1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales TV Tele Columbus

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Margott, 5. November 2011.

  1. Margott

    Margott Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin ein Neuling hier im Forum und was das digitale TV anbetrifft. Habe da mal eine Frage.

    Habe mir heute einen neuen Blue-ray DVD-Recorder Samsung BD-D8200 gekauft. Ich bin bei Telecolumbus und empfange digitales Kabel-Fernsehen. So folgender Problemfall. Also Antennenkabel kommt aus der sogenannten Multimediadose (in der Wand) in den Samsung BD-D8200 rein. Von dort geht ein dann ein Antennenkabel in den TV. Weiterhin habe ich beide über HDMI verbunden. Am TV ist ein CI+ Modul mit Karte. Bin dann auf das Menü des fernsehers um die Signalquelle HDMI auszuwählen. Habe den Recorder angestellt und ein Senderscan gemacht. Hat alle Sender gefunden. ARD, ZDF also die öffentlichen werden dann auch als Bild angezeigt. Nur die privaten wie RTL-HD, SAT1-Hd usw. bleiben schwarz und es kommt die Meldung "verschlüsselt". Über den TV gehen die aber. Der Recorder hat auch einen CI+ Schacht. Muß das Modul dort rein? Habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert, aber es funktioniert nicht. An was kann das liegen? Danke im voraus schonmal an die Profis.
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503