1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben Plus: First Class Entertainment

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von KLX, 2. Oktober 2011.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ProSieben Plus: First Class Entertainment

Noch ein Comedy-Pay-TV-Sender der Gruppe ist doch Quatsch hoch 3.

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich glaube nicht das noch ein Seriensender starten wird, denn glitz von Turner will sich auch mit serien und romatische Filme im PAY TV versuchen. So viel Seriennachschub gibt es ja nicht das sich AXN, TNT Serie , 13th Street, Syfy, Fox und bald auch glitz die Einnahmen verschönern. Serien sind im Moment sehr gefragt, aber ein weiterer Seriensender würde untergehen. Ich denke eher das Pro7 auf Spielfilme und junges Programm setzen wird.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Das traurige an der Sache ist ja, dass großteils alles in 4:3 Vollbild oder 4:3 Letterbox dann ausgestrahlt wird. Extra zahlen für schlechte Qualität

4. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

das liegt hauptsächlich daran, das das material halt eben so vorliegt in den archiven.

sich neue master geben zu lassen oder sogar selbst dafür zu sorgen, dass ein film oder eine serie in anamorphem 16:9 den alten Kirch`schen 4:3 Rotz ersetzt, kost halt geld.

und geld ausgeben wollen die sender heut alle nicht.

bestes beispiel ist auch MGM; das filmarchiv dort ist quasi "as is" - es wird nichts hinzugefügt, da der kanal nur die eigenen filme zeigt.

bei Kabel EisEins Baby Classics is es nicht anders, dort bemüht man sich aber auch ab und zu schon mal ein neues fernsehmaster zu bekommen.

daher kann ich auf ein proSieben"Plus" auch ganz locker verzichten - es wird dort bestimmt nur schrott laufen in 4:3.

Aber vielleicht wagen sie ja auch einen Sprung und machen ein Programm ala http://de.wikipedia.org/wiki/E4_(Fernsehsender)

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Echt. Ich kenne nur die ProSiebenSat.1 Familie (ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, kabel eins classic, Sat.1 Comedy) die lieber aus dem Archiv sendet als neue Bänder anzufördern.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe den Eindruck Du schaust die Sender schon Wochen oder Monate nicht mehr oder willst es einfach nicht wahr haben, dass auch ProSiebenSat.1 so nach und nach die Master ersetzt. Das noch viel alter 4:3 Lbx-Schrott in den Archiven rumliegt, ist klar, aber bei dem großen Archiv geht das aus kostengründen eben nur nach und nach. Ich denke auch, dass es in Jahren noch 4:3 Lbx-Master bei ProSiebenSat.1 geben wird.

RTL hat es da natürlich einfacher. Deren Archiv ist auch nicht so groß und so eine Riesen Schuldenlast auch nicht wie ProSiebenSat.1, die der Gruppe von den derzeitigen Eigentümern aufgelastet wurde.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Warum sehe doch das Serien und Filme in 4:3 Letterbox Tag täglich dort laufen und wenn jeder Film im 4 Wochen Tag zum Schwesternsender wandert und es dort wieder läuft ist der Gesamteindruck einfach. Es kommt definitiv zuviel 4:3 Material am Tag auf allen Sendern (sofern nicht Eigenproduziertes).
    Ich glaube eher du schaust zuviel HD+ und merkst gar nicht was wirklich 4:3 läuft. Das schwachsinnige aufgezoome vertuscht halt alles!

8. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

ooh ja die kosten. wenn man sich mal so anschaut, was ein 30 sekündiger Werbeblock kostet, versteh ich halt nicht wieso ein Fernsehsender kein Geld hat, mal für paar Tausend euro ein neues Master anzufordern.

letztendlich schneiden die sich ins eigene fleisch. ein zuschauer der sich nen film anschauen wollte, der dann aber in 4:3 Vollbild ausgestrahlt wird, obwohl er auf DVD in schönsten Widescreen vorliegt, wird dann halt beim nächsten mal eben nen anderen Kanal einschalten.

Die Sender versauen sichs hier grad selbst damit.

Hat hier irgendwer in den letzten Jahren auf MGM nen Film gesehen ?Auf Kabel eins classics?

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Pro7+ will ja wie auch schon im Trailer gezeigt sich eher auf Premieren spezialisieren und auf Filme in HD sprich auch TV Premieren, ich denke nicht das dieser Sender was mit den alten Schinken aus dem Kirchbestand zu tun hat.

Ich glaube eher das sich die meisten den Trailer garnicht angeguckt haben, ansonsten würden solche Fragen garnicht aufkommen.

Im Trailer heisst es : hier laufen die aktuellsten Blockbuster lange vor der Free Tv Premiere, nur hier sehen sie die aktuellsten Serienpremieren lange vor dem Free TV, nur hier sehen sie Konzerte erstmals in HD im deutschen Fernsehen.

Würde man vorher gucken um was es sich handelt und nicht gleich loswettern, dann würde man sich die hälfte von dem gewäsch hier sparen können.

10. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Natuerlich.
    Auf den inhalt kommts schliesslich an
    und da hat mgm wirklich tolle sachen im programm die ich mir auch oft aufnehme und archiviere.
    Dass es 4:3 ist stoert mich kaum,wird das bild halt raufgezoomt und gut ist.;)