1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Song- bzw. Musikvideotitel gesucht...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. November 2011.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    Ich versuche mich seit ein paar Tagen verzweifelt an einen Song/Musikvideo aus den 80'ern oder frühen 90'ern zu erinnern.
    Es handelt sich um eine Art Disco/Dance-Titel einer Gruppe, in der eine sogenannte Plasmakugel vorkam.

    [​IMG]

    Es gab damals in den Merkur Spielotheken so eine Art Video-Musikboxen, wo man für eine Mark Musikvideos abspielen lassen konnte. Ich weiß, dass ich wegen dieses Songs die eine oder andere Mark geopfert habe, komme aber ums Verrecken nicht mehr auf den Titel.

    Kann jemand mit diesen zugegeben recht mageren Angaben was anfangen?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Song- bzw. Musikvideotitel gesucht...

    Was meinst du damit, dass eine Plasmakugel darin "vorkam"?

    Also in meinen angestaubten Hirnwindungen gibt es vage Schatten eines Musikvideos, wo eine Sängering (oder mundbewegende Statistin) wie eine Wahrsagerin mit den Händen über so 'ner Kugel herumgefuchtelt hat. Aber weiter bin ich noch nicht. ;)
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Song- bzw. Musikvideotitel gesucht...

    Das Ding stand halt da und die Damen (ich glaube mich mittlerweile zu erinnern es war eine "Sisters irgendwas" Kombo) spielten damit rum.

    Sister Sledge sind es leider nicht...
     
  4. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Song- bzw. Musikvideotitel gesucht...

    Jacobs Sisters? Ach nee, das waren ja drei bis vier Kugeln plus Pudel. :D
     
  5. Kakadu4711

    Kakadu4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Song- bzw. Musikvideotitel gesucht...

    Ich habe noch im Hirn einen Schnipsel aus der damalingen Formel 1 Musiksendung der ARD, demnach wären es "DeBarge"? Auf den Titel komme ich nicht.
     
  6. Kakadu4711

    Kakadu4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Song- bzw. Musikvideotitel gesucht...

    Ich muß mich berichtigen. Eine Glaskugel kam vor im Musikvideo von:

    Five Star - The Slightest Touch 1986
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Song- bzw. Musikvideotitel gesucht...

    Ist es leider auch nicht.
    Aber die Glaskugel, die da kurz erscheint war es...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2011