1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe finde keine HD Sender !

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Hallo ich bins, 3. November 2011.

  1. Hallo ich bins

    Hallo ich bins Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir ein Samsung UE 40 D 6500 gekauft.

    Alle Sender die es soviel ich weiß gibt gefunden und Installiert.

    Nun habe ich mir noch die Karte zum Empfangen der HD Sender gekauft.

    Die Karte hat das Gerät gefunden ( findet es jedesmal auch bei Einschalten soweit auch OK).
    Nun habe ich erneut einen Sendersuchlauf gestartet, aber er findet keine HD Sender.
    Ich kann im Suchlauf "Satellit" oder "Astra 19.2" anklicken.
    unter Satellit findet er alle Sender ausser die HD Sender ?!
    Wenn ich Astra 19,2 ( hier zeigt er mir 12603 Mhz an) anklicke findet er mir 436 Sender die dann auch richtig sortiert sind
    1 das erste HD
    2 ZDF HD
    3 RTL HD
    usw
    aber ich bekomme kein Bild bei keinem Sender egal ob HD oder nicht.
    Erst wenn ich von "Astra 19,2" auf "Satellit" umschalte hat er wieder alle Sender auser die HD!

    Wer kann mir freundlicher weise einen Tipp geben.

    Steht die Schüssel falsch? ( Kathrein mit Verteiler im Keller da ca 8 Anschlüsse im Haus)

    Danke vorab!!!

    Gruß Walter
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2011
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe finde keine HD Sender !

    Dann stimmt aber etwas grundlegendes nicht. Das sind viel zu wenig Sender!
    Du solltest auch mit einer nidrigeren Frequenz anfangen zu suchen Astra geht bei 10714MHz los.

    Kannst Du überhaupt zB. eins Festivall (SD) empfangen?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.892
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe finde keine HD Sender !

    Konntest Du den vorher alle Programme empfangen? Auch Phönix und Eins Plus?
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Hilfe finde keine HD Sender !

    Ich denke da ist irgendwie der Wurm drin!

    Meine Mutter hat das Vorgängermodell in 37", einen UE37D6300 und unter "SAT" gibts da über 1200 Sender zu finden.
    Und da sind die HD dabei, die Freien und die verschlüsselten.
    Und die Freien HD funktionieren auch.

    Entweder stimmt mit der SAT-Anlage was nicht, evtl. ist das Signal zu schwach.
    Dass kann man unter "Menü"-"Eigenschaften"-"Service"-"Signalinformation" für den eingestellten Sender nachkucken.
    Oder da ist im Sendermenü zu SAT was falsch eingestellt.
    Wenn vorher ein Receiver an der selben Dose hing und alle Sender fand, dann muß das der Samsung auch können.
    Das Kabel von der SAT-Dose zum TV könntest vielleicht mal gegen ein anderes tauschen,e vtl. ist es ja Defekt.
    Und F-Stecker, da sollten die Muttern gut festgezogen(Handwarm) sein!
    Lockere Muttern führen auch zu Signalverlusten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2011
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.892
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe finde keine HD Sender !

    Oder zu ungewollten Geschwistern.
     
  6. Hallo ich bins

    Hallo ich bins Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe finde keine HD Sender !

    Hallo,
    danke erstmal für die Hilfe.

    Also Phönix und Eins Plus finde ich nicht, hatte ich mit dem alten Fernseher auch nicht.

    Kann es sein das die Kabel vertauscht sind unten im Keller an dem Verteiler?

    ( Eingang den vier Kabel vom LNB ? )

    ???
     
  7. Hallo ich bins

    Hallo ich bins Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe finde keine HD Sender !

    Signalstärke:

    1 ARD Sinalstärke 68 Signalqualität 100
    2 ZDF 68 100
    2 RTL 65 100
    3 Pro 7 60 100
    4 Sat 1 63 100

    OK oder zu stark
    ?
     
  8. Hallo ich bins

    Hallo ich bins Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe finde keine HD Sender !

    Als wenn ich das richtig sehe findet er die ersten Sender ab ca 11739 darunter sucht er zwar aber findet nicht´s?:confused:

    Er findet jetzt genau 667 TV Sender

    Sehe ich richtig das ich keine Sender im unteren Bereich empfange ?

    Ich kann mich noch ganz schwach errinnern wo ich mal vor Jahren einen analogen neuen Receiver angeschlossen habe, das ich auch im Menü etwas umstellen musste?! Horizontal gegen Vertikal ?? Bin mir nicht mehr sicher.

    Ich hatte damals schon gedacht das evtl die Kabel unten im Keller vertauscht sind?!

    Kann das sein??

    Danke vorab für die Antworten !!
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.892
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe finde keine HD Sender !

    Also wen er bereits vorher kein Phönix empfangen könnt, kann es daran liegen, das das Low Band Horizontal fehlt.
    Vertauschte Kabel wären möglich.
    Teste mal folgendes.
    Verbinde die Zuleitungen, die vom LNB kommen nacheinander direkt mit einem Kabel was zu einem Receiver führt.
    ( Multischalter überbrücken,einen F- Verbinder nutzen).

    Dann bei jedem Angeschlossenen Kabel einen Suchlauf machen.

    Die Kabel dann je nach empfangenen Sendern wieder an den Multischalter anschließen.
    Das Kabel bei dem Tele 5, Sport 1 empfangen werden an den Vertikal High Anschluss.
    RTL SD, ARD SD, 3. Programme an den Horizontal High Anschluss.
    Phönix und HD Sender RTL und Co an den Horizpntal Low Anschluss.
    Und dann das Vierte Kabel an den übrig gebliebenen Vertikal Low.
     
  10. Hallo ich bins

    Hallo ich bins Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe finde keine HD Sender !

    Danke hört sich gut an, probiere es mal.

    Meld mich wenns funtz.

    :LOL: