1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technische Schwierigkeiten beu Neubestellung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hecka, 4. November 2011.

  1. hecka

    hecka Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sky Welt, Extra, Film, Sport, Buli, HD
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    letzten Freitag habe ich per Newsletter ein Angebot für Sky Komplett ohne HD erhalten. Der Preis ist zwar nicht Bombe aber i.O., sodass ich zugeschlagen habe (per Internet bestellt). Habe mir auch den Sky+ Receiver für 0,- mitbestellt.
    Direkt nach meiner Bestellung hab ich eine E- Mail erhalten, dass meine Bestellung bearbeitet wird und ich in ca. 2-3 Tagen mein Paket erhalten.

    Bis Dienstag habe ich keine Info von Sky erhalten, sodass ich mal die Hotline angrufen habe. Die sagten mir, dass die Bestellung nicht ordnungsgemäß durchgelaufen ist. Die zuständige Fachabteilung wurde informiert und mir wurde versichert, dass ich meine Paket in 2-3 Tagen erhalte.

    Donnerstag hatt ich immer noch keine Info seitens Sky. Ich habe dann nochmal die Sky- Hotline angerufen. Und siehe da > Wegen technischen Schwierigkeiten wurde noch nicht versandt. Nach Rücksprache mit der Fachabteilung teilte man mir mit, dass sich umgehend um den Versand gekümmert wird. In 2-3 Tagen sollte ich mein Paket haben.

    Heute habe ich mir überlegt nochmal bei Sky anzurufen, um sicherzugehen das diesmal alles geklappt hat. Wer hätte es anders gedacht, natürlich wurde das Paket wg. technischen Schwierigkeiten nicht versendet.
    Die technischen Schwierigkeiten betreffen wohl nur die Internetbestellungen.

    Damit ich nun asap mein Paket bekomme (spätestens Mittwoch) wurde meine KD- Nummer sowie Bestellung storniert und alles neu erfasst. Hierzu soll ich eine Bestätigung mit der neuen KD- Nummer erhalten. Die ist bislang noch nicht passiert.

    Ich bin schon ziemlich verägert, dass meine Paket noch nichtmal versendet wurde.

    Hab die Situation auch mal dem Vorstand (per E-Mail) geschildert.

    Ich hoffe, dass nun alles klappt und ich mein Paket spätestens Mittwoch habe.

    Ist mein Fall ein Einzelfall oder ist das schon "normal" ?

    Gruß hecka
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technische Schwierigkeiten beu Neubestellung

    Viel Spass mit deinen zwei Paketen...........:eek:......alles ist möglich.
     
  3. hecka

    hecka Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sky Welt, Extra, Film, Sport, Buli, HD
    AW: Technische Schwierigkeiten beu Neubestellung

    Eins kann ich ja zurückschicken, falls ich zwei bekommen sollte. Hauptsache ich bekomme endlich ein Paket.

    Wenn ich zwei Pakete bekommen und zweimal abgebucht wird, werde ich einfach den einen Betrag zurückholen.

    Sollten Sky dann Theater machen, mach ich Theater....

    Gruß
     
  4. hecka

    hecka Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sky Welt, Extra, Film, Sport, Buli, HD
    AW: Technische Schwierigkeiten beu Neubestellung

    Bin ich eigentlich ein Einzelfall oder ist das "normal" bei Sky.

    Ich glaube auch nicht so recht daran, dass ich bis Mittwoch mein Paket habe.
    Habe bislang auch keine Bestätigung per Mail zu der neuen KD- Nummer bzw. Bestellung erhalten.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technische Schwierigkeiten beu Neubestellung

    Na Ja, das Problem ist. Entweder haben die User hier schon Sky und bestellen nicht täglich, oder den anderen Interessiert Sky nicht.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technische Schwierigkeiten beu Neubestellung

    "Normal" ist relativ. Bei dem hiesigen geschilderten Fall könnte es sich auch zu einer gewaltigen Verwechslungskomödie entwickeln, die allerdings besonders für den Kunden nicht sehr lustig sein wird.
     
  7. hecka

    hecka Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sky Welt, Extra, Film, Sport, Buli, HD
    AW: Technische Schwierigkeiten beu Neubestellung

    Was meinst du jetzt genau ?
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technische Schwierigkeiten beu Neubestellung

    Es kann jetzt vieles passieren, 2 Abos, anderer Preis als vereinbart, falsches Abo durch dich storniert, Sky storniert versehentlich das richtige und dann ist keins mehr da usw.. Es kann aber auch sich geräuschlos alles zur Zufriedenheit erledigen.
     
  9. hecka

    hecka Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sky Welt, Extra, Film, Sport, Buli, HD
    AW: Technische Schwierigkeiten beu Neubestellung

    Ich will mal hoffen, dass alles zu meiner Zufriedenheit abläuft.

    Hab bislang noch keine E-Mail zu der "neuen" Bestellung bekommen.
    Das macht mich etwas stutzig....
     
  10. Dirksen05

    Dirksen05 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technische Schwierigkeiten beu Neubestellung

    Und, ist das Paket mittlerweile angekommen?

    Ich hab vor 3 Tagen bestellt und bisher, bis auf die Bestellbestätigung, auch nichts mehr gehört. Werde wohl heute abend auch mal bei der Hotline anrufen. Geht ja schon gut los...