1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hape Kerkeling sagt "Wetten, dass..?"-Nachfolge offiziell ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2011.

1. Alexander Rösch

Alexander Rösch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hape Kerkeling sagt "Wetten, dass..?"-Nachfolge offiziell ab

Vielleicht ist Dir das ja nicht bekannt, aber Hunziker moderiert seit 1996 in Italien zahlreiche Primetime-Shows und sogar politische Magazine und ist dort eine ganz große Nummer. Außerdem spricht sie fünf Sprachen fließend. Die Unterschiede sind insofern mehr als nur "ein bisschen" marginal.

2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Naja, was in Italien vielleicht gut ankommt muß nicht zwingend auch in Deutschland funktionieren. Und auch ein nicht zu bestreitendes Sprachtalent macht noch keine gute Moderatorin.

3. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das sie keine Erfahrung und Geschmack hat, haben wir ja bei Ihrer Kleiderauswahl gesehen. Aber Günther Jauch kommt zur letzten Sendung als potenzieller Kandidat. Denn bei der ARD läuft es auch nicht so doll mit seiner Sendung. Also: Günther Jauch könnte es richten... nein ARD hat die Hand drauf

4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn Günter Jauch die Sendung übernehmen würde, würde ich die Sendung nie wieder einschalten. Also geht das nicht. ;)

Wie wärs mit Karl Dall. :D

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Das hätte was und Roland Kaiser käme schon mal nicht vorbei ;).

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Siehste. Ich werde meinen Vorschlag dem ZDF offiziell unterbreiten. :D

7. paranox

paranox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was soll der Hape da auch anderes sagen als nein? Er selber hat doch immer gesagt, dass er erst nach der letzten Sendung von Gottschalk seine Entscheidung bekannt gibt. Insofern, abwarten. ;)

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nach Kerkelings Absage wünsche ich mir nun Opdenhövel oder Raab. Leider arbeiten beide nicht fürs ZDF, so dass das wohl nichts werden wird.

Oder das, was durch die Medien geistert, und ich ebenfalls nicht schlecht finde: Dass es in jeder Ausgabe einen anderen Moderator, ggf. immer zusammen mit der Hunziker, gibt, so wie es jahrzehntelang beim Kessel Buntes der Fall war.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also ich hatte ganz darauf gewartet, das er sagt, ätsch, ich mache es doch. Die Absage klang sehr ernst und ich nehme es ihn ab. Günter Jauch ist sehr sehr unwahrscheinlich. Bei mir hat der Kerkeling eindeutig an Sympathie verloren. Viele andere Moderatoren würden diese Sendung mit Kusshand nehmen und er lehnt sie einfach ab. Seine Filme würden nie soviele Zuschauer kriegen, wie er mit Wetten Dass hätte. Die Zuschauer in der Halle waren sehr enttäuscht. Egal wer jetzt die Nachfolge von Wetten Dass antritt, der wird es jetzt doppelt schwer haben. Die Nachfolge von Gottschalk anzutreten ist ja schon schwer genug, jetzt wo der Liebling des Publikum es nicht macht, wird der tatsächliche Nachfolger es nochmal so schwer haben, weil er nur die zweite Wahl ist. Bei Huntziker, Lanz, Pilawa oder gar Kerner schalte ich ab. Jauch wäre ebenfalls ein guter Nachfolger. Aber der ist bei RTL und bei der ARD, bei einem dritten Sender fängt der nicht an. Es sei denn, es kommt tatsächlich der Raab. Der weiß wie man Showevents inszeniert. Die Huntzicker allein kann es nicht. Aber der Raab ist ebenfalls unwahrscheinlich, weil er niemals sein Paradies Pro Sieben verlässt. Außerdem ist er kein guter Interviewer. Mir fällt jetzt keiner ein, dem ich Wetten Dass zutrauen würde. Ah, doch die Engelke wäre doch mal was. Das hat sie beim ESC bewiesen. Aber sonst fällt mir keiner ein, der ein würdiger Nachfolger von Gottschalk wäre. Und das ist ganz schön traurig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2011
  10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Du hast Wetten, dass..? nicht gesehen, oder? Die Absage war absolut endgültig, ohne Hintertür.

Abgesehen davon hatte das, was du schreibst, nicht Kerkeling angekündigt, sondern das ZDF.