1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iMusic1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 11. September 2009.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: iMusic1

Hört sich nach einem Konflikt zwischen den beiden Seiten an, und die Abschaltung stellt wohl einen Sanktionsversuch seitens KDG dar.

2. Anthology

Anthology Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich könnte mir vorstellen, dass Imusic1 in Zahlungsverzug ist. :(

3. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hauptsache, über Astra sendet er noch ;)

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

mir fehlt der sender nicht! läuft eh meistens nur müll!

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2011
  5. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

über allen anderen Anbieter bzw. Stellen läuft iMusic1 noch - nur bei dem "Kabelanbieter Des Grauens" (KDG) nicht :wüt:

6. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Was bedeutet denn "gehlt"? Ist das eine Gelsorte? Achte mal bitte auf deine Schreibweise.

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Warum bist du immer gleich so agressiv? Muss das sein?

Es wäre natürlich schade, wenn es iMusic1 schlecht gehen würde. Der Sender ist zwar größtenteils nicht mein Fall, aber heutzutage kann man wirklich für jeden echten Musiksender im Free-TV dankbar sein. Um die Rocksendungen wäre es aber wirklich schade.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ja, ich wurde schließlich blöd angemacht, da ist es mein gutes recht, daß ich angepisst bin!

natürlich. für andere mag es ein verlust sein, für mich persönlich aber nunmal nicht. heutzutage ist man eben nicht mehr aufs TV angewiesen. vieles findet man im netz und kann es dann schauen, wenn man lust drauf hat. ist genauso wie mit radio. auf den meisten sendern läuft heute nur noch nerviger müll. und wenn ich musik hören will, dann schalte ich nicht das radio ein, sondern starte ne playlist auf dem PC oder lege ne CD oder schallplatte auf! da weis ich dann, was kommt! da muss ich mir nix anhören, was mir eh nicht gefällt!

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich kann mit der aktuellen Musik aus den Charts auch sehr wenig anfangen. Abseits dieser gibt es aber meiner Meinung nach noch genug hörenswerte, aktuelle Musik. Natürlich kann man sich heute vieles im Netz anschauen und anhören. Ich nutze zum Beispiel Simfy, falls dir das etwas sagt. Mit der kostenmlosen Version kann man immerhin 20 Stunden pro Monat Musik hören. Neben einzelnen Songs kann man natürlich auch komplette Alben konsumieren. Auch Putpat.TV nutze ich gerne (Musikvideos).

Allerdings vermisse ich einen Sender in der Machart von VIVA ZWEI. So etwas kann mir weder das aktuelle Musik-TV, noch das Internet bieten. Ich bin froh, dass es wenigstens haufenweise Radiosender mit Musik abseits des Mainstreams gibt. Ich lasse mich auch gerne überraschen. Generell kann man aber Radio und Musik von Festplatte, CD und LP nicht damit vergleichen. Ich würde es auf jeden Fall langweilig finden, wenn ich immer wissen würde was als nächstes läuft.

10. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Absolute Zustimmung. Die Vielfalt an Musik ist zu groß, als dass der weitaus größte Teil einfach ignoriert werden sollte. Ich hasse nichts mehr, als wenn immer nur die 10 selben Lieder gedudelt werden. Ich könnte auch niemals ein Lied zweimal hintereinander hören, auch nicht meine Lieblingslieder.