeschaltet, wenn 80% oder mehr HD+ empfangen. Und das dürfte noch Jahre dauern.

3. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Warum eine "harte" SD/FTA-Abschaltung? Das kann man doch auch schleichend machen: Erst laufen die "Blockbuster" nur noch im HD-Programm (SD-Zuschauer dürfen sich derweil an einer exklusiven Teleshopping-Sendung o.ä. erfreuen), dann die beliebtesten Serien und spätestens wenn dann auch der "Trash" HD-exklusiv ist und nur noch die RTL-Nachrichten SD/FTA-empfangbar sind, steigt auch der letzte Unterschichtler auf HD+ um...

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Deswegen HD Plus konsequent ablehnen, diese Plattform meiden und nur gängelfreie Receiver kaufen (ohne HD+ Technik und ohne den CI+ Unstandard). Für die werbeverseuchten Programmbeiträge der Privaten ist das SD-Format gut genug, DVB-T genügt auch.
    Die höherwertigen Programminhalte der ÖR können restriktionsfrei in HD-Qualität konsumiert werden, und SKY hat dann auch keine Möglichkeiten zur Fernsteuerung unserer freien Empfangsgeräte (keine ungenormte Technik / Zwangs-Updates und Fernzugriff nicht dulden).

5. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Irrtum Robert. ;) Für dieses Szenario bräuchten die HD-Varianten eine eigene Zulassung. Du kannst es bei den HD-Varianten der Sky-Dokumentationssender vergleichen, sie haben eine eigene Zulassung, ihr Sendeschema darf daraus folgend von der SD-Variante abweichen.

6. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02

Was bitte ist an den ÖR höherwertig, diese Sender sind in meinen Augen das letzte, leider kann man die nicht kündigen. Oder wo kann ich auf den ÖR die Amerikanischen Topserien sehen, oder mal den neusten Spielfilm?
    Das geht nunmal nur auf den Privaten, wach endlich mal auf Discone. Unser Ör Programm ist auf Rentner ausgelegt, und wenn die das nicht bald mal ändern, werden die in 20-30 Jahren kaum noch Zuschauer haben, das ist die Wahrheit!

Und ja, ich zahle für Hd+ und ja ich umgehe die Restriktionen, aber ich will nunmal meine Serien in Hd haben.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ständig, Du musst nur mal in den EPG schauen. da gibts oft genug Free TV Premieren!

8. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02

Natürlich kommen die da wenn Pro7 die Exklusivrechte hat ;)

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Was mich in Anbetracht dieser Argumentation immer wundert, wie alt bist du eigentlich in 20-30 Jahren ;):D? Ketzerisch könnte man jetzt sagen, dass die ÖR ihrer Zeit sogar voraus sind, in Anbetracht der demographischen Entwicklung Deutschlands.

10. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Jahrzehnte!